Keine Garantie mehr? Was ist denn passiert? o.O
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Keine Garantie mehr? Was ist denn passiert? o.OBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Falls Du keine Garantie mehr hast und eine suchst. Hier ist sie gerade im Angebot:
-= freakware GmbH =- Flybarless 3 in 1 Einheit (RX/ESC/Gyro) - 130 X (Blade) BLH3701
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
hi Stefan,
ich hab gestern das Heckrohr draussen gehabt. Dabei war mir ne Schraube abgehauen... Heute morgen hab ich sie HINTER einer Servoplatine wiedergefunden. Leider zu spät. Gottseidank hatte ich vor nen paar Tagen mir ne Ersatzplatine geschossen, so dass ich gleich tauschen konnte... Aber ich denke, reparieren sollte schneller gehen als 6 Wo auf HH warten ... und du kannst nicht sicher sein, was passiert...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenKeine Garantie mehr? Was ist denn passiert? o.O
ps: danke AlexanderlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Ich würde es auf jeden Fall mal probieren...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist das BEC(Transistor) und eigtl ziemlich leicht zu ersetzen. Leider hab ich kein 130x und kann dir nicht genau sagen welches es ist.Zitat von cwh Beitrag anzeigenWeiß jemand, was das für ein Bauteil ist?
Müsste sich doch eigentlich ersetzen lassen...
Vermutl könnte man aus jedem billigen ESC das Ding nehmen und einbauen. Man müsste mal wissen ob der 130x/Servos auch mit 5V arbeitet.
Nachtrag:
nicht ganz gelesen aber hilft zu 99%
Identify 130x 3 in 1 BEC failure - HeliFreakZuletzt geändert von Diablol; 28.06.2013, 15:18."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
hi Mathias,
oh, das ist ja mal ne gute Nachricht...!Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDas ist das BEC und eigtl ziemlich leicht zu ersetzen. Leider hab ich kein 130x und kann dir nicht genau sagen welches es ist.
Vermutl könnte man aus jedem billigen ESC das Ding nehmen und einbauen. Man müsste mal wissen ob der 130x/Servos auch mit 5V arbeitet.
Vielleicht gelingt es ja noch herauszukriegen, was das für nen Bauteil ist. Das Löten sollte ja zu machen sein...lG Christoph
Kommentar
-
Oh prima, danke für den "Nachschlag" !!
Danach müsste das der D822 sein., wenn ich das richtig verstanden habe.
Sollte jedoch ein wenig höher ausgelegt werden...
Alternativen:
7A 4,2W BJT
ZXT 849 KTC
ZXT 1053 AKCT-ND
richtig??
Blos das mit den Dioden hab ich nicht kapiert ...lG Christoph
Kommentar
-
Gut dann werde ich mich mal nach dem MH Halter samt Kabel umschauen..
Die Sens zu erfliegen ist sicher kein großes Problem ..
Finde das ist die Beste Lösung mit dem Heck ..
Kann jemand vielleicht mal Bilder posten von nem Heck mit 35er Servo ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Thunderpilot
@cwh: So sah mein Board vor kurzem auch aus, wurde von meinem Händler ohne diskussion getauscht. Er meinte, er braucht auch nur das Board zu HH schicken, wäre eindeutig und darf nicht passieren.
Wenn du drauf rumlötest, ist die Garantie auf jeden Fall futsch...
Kommentar
-
Hallo ich habe heute versucht mein heck über gain änderung hin zu bekommen hat nur kurtz geklappt so 2-3akkus danach fing es wieder von vorne an. Ich hab hier gelesen das es ein versuch wäre die Gyro einstellung zu verändern nur zur sicherheit ist das die enstellung am sender und was für einen wert muss man das ca. einstellen? Wenn das nichts brinkt was ist bäser ein neues Board oder bei HH einschicken und warten bis es wieder kommt (nicht von der zeit gesehen nur von der Qualität des Boards)?MFG Thomas
Kommentar
-
danke Thomas!Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigen@cwh: So sah mein Board vor kurzem auch aus, wurde von meinem Händler ohne diskussion getauscht. Er meinte, er braucht auch nur das Board zu HH schicken, wäre eindeutig und darf nicht passieren.
Wenn du drauf rumlötest, ist die Garantie auf jeden Fall futsch...
Dann werd ich das mal als erstes versuchen. Gut, dass ich bei meinem Händler gekauft habe!...lG Christoph
Kommentar
-
Wenn das 2-3 Akkus geklappt hat und dann wieder schlechter wurde stimmt was mechanisch nicht.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo ich habe heute versucht mein heck über gain änderung hin zu bekommen hat nur kurtz geklappt so 2-3akkus danach fing es wieder von vorne an. Ich hab hier gelesen das es ein versuch wäre die Gyro einstellung zu verändern nur zur sicherheit ist das die enstellung am sender und was für einen wert muss man das ca. einstellen? Wenn das nichts brinkt was ist bäser ein neues Board oder bei HH einschicken und warten bis es wieder kommt (nicht von der zeit gesehen nur von der Qualität des Boards)?MFG Thomas
Und an den Sendereinstellungen kannst du am Heckgain nichts verstellen. Das geht nur am 3-1 Board
Kommentar
-
dann hab ich das hier falsch aufgefast mit den Gyro was hier stand danke. Aber mit mechanisch was könnte es sein hab ja erst das heck gebaut ist auch ruhig im schwebe modus nur wenn ich in die kurve gehe setzt der Heli aus und Fliegt auf einmahl grade aus weiter. MFG Thomas
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: es geht nur ßBER den Sender am 3-1 Board.
Was hast du denn jetzt tatsächlich für ein Problem? Ich dachte du hast noch ein Heckwobbeln?
Was heißt der Heli setzt aus. Welche Funktion ist dann das Problem? Roll oder Gier?
Kommentar

Kommentar