Hallo,
ich habe beide Mittelchen getestet.
Als erstes zu Beginn auf Empfehlung Teslanol gekauft. Bei beginnendem Servozittern Teslanol von außen rein und hält ein paar Akkus. Dann wieder Zittern des Servos.
Seit ich WD40 in die Servos sprühe habe ich keine Probleme mehr. Hält 100 Akkus bis zur nächsten Behandlung. Alle 100 Akkus bekommen meine Blades ohnehin eine Inspektion. Ich schwöre auf das Zeug.
Die einzige Schwachstelle, welche die 130er Servos bei mir haben, sind die kleinen 5 mm Motörchen der Taumelscheibenservos. Die sterben bei mir etwa zwischen 280 und 320 Akkus Laufzeit. Die Heckrotorservos haben einen 6 mm Motor und haben bei mir schon Laufzeiten von teils über 500 Akkus. Mit denen habe ich nur ganz selten ein Problem.
Auch ich will keine Diskussion pro oder kontra WD40 entfachen. Soll nur ein Erfahrungsbericht sein ...
Gruß
LX6
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