Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Naja bleibt mal auf dem Teppich Leute,
ich hab noch nicht so viele Flüge gemacht, aber ich finde den Kleinen nicht schlecht gelungen. Sicher kann man mit 2-3 Tuningteilen dann später noch einiges optimieren. Trozdem ist das Teil eine Spassmaschine und fliegt deutlich erwachsener als der mcpx.
Nur weil man von ein paar Usern mit Problemen hört.. Was glaubt ihr wie viele den 130 haben und damit kein Problem haben?
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenBei 10% oder 11% Gas auf Hold arbeitet das AS3X. Das heisst, Auros sind eventuell möglich. Jonas aka Johnny hat das ja auch versuchsweise schon im Video in diesem Post dokumentiert ... auch wenn die Auro etwas unglücklich im Baum endete.
Gruß,
Jörg
wenn ihr auf 0% habt. Beim umschalten von TH. Hold geht der Pfeil ein hübsches Stück nach oben. Wenn ich bei meinem 450X 0% Programmiere läuft er beim umschalten von Hold auch in niedriger Knüppelstellung an. Wenn ich mit Hold auf 0% und Hold Ein binde läuft er sogar im Failsafe an(gefährlich zb wenn man irrtümlich Funke ausschaltet). Also bei der DX6i schön auf 10% lassen. Mit Auros hat das nichts zu tun. Das ASX3 geht auch mit 0%. War beim mcPX auch schon so.
Und mein 450er funtionioniert mit 0% auch genauso wie mit 10% oder egal wie viel. Ist einfach nur wegen dem gas Offset bei TH. Holdgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
MastaChief
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe ihn heute endlich erhalten. Kurz angeschaut, Blätter fester geschraubt, Lipo geladen, Dx6i eingestellt und gebunden.
Habe jetzt 4 Lipos durch, kein wobbeln oder zittern.. Fliegt selbst bei leichtem Wind hier einfach nur stabil und genial. Natürlich kann man hier jetzt nicht alle 3D Figuren üben und auf das Pitchmanagement muss man auch achten, aber den Rundflug auf dem Rücken, kann ich perfekt mit ihm üben.
Ich hatte schon bedenken, aber das War total unnötig
Das hier mehr User schreiben die Probleme haben ist klar, die anderen fliegen halt... tut mir trotzdem leid für die, die Probleme mit ihm haben.
Gruß Markus
Kommentar
-
moby193
Ja , Probleme gibts überall, kann man aber lösen, zumindest habe ich das Wobbeln wegbekommen nur durch tauschen der Gummis, hab das jetzt auch noch am Heck gemacht aber noch nicht geflogen, heut abdend dann, nach der Arbeit, hab schon 30 Akkus durch.... 1 kleiner absturtz der auf dem Fahrwerk endete, hingelaufen und wieder eingeschaltet und geflogen wie vorher, also mit dem MCPX wär ich bestimmt öffters runter gefallen, aber der 130x hat doch noch bisschen Reserven...
Also ich bin eigentlich Top zufrieden, beim MCPX hat man auch einiges machen müssen längeres Heck,und auch andere Gummis,Heckfinne weg....usw.
Kommentar
-
Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenSo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe ihn heute endlich erhalten. Kurz angeschaut, Blätter fester geschraubt, Lipo geladen, Dx6i eingestellt und gebunden.
Habe jetzt 4 Lipos durch, kein wobbeln oder zittern.. Fliegt selbst bei leichtem Wind hier einfach nur stabil und genial.
Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenDas hier mehr User schreiben die Probleme haben ist klar, die anderen fliegen halt... tut mir trotzdem leid für die, die Probleme mit ihm haben.
Kommentar
-
Meiner is auch gekommen.
Bin ich mal gespannt.. bin gerade am Akkus laden. Hoffe der Wind lässt etwas nach.
Kurze Frage... Piept das Ladegerät bei beenden der Ladung?
Kommentar
-
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenSoftstart ja oder nein?
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenPiept das Ladegerät bei beenden der Ladung?
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenLeider nein - oder ich bin taub...
naja.. will ja später ehh mit was anderem laden
Kommentar
-
Nein, Ihr seid def. nicht taub.
Das ist der gleiche Lader wie er auch bei der UMX MiG 15 beigepackt ist und der ist def. stumm.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
mbay
Also ihr macht es einem wirklich sehr schwer, ich wollte mir eigentlich auch den 130x zulegen, nun habe ich aber das gesamte Thema gelesen..... Wahrscheinlich wird es nun der 300x, denn der scheint ja weniger Probleme zu bereiten.
Kommentar
-
moby193
mag sein aber der 300x ist ja schon wieder eine ganz andere Liga....
Kommentar
Kommentar