Gruß Mischa
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hi Mischa das Hintere Kegelrad aus Kunstoff ist fest mit der Welle verklebt, das vordere ist lose, Das Ritzelspiel stellst du über die länge des Hecks (Heckservoplatine) ein.
Kommentar
-
naointeressa
Heute ist mein Nickservo schon wieder abgeraucht
Genau das selbe Problem passiert vor ca. einer Woche dann habe ich einen Servo aus usa (ebay) bestellt.
Das Metalkegelrad habe ich abgeschliefen.
Ich weiß es nicht wo das Problem liegt
Weiß jemand zufällig wie diese elektronische Teil heißt?
Kommentar
-
Zitat von Snake3112 Beitrag anzeigenHILFE!!!
Ich habe Probleme den Blade 130x (Heute endlich gekommen!!) mit meiner DX6i zu verbinden. Kann mir das mal einer erklären?
Am nächsten Morgen dann im Auto hats direkt funktioniert
Sehr seltsam das Ganze ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
kaufrauschsven
Zitat von A6er Beitrag anzeigenDie Nickservos haben es in sich.
Meins isr heute auch abgeraucht, im wahrsten Sinne des Wortes
Habe den 130x gestern zu HH eingeschickt. Wenn er wieder da ist geht er direkt bei Ebay rein und wird verkauft!
Habe soeben beim Schweighofer den 450x bestellt. Mal sehen ob der was taugt.
Kommentar
-
Snake3112
Oh Mann, ich bereue jetzt schon den Kauf des Blade!
So viele Probleme wie alle hier haben.
Habe ich zwar vorher schon gelesen, aber jetzt wo ich ihn in Händen halte, ist mir alles klar.
Ich versuche heute mal im Garten zu fliegen, ansonsten wird er wieder zurück geschickt.
Kommentar
-
Master_b
So jetzt Wobbelt meiner auch.
Hab schon die Haubengummis auf der Ts aber bei neutral pitch fängt er jetzt beim schweben schon mal an sich zu schützen ca 2 Sekunden lang, dann ist aber Auch wieder alles vorbei.
Gibt's es für so ein Verhalten schon Lösungsansätze?
Mfg Basti
Kommentar
-
LawnMover/RC
Zitat von Master_b Beitrag anzeigenSo jetzt Wobbelt meiner auch.
Hab schon die Haubengummis auf der Ts aber bei neutral pitch fängt er jetzt beim schweben schon mal an sich zu schützen ca 2 Sekunden lang, dann ist aber Auch wieder alles vorbei.
Gibt's es für so ein Verhalten schon Lösungsansätze?
Mfg Basti
1. Servos reinigen
2. Taumelscheibe auf axiales Spiel prüfen (Blatthalter bewegen) -> Taumelscheibenlager verkleben
3. Servos prüfen ... die Servos sollten nur minimales Spiel haben -> Zahnrad der Spindel aufschieben und verkleben
4. Taumelscheibe auf radiales Spiel prüfen -> Taumelscheibe erneuern
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenHabe soeben beim Schweighofer den 450x bestellt. Mal sehen ob der was taugt.
Wenn dir der ins Gras fällt, hast du auf jeden Fall einen Schaden!
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
kaufrauschsven
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenAber der überlebt keinen einzigen Crash, ich hoffe du weißt das!
Wenn dir der ins Gras fällt, hast du auf jeden Fall einen Schaden!
Grüßle Rainer
Ich suche ein wenig die eierlegende Wollmilchsau...
Ich bin kein 3d-Flieger.
Kommentar
-
Master_b
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Rotorblättern? Könnte selber keinen richtigen feststellen.
Hab gelesen das beim mcpx Uhu por an den Kugelköpfen zur Spielminimierung benutzt wird.
Hät das hier auch schon jemand gemacht?
Kommentar
-
naointeressa
Ich habe den "Reely Silikonschlauch-Set Neon" von "C....." probiert.
Innen D: 2mm, AD: 4.5mm. Er kostet 4,95€, aber es gibt auch andere Modelle für 1,95€.
In kleinen "Scheibchen" geschnitten, passt er perfekt in die TS. Wobbeln ist komplett weg.
Das Silikon ist etwas weicher als die originale "canopy grommets". Der Heli fällt stabiler aus. Ich bin sehr zufrieden!
Kommentar
-
KillingK
Schickt ihr den defekten 130x direkt zu HH Elmshorn oder lasst ihr das über den Händler laufen?
Gruß
Marco
Kommentar
-
kaufrauschsven
Es geht nur über den Händler. Du hast mit HH keinen direkten Kaufvertrag geschlossen sondern mit dem Händler......
Kommentar
Kommentar