PS: die Hauptrotorblätter darf man Nie zu fest anziehen (da wobbelt er auch gerne )
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von glange Beitrag anzeigen
PS: die Hauptrotorblätter darf man Nie zu fest anziehen (da wobbelt er auch gerne )
-
Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenbei mir waren schon auf allen Anlenkungen Gummies verbaut
Oder die Haubengummis nur nehmen, wenn noch gar keine Gummis an der TS sind... ?
Holger
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenBei meinem sind auch auf allen Kugelköpfen der TS Gummis hinter den Anlenkungen. Diese sollen aber gegen die Haubengummis getauscht werden, die noch strammer sind. So hab ichs verstanden.
Oder die Haubengummis nur nehmen, wenn noch gar keine Gummis an der TS sind... ?
Holger
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi Campi3, würde ich gerne machen. Wo genau kommen was für Gummis auf die TS? Meinst du, ich soll die Standard-Gummi-Nubsis an den TS Kugelköpfen ersetzen, wo die Servo-Gestänge dran sind?
Erkläre das Silikonschlauch Ding bitte etwas für mich.
Dank & Gruß, Holger
das geht natürlich auch, aber da ich eh den schlauch hier hatte hab ich diesen genommen und die hauben gummis hauben gummis sein lassen
Kommentar
-
Stanley
Rückmeldung zum Wobbler hier
Wobbler mit 70 Prozent Gasgerade - YouTube
Das linke TS-Servo hatte eine zuckende Macke. Nach dem Austausch fliegt der Heli jetzt wunderbar und mit dem neuen WK-Heckservo steht das Heck absolut ruhig.
Für 14,99 Taler ist alles wieder gut.
Berliner Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenHallo, hab meinen 130er 3 wochen vor Weihnachten gekauft, und bei mir waren schon auf allen Anlenkungen Gummies verbaut, gewobbelt hat meiner noch nie.Es gibt tatsächlich einige, die von Anfang an perfekt fliegen. Allerdings musste ich den Kleinen auch erst etwas "treten" damit er sein nervöses Innerers zeigt
Fliegst Du auch bei Wind und max. Drehzahl?
Welche Gain hast Du auf der TS eingestellt?
Gummies haben sie alle, allerdings sind diese nur halb so dick, wie sie eigentlich sein müssten...
Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenPS: die Hauptrotorblätter darf man Nie zu fest anziehen (da wobbelt er auch gerne )Zuletzt geändert von glange; 03.04.2013, 12:42.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenZitat von Murdoc Beitrag anzeigen
Eigentlich wird das Wobbeln häufiger und schlimmer, wenn die Blätter lockerer sind. Je fester, desto weniger
Am Gain von Ts oder Heck , hab ich nichts verändert.
Gruss
Murdoc
Kommentar
-
Es Fliegt
Mit wieviel pitch jagt ihr eure 130er mit stock motor denn so?
ich hab 12
MfG Marcel
Kommentar
-
Zitat von Stanley Beitrag anzeigenRückmeldung zum Wobbler hier
Wobbler mit 70 Prozent Gasgerade - YouTube
Das linke TS-Servo hatte eine zuckende Macke. Nach dem Austausch fliegt der Heli jetzt wunderbar und mit dem neuen WK-Heckservo steht das Heck absolut ruhig.
Für 14,99 Taler ist alles wieder gut.
Berliner Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenMit wieviel pitch jagt ihr eure 130er mit stock motor denn so?
ich hab 12
MfG Marcel
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenMit wieviel pitch jagt ihr eure 130er mit stock motor denn so?
ich hab 12
MfG Marcel
Pitchen beim 130er passiert in Abhängigkeit der jeweils anliegenden Leistung bei mir eh nach Gehör.... (damit er nicht "ausgeht")helimanie.de *
Kommentar
-
So heute kam mein Micro-Heli-Carbon-Chassis an. Ist schon sehr wertig und v.a. hat man da mal jede Menge Platz zum basteln...das ist wesentlich weiträumiger als das Original-Chassis. Ich habe nun schon einmal die ganze Mechanik, Motor und Servos verpflanzt. Morgen kommt dann das AR7200BX in den Kleinen und der Overskky-12A-Regler und dann bin ich mal gespannt wie ein Schnitzel!!!!!!
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Es Fliegt
Kann man in das mh chassis auch normale servos einpflanzen?
MfG Marcel
Kommentar
-
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenKann man in das mh chassis auch normale servos einpflanzen?
MfG MarcelBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
HI
update zu meinem Problem. #4886
ich hatte/habe mit einem hohen Verschleiß an C Zahnritzel zu kämpfen.
Auf dem Ritzel war zu viel Kraft und es wurde innen abgerundet Folge - keine Drehzahl mehr auf dem Heck.
Nun hab ich mir die beiden hinteren Ritzel aus Stahl montiert.
Wie immer flog er nur 2 Akkus lang und dann - keine Drehzahl mehr am Heck.
Diesmal hat es das Heckplastik-Gehäuse abbekommen - siehe Bild.
Ich bin echt am ende ohne absturz bastel ich jetzt schon ewig rum und investive viele Euronen (seit Januar knapp 200Euro = Anschaffungspreis! und er fliegt nur ca. 2 Akkus lang - ..........dann aber leider schön)
ich hab alle eure Empfehlungen ausprobiert .........
hat noch jemand eine Idee?
Danke
falls jemand noch mal nach lesen will:
[130X] Erfahrungen mit dem 130X - Seite 489 - RC-Heli Community
Bild 1 vor dem Flug 2 danachnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
Kommentar