Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Also mein nano fliegt auf dem Kopf entspannter wie in normalfluglage. Die Drehzahl auch die steiggeschwindigkeit ist viel höher. Der Nano muss die Luft ja nicht mehr durch die Haube drückenZuletzt geändert von Clarion Power; 25.04.2013, 06:08.
Kommentar
-
gehen bei euch auch die orig. knubbelblätter so schnell kaputt bzw haben risse ? ich hab mir erst vor ca 4 wochen neue blätter bestellt und vor ca einer woche bin ich nur ganz leicht damit wo dran gekommen und schon war es passiert, wieder mal eingerissen.
ich hoffe das wird mit dem brushless motor nicht noch schlimmer, wäre dann zumindest ein trennungsgrund wenn man eine baustelle erledigt und eine neue damit öffnet.
Kommentar
-
Ich fliege seit der nano erhältlich war die Knubbel.
Sie leben immernoch.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
bei mir ist nun das zweite paar kaputt, und auch die blätter ohne knubbel haben schon einen riss ( dieser stammt aber vom vorbesitzer ).
kleben geht bei den dingern auch nicht so recht, das hält immer nur bis zum nächsten feind kontakt.
Kommentar
-
Hi Mario,
das sind Dehnungsfugen- die verhindern, daß das Blatt an der Stelle abreißt, so ähnlich wie die Perforation beim Klopapier
Duck & wech
LG, Ulrich
(der ebenfalls mit mehrfach gerissenen Blättern fliegt.....)Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkleben geht bei den dingern auch nicht so recht,
mit Tesa gehts, musst halt dann bei beiden Blätter an der selben Stelle gleich viel Tesa drübermachen damit keine Unwucht entsteht.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenHi Mario,
das sind Dehnungsfugen- die verhindern, daß das Blatt an der Stelle abreißt, so ähnlich wie die Perforation beim Klopapier
Duck & wech
LG, Ulrich
(der ebenfalls mit mehrfach gerissenen Blättern fliegt.....)
Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo,
mit Tesa gehts, musst halt dann bei beiden Blätter an der selben Stelle gleich viel Tesa drübermachen damit keine Unwucht entsteht.
Gruß
Werner
jetzt gleich gehts erstmal aufs feld, bomben wetter heute
Kommentar
-
loe96
Hi
Mein nano hat stake Vibration darauf hin habe ich die BLW ausgebaut und festgestellt das diese schräg ist.
Das soll ja ein häufiges Problem beim Nano sein.
Nun meine frage gibt es tuning BLW die mehr aus halten und nicht so schnell verbiegen.
Selber würde ich nicht si gerne eine Bauen da ich das glaube nicht hinkriegen werde.
L.g. Leon
Kommentar
-
Spooky01
Hey Leute!
Also ich habe mich ja nun doch für den Blade Nano entschieden! Grund dafür war, das ich auch mal drinnen fliegen wollte.
Der "Kleine" kam gestern mit der DX6i an.
Mittlerweile zu Bruch gegangen ist:
Landegestell
Haube
Ich konnts ja nicht erwarten, bis meine Simulator da ist
Leichtes hin- und herfliegen klappt schon ganz gut. allerdings habe ich das heute mal gleich nach draußen verlegt. dabei ist mir aufgefallen, das mein Garten doch arg zu klein ist für den Nano!
Ich habe den Nano mit der DX6i auf diese Einstellungen programmiert (auch für draußen)
Drinnen (Rundflug und Schweben auf 4x4 Meter):
DR: 75% (alle)
Expo: 30%
Travel-Adjust: alle 100% bis auf Pitch (75%)
Gas-Kurve: 60-45-25-45-60
Pitch -Kurve:0-25-50-75-100
Mir ist nur aufgefallen (im Gegensatz zu meinem msr), das ich kein Schweben hinbekomme. Der Nano geht immer gleich gut nach vorn, trotz gegensteuern. Da ich da noch nicht so die Ahnung von habe, woran liegt das? Schon mal sry für die blöde Frage.
Kommentar
-
Deine Gaskurve verstehe ich nicht. Finde ich nicht gut. Dein Nano geht doch in der Knüppelmitte fast aus. Der Nano braucht eine Gasgerade!
Probier mal eine Gaskurve mit 80,80,80,80,80%
und Pitchkurve 0,25,50,75,100%
Kommentar
-
Spooky01
danke, werde ich mal ändern.
ich habe das hier so aus dem forum (seite 32).
Kommentar
-
Jens9999
Naja, ein CP will schon ständig gesteuert werden, das ist kein Vergleich zum msr.
Nur, wenn er immer nur nach vorn stürmt, guck doch mal ob Du versehentlich die Trimmung verstellt hast.
Ist mir auch schon mal passiert, darum hab ich Trimmung bei der DX8 deaktiviert.
Gruß
Jens
Kommentar
-
maskantche
Hallo zusammen,
bin absoluter Anfänger im Bereich Helifliegerei. Habe mir den Nano RTF zugelegt und mit ein bischen ßbung am Sim hab ich auch den Nano recht schnell fliegen können. Ich hab jetzt nur seit kurzen bei leichten Sinkflügen ein seitliches Schütteln. Hab jetzt gelesen, dass das warsch. an der Taumelscheibe liegt.
Kann man das irgendwie prüfen oder soll ich noch was anderes prüfen?
BLW hab ich nachgezogen.
Kann ich mit der DX4e auch eine Alu-TS fliegen oder müssen dafür Einstellungen geändert werden?
Kommentar
-
Mir ist eine leichte V-Kurve beim Rundflug lieber, da er bei Vollpitch sowieso Kraftmangel hat. Ich habe glaub ich 90/80/70/80/90 wenn ich gemütlich herumfliege.
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
Kommentar