Glaub zwar nicht das es hilft aber du könntest noch ein Kalibrations Flug machen.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
oldowl
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Haben wir versucht. Aber der Drall nach rechts unten (wie gesagt, nur im roten Modus) ist so stark, daß man das gar nicht mit der Funke ausregeln kann, also auch keinen Kalibrierflug hinbekommt.
Kommentar
-
Welcher Heckprop ist denn bei Stock Motorisierung zu emofehlen? Den originalen find ich zu labberig...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
TaCh
Moin zusammen,
mal eine kleine Frage am Rande.
Gibt es den mCP X BL noch im Handel? Man findet wohl nur noch Ersatzteile oder zubehör....
Und wenn man ein Model findet, ist es nicht mehr lieferbar.
Christian
Kommentar
-
Zitat von TaCh Beitrag anzeigenMoin zusammen,
mal eine kleine Frage am Rande.
Gibt es den mCP X BL noch im Handel? Man findet wohl nur noch Ersatzteile oder zubehör....
Und wenn man ein Model findet, ist es nicht mehr lieferbar.
Christian
Kommentar
-
TaCh
Moin,
danke. Jetzt muss ich mich wohl durchs Forum wühlen, um etws vergleichbares zu finden. Es wird Anfängen auch nicht leicht gemacht, bei so viel Auswahl.
Kommentar
-
Du bist aber hier im Nano-Thread!
Nein, der mCPX BL ist bis auf Restbestände raus aus dem Verkauf und wird auch nicht neu aufgelegt. Gebrauchte gibt es aber in der Bucht immer wieder, die machen es auch. Und Ersatzteile sind genug da.
Wenn wir alle etwas Glück haben, gibt es einen "Save"-Nachfolger (so wie beim Nano, 120SR, jetzt bald 130X). Aber das entscheiden die "Götter" in den USA bei Horizon.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
TaCh
Verdammt, schon blöd wenn man nicht lesen kann.
Aber danke erstmal für die Antworten.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNein den MCPx gibt es schon seid einigen Jahren nicht mehr im Handel.
Im Oktober 2015 wurde der mCPX BL auf "discontinued" gesetzt und der Ausverkauf ging da schon noch ein paar Monate lang.
Seit einem halben Jahr rum wird es schwierig, ein neues Exemplar zu ergattern.
mCPX BL discontinued - HeliFreak
Für einen Safe-Nachfolger ist der Zeitraum allerdings schon etwas zu lang meiner Ansicht nach.
Außerdem wäre der im Herbst zu Beginn der Hallensaison sinnvoll gewesen.
An den glaub ich daher nicht mehr so recht. Leider.
Entweder gebraucht kaufen oder ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, z.B.:
V977
K110
K120
usw. ...Zuletzt geändert von ABC; 08.12.2016, 18:42.
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenSeit einigen Jahren ist doch etwas übertrieben...
Im Oktober 2015 wurde der mCPX BL auf "discontinued" gesetzt und der Ausverkauf ging da schon noch ein paar Monate lang.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenmcpx nicht mcpx BL. Bitte genauer lesen!
Gibt es den mCP X [SIZE="4"]BL[/SIZE] noch im Handel?
Nein den MCPx gibt es schon seid einigen Jahren nicht mehr im Handel..
Kommentar
-
Kommentar
-
TaCh
moin,
könnte mir jemand mal bitte den Unterschied zwischen nCPX und nCPS erklären? Ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr.... leicht überfordert nennt man das wohl.
hat das vielleicht was mit dem Safety System zu tun? Aber dafür dann ohne AS3X Flybarless System?
Auf jeden fall ist jetzt ein nCPS bei mir eingezogen. Mal schauen wie er sich anstellt.
Kommentar
Kommentar