Brushless-Umbau beim Nano cpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx

Hallo zusammen,

meine erste BL-Lieferung aus USA war in 2 Wochen da (helidirect), meine Zweite Lieferung bei WOW ist nun schon 3 Wochen unterwegs und bei dhl-Deutschland noch nicht angekommen.

Meine Antisympathie hinsichtlich ßbersee-Lieferungen haben sich damit bestätigt.

Frage 1: Wie lang kann so ein Päckchen beim Zoll rumdümpeln?

Frage 2: Wo gibt es in Europa BL-Komponenten wie ESC und Motor, von rc-heaven mal abgesehen?

Danke Euch im voraus,

Grüsse Manfred

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

meine erste BL-Lieferung aus USA war in 2 Wochen da (helidirect), meine Zweite Lieferung bei WOW ist nun schon 3 Wochen unterwegs und bei dhl-Deutschland noch nicht angekommen.

Meine Antisympathie hinsichtlich ßbersee-Lieferungen haben sich damit bestätigt.

Frage 2: Wo gibt es in Europa BL-Komponenten wie ESC und Motor, von rc-heaven mal abgesehen?

Danke Euch im voraus,

Grüsse Manfred
      Hallo Manfred,

kommt drauf an wieviel die zuständige Zollstelle zu tun hat. Dann kann es schon einmal eine Woche dauern bis die die Benachrichtigung an Dich heraus schicken. Ich denke dass hat auch nichts mit dem Shop zu tun wo Du bestellst, sondern auch damit wie schnell die Ware auch durch die ganzen Stellen am Flughafen kommt. Das kann dann auch am ausländischen Flughafen mal ein paar Tage dauern. Nur so zum Vergleich: Ich habe vorletzte Woche auch bei WOW bestellt und vier Tage später kam es direkt per DHL an....Kommt natürlich auch immer darauf an, ob es der Zoll öffnet oder nicht.

P.S.: Bie Nanoheli gibt es die Sachen auch oder auch hier
      Xtreme OR-NANO-CPX Brushless converter with 10A ESC - Trade4me RC-Modellbau

Gruss

Alex
      Zuletzt geändert von Side; 05.11.2013, 15:32.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Muckel
        Member
        • 15.10.2013
        • 238
        • Ulrich

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Die 5800 Umdrehungen sind gemessen. Nicht berechnet. 100% Gasgerade. Aber man muß nicht mit 100% fliegen.

Damit messe ich die Drehzahlen (nicht nur) bei den kleinen Helis:

Als Regler verwende ich den XP-3A mit gedoppelten Fets. Pitch ist in der Funke auf 75% begrenzt.

Ach. Und als Heckmotor habe ich nen 7mm verbaut.

mfg
        So...heute ist der Drehzahlmesser gekommen und ich hab ihn natürlich gleich getestet. Ich liege bei 100% flat, 16600kv motor, 7 Ritzel bei genau 6000 Umdrehungen
        (Gemessen im Flug....Leerlauf bestimmt nochmal bissel mehr).

....für meine Flugkunste reichen mir aber 4000 locker
        Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• kater68
          kater68

Hi Alex,

leider sind die Xtreme-Regler, sicher umgelabelte Oversky-ESC, nirgends lieferbar.

Na ja, dann warte ich erst mal noch 2-4 Wochen, vielleicht kommt das Paket doch noch an.

Einen BL hab ich ja im EInsatz.

Grüsse Manfred

Kommentar

• transalp
            transalp

Schau doch mal bei Fun and Media Hab heute entdeckt, dass die jetzt auch Oversky 10A Regler und den USB Stick im Programm haben.

Kommentar

• wachtel
              Member
              • 26.04.2012
              • 373
              • Konrad

Hallo Manfred,

Meine erste Lieferung von AD dauerte über 7 Wochen!! Das Zeug lag aber
              bestimmt etwa 3 Wochen im Flughafenzoll rum.

Da mir das irgendwann mal zu lang war, habe ich den 13500KV + Regler einfach
              bei Nanoheli bestellt. Eine wirklich gute Wahl. Die Ware ist dort nicht viel teurer
              und in 3 Tagen geliefert. Bis jetzt läuft dieser Heli super gut. Habe vor etwa 2
              Wochen das 7er Ritzel gegen ein 8er Ritzel getauscht. Das war das beste was man tun konnte. Das Spiel am Zahnrad passt jetzt genau. Damit ist bis jetzt
              kein Zahnfrass mehr aufgetreten und der Heli fliegt sehr leise. Im Freien hört man
              kaum noch was. Ausserdem ist der Stromverbrauch ebenfalls gleichgeblieben.

Gruss

Konrad

Kommentar

• Muckel
                Member
                • 15.10.2013
                • 238
                • Ulrich

Moin
                Ich suche für meinen Brushless Nano noch eine schöne Haube/Canopy und da bin ich auf diese hier gestoßen:

...das Problem ist nur wo bekomme ich diese her(F.Lachmund mach ja gerade nichts)?!?
                Ich hab sie als Papierhaube(zum selbst basteln als PDF gefunden aber das bringe ich grobmotoriker leider nicht hin )

...evtl. jemand ne Idee wo ich so eine Logo Haube für den Nano noch bekomme?

Kommentar

• kater68
                  kater68

Zitat von wachtel Beitrag anzeigen
                  Da mir das irgendwann mal zu lang war, habe ich den 13500KV + Regler einfach
                  bei Nanoheli bestellt.
                  Hallo,

kannst Du mir bitte den Regler nennen, den Du verbaut hast, es war dann aber Lötarbeit notwendig, oder?

Grüsse Manfred

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
                    ...evtl. jemand ne Idee wo ich so eine Logo Haube für den Nano noch bekomme?
                    Nanoheli.net - XXtreme-Baby Haube f?r Nano-CP - rot-neongelb 66051

ßber den Preis lässt sich ... denken

(BTW: Ich hab eine - aber nicht von Nanoheli).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Muckel
                      Member
                      • 15.10.2013
                      • 238
                      • Ulrich

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      Nanoheli.net - XXtreme-Baby Haube f?r Nano-CP - rot-neongelb 66051

ßber den Preis lässt sich ... denken

(BTW: Ich hab eine - aber nicht von Nanoheli).

Gruß,

Walter
                      Oh..dafür bekomme ich ja fast einen gebrauchten Nano dafür(ausserdem eh grad nicht lieferbar).
                      Wo hast du deine her...willst sie nicht zufällig los werden ?
                      (Müsste sogar deine sein auf dem Bild oder)?

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hi,

Oh..dafür bekomme ich ja fast einen gebrauchten Nano dafür(ausserdem eh grad nicht lieferbar).
                        Tja, Nanoheli-Berti (die Haube ist aber auch von Frank).
                        Bei mir steht "Lieferzeit 3 - 4 Tage"* - sonst hätt ich nicht verlinkt...

Wo hast du deine her...willst sie nicht zufällig los werden ?
                        (Müsste sogar deine sein auf dem Bild oder)?

Kommentar

• Muckel
                          Member
                          • 15.10.2013
                          • 238
                          • Ulrich

Stimmt..Lieferzeit 3-4 Tage jetzt hab ichs auch gesehen.
                          Ist die Haube den wenigstens Stabiler als die originalen und wie wird diese unten befestigt...sehe nur oben die kleinen Löcher für den Rahmen.
                          Wie bekommt Nanoheli die Haube in 3-4 Tagen wenn die von F.Lachmund ist, dieser aber gerade keine Zeit hat eine zu machen??

....zum tauschen hab ich leider nicht wirklich was gutes...alles kaputt geflogen

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Stimmt..Lieferzeit 3-4 Tage jetzt hab ichs auch gesehen.
                            Ist die Haube den wenigstens Stabiler als die originalen und wie wird diese unten befestigt...sehe nur oben die kleinen Löcher für den Rahmen.
                            Wie bekommt Nanoheli die Haube in 3-4 Tagen wenn die von F.Lachmund ist, dieser aber gerade keine Zeit hat eine zu machen??

....zum tauschen hab ich leider nicht wirklich was gutes...alles kaputt geflogen

Naja, stabiler schon - aber bei weitem nicht unzerstörbar (das sind wohl nur die Xtreme mCP x am Nano, fast unzerstörbar).
                            Und kostet halt auch einiges...
                            Zum "Crashen" nehm ich lieber andere, billigere Hauben.
                            Meine XXtreme Haube hat auch schon einen kleinen Riss (unten, wo der Akku eingeschoben wird).

Die Haube wird (wie auch die TDR Hauben für Nano, mCP x etc.) nur an den beiden hinteren ßffnungen befestigt (ist bei größeren Helis ja auch so und funktioneirt perfekt).

Frank liefert z.Zt. nur noch an Händler.
                            Ich weiß von nur, dass es ihm dann "privat" einfach zuviel geworden ist, dieser Einzelverkauf und die zahllosen Emails...
                            Im Frühjahr hat er noch nicht gewusst, ob er seinen Shop für Einzelkunden wieder mal öffnen wird.
                            Er macht das Ganze ja nur nebenbei als Hobby, das ganz klein angefangen hat, noch Hobby-mäßig, und dann plötzlich "explodiert" ist (bezüglich Bestellmengen), er hat auch noch einen richtigen Job - und will auch selbst noch sein Hobby, Fliegen und Scale-Helis bauen, betreiben.

Ist alles irgendwie nachvollziehbar.

Gruß,

Walter

Kommentar

• kater68
                              kater68

Hallo zusammen,
                              habe dann doch bei rc-heaven Regler als auch Motoerchen bestellt.
                              Die Warterei aus Ami-Land hat mir zulange gedauert.
                              Als plug-and-play Version. Diesmal die 16500 Version.

Hoffe, dass das Set genauso gut funktioniert wie das von helipartsdirect.

Gruesse Manfred

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                habe dann doch bei rc-heaven Regler als auch Motoerchen bestellt.
                                Die Warterei aus Ami-Land hat mir zulange gedauert.
                                Als plug-and-play Version. Diesmal die 16500 Version.

Hoffe, dass das Set genauso gut funktioniert wie das von helipartsdirect.

Gruesse Manfred
                                Nun ja ich habe diese Kombo auch verbaut und brauche jetzt gößere Lipos. Die normalen Kleinen Lipos sind da schon an der Grenze.

Siehe auch hier:

[Nano CPX] Nano CPX Brushless kippt über Nick bei fallender Drehzahl/Spannung? - RC-Heli Community

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X