Hallo,
nachdem ich meist nur fleißig mitlese und lerne, muss ich den heute dochmal nach den Einstellungen für BLHeli fragen.
Ich hab mein Nano XP3A und dem HP03SPE 13500KV mit 7er Ritzel ausgestattet.
Der Regler ist selbst geflasht mit jetzt wieder V9.3.
Am Heck hab ich nen 7mm Motor verbaut.
Den Umbau hatte ich letztes WE vollzogen und war auch voll zufrieden,
vor allem mit der Flugzeit, von rund 4min, mit den 4 Original akkus nur 3.30
aber auch das war vertretbar.
Ich muss bestimmt dazu sagen, das ich letztes WE uff Schicht auch nur Flips auf der Stelle trainiert habe, damit das auch mal im heimischen Wohnzimmer klappt.
Und ich bin nah dran

Jedenfalls hab ich gestern mal nen 8er Ritzel versucht und den Regler auf 9.4 geupdatet. Das hatte sich schon nett angehört, aber die Drehzahl ist mir doch zu heftig eingebrochen.
Also wieder das 7er drauf.
BLHeli hat die Standarteinstellungen und der Regler wird im Setup Mode betrieben.
Dort variiere ich mit Regleröffnung 70% (da er denn noch grün anzeigt) und 75%, ab 82% wird es ja rot dargestellt und da er ja noch reserven haben sollte bleib ich da.
Jetzt bricht er aber bei Pitch mit der Drehzahl ordentlich ein und nach einer Minute, hatte er richtig zu kämpfen damit er überhaupt wieder steigt, nach weiteren 30 sec schaltet er unter vollpitch ab. (ist schon auf 80% reduziert)
Schade das eigentlich, es Funkionierte doch schon so schön..... (auch mit 100% bei Pitch)
...Never touch a Running System.....
Ich hatte auch mal die BLHeli- ini von Astroid Designs ausprobiert, da war es noch schlimmer .
Von daher würde mich mal interressieren wie eure Einstellungen so sind.
Anmerken sollte ich sicherlich noch, das ich 4 Original Akkus verwende (mit dem ich letzte Woche noch keine Probleme hatte ) und 3 175er sowie 3 205er Mylipos (die recht neu sind mit ca 15 Zyklen ).
Da ich den sogenannten Tuiningrahmen aus dem RCHimmel verwende, kann ich bequem mit dem Ritzelspiel experimentieren und da auch alles von zu fest bis zu lose ausprobiert und keine Verbesserungen.
Habt ihr Ideen was ich da nicht mehr funzt ?
Oder kann jemand mal seine Einstellungen veröffntlichen ?
Ach ja den fertigen Regler von Nanoheli hab ich gestern auch mal versucht, aber auch das barchte keine Verbesserungen.
Grüße Ulf
Kommentar