Habe das Motorkabel anders verlegt, es lag echt doof neben der Antenne. Jetzt geht es gleich auf die rechte Seite, also von der Antenne weg.
Entwarnung will ich noch nicht geben, ich traue dem Braten noch nicht. Aber 4 Akkus im stockdunklen unter einer Laterne hat er eben ohne Probleme gemacht...
Schaun mer mal, wie es so weiter geht...! Danke schon mal für alle Tipps!
Gruß, Volker
Blade Nano / MCPX V1 "Hughes 500" / MCPX V2
Früher: Schlüter Mini-Boy / Heim Star Ranger
Hallo liebe heli gemeinde, nun ist mein neuer regler entlich da... Hab ihn auch schon eingebaut.. Nur leider, dreht der motor falsch herrum.... Bringt es was, die motor kabel einfach um zu löten.. Oder dann doch lieber über die funke krampfhaft umproggen? Was meint ihr?
Hallo liebe heli gemeinde, nun ist mein neuer regler entlich da... Hab ihn auch schon eingebaut.. Nur leider, dreht der motor falsch herrum.... Bringt es was, die motor kabel einfach um zu löten.. Oder dann doch lieber über die funke krampfhaft umproggen? Was meint ihr?
Keine Panik!
Einfach zwei (der drei) Motorkabel vertauschen/umstecken (am ESC), und schon dreht der Motor in die andere Richtung.
Danke sehr walter, schon passiert.... Und geht sau geil...... ^^ das einzigste was mich noch stört, ist das hzr.... Das kratzt ganz schön am ritzel... Oder auch umgekehrt.... Mir ist aufgefallen, das ich das 8ter ritzel nicht na genug ans hzr heran bekomme.... Hab schon das hzr ein weing angefeilt, um das hzr weiter auf die welle schieben zu können... Hab nen alu rahmen... Da kann man eigentlich das zfs gut einstellen... Ich bin aber schon am max. Einstellpunkt.... Weis jemand weiter?? Mit besten grüssen....
Ps. Kann mir jemand eine "gasgerade" für den gov. Empfehlen.... Möchte zuerst mal high-speed rundflug mit dem knirps machen..... Im anschluss dann ein wenig 3d gezappel.... Und welche flugzeiten erwarten mich in etwa? (16600kv+8t+10a esc+ mylipo240+ ein wenig (schätzungsweise) 3-4g übergewicht)
So... Hab mal nen testflug mit na gov. Von 78% gemacht..... Diese einstellung ist erstmal für mich absolut grenzwertig (im positivem sinne). Sooooooo viel power macht richtig spass... Bin mit nem sehr schnellem rundflugstil geflogen und komme mit meinem schon genannten setup auf 5:57 bis lvc kommt... Sehr gut... Das hat meine vorstellung übertroffen... Bin zum teil zu frieden....
Jetzt zur kritik:
Das zahnflankenspiel passt üüüüberhaupt nicht.... Totaler misst... Das ritzel killt mir auf jedenfall das hauptzahnrad und ich weis nicht wie ich diesen fehler beheben kann... Es kratz so sehr, dass das hzr nach 4 akkus hinüber ist.... als ich nachdem 2ten lipo gelandet bin, musste ich erstmal nachstellen.... Hat jemand eventuell eine idee, den fehler zu beheben*? Hab bis jetzt nur von zu engem zfs gelesen... Aber nicht von zu weit weg..... :dknow:
So... Hab mal nen testflug mit na gov. Von 78% gemacht..... Diese einstellung ist erstmal für mich absolut grenzwertig (im positivem sinne). Sooooooo viel power macht richtig spass... Bin mit nem sehr schnellem rundflugstil geflogen und komme mit meinem schon genannten setup auf 5:57 bis lvc kommt... Sehr gut... Das hat meine vorstellung übertroffen... Bin zum teil zu frieden....
Jetzt zur kritik:
Das zahnflankenspiel passt üüüüberhaupt nicht.... Totaler misst... Das ritzel killt mir auf jedenfall das hauptzahnrad und ich weis nicht wie ich diesen fehler beheben kann... Es kratz so sehr, dass das hzr nach 4 akkus hinüber ist.... als ich nachdem 2ten lipo gelandet bin, musste ich erstmal nachstellen.... Hat jemand eventuell eine idee, den fehler zu beheben*? Hab bis jetzt nur von zu engem zfs gelesen... Aber nicht von zu weit weg..... :dknow:
Hab mal das landegestell demontiert und dann die motorhalterung neu verschraubt... Dann ein frisches hzr drauf gemacht... Mal sehn wie s morgen läuft.....
Desweiteren dreht mein heck wie sau weg.... Hab da mal was von kompenstation oder sowas gehört.... Kann mal jemand kurz erklären welcher mode gute dazu is?
Werds ausprobieren.. Denk eh drüber nach das heck auch noch auf bl...... Macht das denn viel "mehrgewicht"? hätte aber trotzdem mal die kompensations dings ausprobiert...
Heck BL hab ich noch nicht gebraucht und daher auch nicht getestet.
Mit 7mm Tuningmotor wird der Heli nicht hecklastig.
Kann man schön mit den 240er Lipos ausgleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar