Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Blade 180 CFX

Hi Leute,

ich versuche mich gerade daran, die Blattlagerwelle nach einem Crash zu tauschen. Ich bekomme es nicht auf die Reihe, diese wieder leichtgängig zu montieren.

Musste die Welle, die völlig verzogen war, mit etwas Gewalt lösen und dabei sind mir sämtliche Lager des Blatthalters entgegen gefallen. Nun habe ich laut dieser Reihenfolge

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [180CFX] Blade 180 CFX

die Welle wieder zusammen gesetzt. Aaaaaber: Bei mir waren zum Beispiel keine Abstandsröhrchen aus Messing in den Blatthaltern und wenn ich, egal wie rum ich den Lagerkäfig einsetze, alles zusammenschraube, sind die Halter sehr schwergängig. Habe schon alles durch und komme nicht mehr weiter. Kann das jemand prüfen, ob die "normal" so schwergängig sind oder habe ich etwas übersehen bzw. habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Liebe Grüße und vielen Dank
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

Heute kam endlich mein 180er

Welche Einstellungen könnt ihr empfehlen das der kleine schön fliegt.

Gerne auch mit Verweis auf einen bestehenden Beitrag, hab aber nix auf die schnelle bei sovielen Posts gefunden

Kommentar

• Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

ich versuche mich gerade daran, die Blattlagerwelle nach einem Crash zu tauschen. Ich bekomme es nicht auf die Reihe, diese wieder leichtgängig zu montieren.

Musste die Welle, die völlig verzogen war, mit etwas Gewalt lösen und dabei sind mir sämtliche Lager des Blatthalters entgegen gefallen. Nun habe ich laut dieser Reihenfolge

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [180CFX] Blade 180 CFX

die Welle wieder zusammen gesetzt. Aaaaaber: Bei mir waren zum Beispiel keine Abstandsröhrchen aus Messing in den Blatthaltern und wenn ich, egal wie rum ich den Lagerkäfig einsetze, alles zusammenschraube, sind die Halter sehr schwergängig. Habe schon alles durch und komme nicht mehr weiter. Kann das jemand prüfen, ob die "normal" so schwergängig sind oder habe ich etwas übersehen bzw. habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Liebe Grüße und vielen Dank
        Nico
        Nein, meine sind sehr leichtgängig, vor und nach dem Tausch meiner BLW. Allerdings durfte ich auf einer Seite die Schraube nur "handfest" anziehen und nicht komplett fest (sonst wär es auch schwergängig geworden).

VG

Hendrik

Kommentar

• Lama V4
          Lama V4

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
          Heute kam endlich mein 180er

Welche Einstellungen könnt ihr empfehlen das der kleine schön fliegt.

Gerne auch mit Verweis auf einen bestehenden Beitrag, hab aber nix auf die schnelle bei sovielen Posts gefunden
          Schampi, schau mal mit den Einstellungen hier rein:

[180CFX] 180CFX Tipps und Tricks - RC-Heli Community

beachte die falschen Throttle-Werte aus dem Handbuch (kam mir gleich spanisch vor!)
          D/R EXPO habe ich noch ein wenig erhöht auf Roll & Nick, war mir für unsere kleine Halle noch zu nervös, dann geht es aber wunderbar.

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
            Nein, meine sind sehr leichtgängig, vor und nach dem Tausch meiner BLW. Allerdings durfte ich auf einer Seite die Schraube nur "handfest" anziehen und nicht komplett fest (sonst wär es auch schwergängig geworden).

VG

Hendrik
            Hmm. Fest habe ich nun nicht angezogen. Gibt es noch andere Meinungen?
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
              Schampi, schau mal mit den Einstellungen hier rein:

[180CFX] 180CFX Tipps und Tricks - RC-Heli Community

beachte die falschen Throttle-Werte aus dem Handbuch (kam mir gleich spanisch vor!)
              D/R EXPO habe ich noch ein wenig erhöht auf Roll & Nick, war mir für unsere kleine Halle noch zu nervös, dann geht es aber wunderbar.
              Danke Dir! Mit was fliegst du dann D/R Expo?

Ja die throttle Werte passen bei mir. In der anleitung war ein separater Zettel mit den Werten 100 und 110

Kommentar

• Onkelwoody
                Member
                • 19.07.2013
                • 653
                • Stefan
                • Duisburg

Hallo Schampi, ich habe für die Halle die Pichkrve auf 20 - 50 - 80, finde ich persönlich angenehmer. D/R hab ich 70 und Expo 20 auf Nick und Roll, am Heck 100 und 0 . Ich finde ihn damit recht "handzahm".
                zuviel, um es hier aufzuführen :(
                FSC Duisburg

Kommentar

• TheKiter
                  Senior Member
                  • 06.12.2010
                  • 1695
                  • Frank
                  • Duisburg

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
                  Hallo Schampi, ich habe für die Halle die Pichkrve auf 20 - 50 - 80, finde ich persönlich angenehmer.
                  Dann kannst du schneller eigentlich Travel Adjust für Pitch auf 80% stellen, um die Pitchkurve zu ändern musst du (bei deiner DX8) 5 Werte einstellen, TA geht bei Knüppelmitte mit einem Wert = schneller .

Sehe ich dich morgen mit roter Haube in der Halle?
                  Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                  FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Onkelwoody
                    Member
                    • 19.07.2013
                    • 653
                    • Stefan
                    • Duisburg

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                    Dann kannst du schneller eigentlich Travel Adjust für Pitch auf 80% stellen, um die Pitchkurve zu ändern musst du (bei deiner DX8) 5 Werte einstellen, TA geht bei Knüppelmitte mit einem Wert = schneller .

Sehe ich dich morgen mit roter Haube in der Halle?
                    TA wirkt sich dann aber auf alle Flugphasen aus, Pitchkurve nur auf eine. Ich hab die nur auf die 75% gelegt.

Die rote Haube ist noch nicht da, GLS hat lt. T&T bisher nur die Daten des Pakets, aber das Paket selber noch nicht - also heute Abend noch mit Blade Haube

O.T. an: Dafür aber mit neuem Auto
                    zuviel, um es hier aufzuführen :(
                    FSC Duisburg

Kommentar

• sbv
                      sbv
                      Member
                      • 21.01.2014
                      • 417
                      • Michael

Hallo,

mal eine kurze Frage, bzw. 3:

1. Gibt es bereits eine 2. Version den 180CFX?
                      2. Muss ich mir ein Adapterkabel für den SPMA3065 basteln um den Empfänger zu programmieren?
                      3. Was benötige ich um den Talon zu programmieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
                      Michael

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

zu 1)
                        Ich denke schon, die erste Charge war ja schnell vergriffen . Ein Freund hat auch erst vor kurzem zugeschlagen, da war aber definitiv noch die alte FW drauf.

zu 2)
                        basteln oder kaufen oder leihen oder zum Händler gehen, das Kabel brauchst du aber im Moment NUR, um das Update draufzuspielen. Für die Einstellungen brauchst du nur die Funke und die Anleitung (findet man hier und bei google, ich hab den Link nicht auswendig)

zu 3)
                        Einen Castle Link und das Link-Adapter-Kabel (USB), das benötigt aber einen "normalen" Servostecker-Anschluss, ich hab da einen zwischengesetzt (ins Reglerkabel), soll wohl auch mit einer FieldCard gehen, das weiß ich aber nicht genau. Ob das nur mit der Funke auch geht? Sicher aber nicht mit voller Funktionalität.
                        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• sbv
                          sbv
                          Member
                          • 21.01.2014
                          • 417
                          • Michael

zu 1)
                          Ich denke schon, die erste Charge war ja schnell vergriffen . Ein Freund hat auch erst vor kurzem zugeschlagen, da war aber definitiv noch die alte FW drauf.

zu 2)
                          basteln oder kaufen oder leihen oder zum Händler gehen, das Kabel brauchst du aber im Moment NUR, um das Update draufzuspielen. Für die Einstellungen brauchst du nur die Funke und die Anleitung (findet man hier und bei google, ich hab den Link nicht auswendig)

zu 3)
                          Einen Castle Link und das Link-Adapter-Kabel (USB), das benötigt aber einen "normalen" Servostecker-Anschluss, ich hab da einen zwischengesetzt (ins Reglerkabel), soll wohl auch mit einer FieldCard gehen, das weiß ich aber nicht genau. Ob das nur mit der Funke auch geht? Sicher aber nicht mit voller Funktionalität.
                          Hallo,

vielen Dank für die Infos.

zu 1. ich fragte, weil bei den derzeit von FW gelieferten 180er nicht die aktuelle 1.53 drauf ist(lt. deren Aussage). ist sonst ein Unterschied zwischen den Chargen?
                          zu 2. wenn ich nicht nach jedem Akku die Einstellungen des Empfaengers wiederholen will, dann muss ich mir das SPMA3065 kaufen. Sch.. aber nun ist es mal so.
                          Brauche ich da ein Adapterkabel?
                          zu 3. Castle link habe ich noch vom talon 35 und 90 auch eine FieldCard.

gruß
                          michael

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Könnte keinen Unterschied feststellen zwischen meinem (Vorbestellung) und dem meines Freundes
                            Brauchst kein Adapter, nur das Update Kabel. Anschluss am bind Stecker ohne akku
                            FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• sbv
                              sbv
                              Member
                              • 21.01.2014
                              • 417
                              • Michael

Könnte keinen Unterschied feststellen zwischen meinem (Vorbestellung) und dem meines Freundes
                              Brauchst kein Adapter, nur das Update Kabel. Anschluss am bind Stecker ohne akku
                              Eigentlich müsste HH das Kabel beilegen!

Vielen Dank.

Gruß
                              michael

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
                                Eigentlich müsste HH das Kabel beilegen!

Vielen Dank.

Gruß
                                michael
                                Naja mit dem Verkauf machen sie halt nochmals gut Kohle

Und solange wir Kunden ihre Produkte brav weiter kaufen werden sie ihre Geschäftsstrategie wohl eher nicht ändern

Ich habe selber 5 HH Modelle und ärgere mich jedes Mal wenn ich Ersatzteile kaufen muss.

Kumpel vom mir ist deswegen auch komplett weg von HH und kauft nur noch Align. Er hat drei T-Rex 150, einen 250er und einen 450er. Seine Freundin hat ihm verboten jemals wieder einen Blade zu kaufen.

Part of the Game aber jetzt
                                Zuletzt geändert von soundmaster; 22.01.2015, 14:58.

Kommentar

Lädt...
                                X