Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Schnappi Beitrag anzeigenWo habt ihr die her hab grade bei HH angerufen er weiß nix von +110 ich soll 100 100 einstellen. Ob ichs jetzt so oder so mach hat das irgendwelche gravierende auswirkungen?
Ps: telemetrie hat er nicht er zeigt beim binden wohl was an hat aber keine telemetrie sensoren meint der herr von HH am telefon
leider ist es nun schon dunkel und so wird es heut nichts mehr mit einem ersten flug.
Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
Meiner kommt erst morgen, bäh!!!!
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
ist er den Leistungstechnisch mit einem 130x mit Lynx Motor (LX8000 - EOX Motor 1101-2S-8350KV) vergleichbar oder wie kann man den Leistungstechnisch einstufen vom Motor.
Mein ehemaliger 130er mit dem 3s Lynx Motor hatte reichlich Dampf.
Hoffe der 180er hat Stock etwa das selbe an Leistung.
Kann das jemand beurteilen.
- Top
Kommentar
-
bonsai
-
AW: Blade 180 CFX
Die ersten Lipos geflogen.
Geil verarbeitet.
Sehr spritzig.
Sehr direkt.
Heck Bombe.
Aber:
1. Schwachstelle entdeckt:
Bei sehr wenig HR-Berührung mit Gras ist an der Welle eine der beiden KS-Mitnehmer (auf der Heckwelle) zerbröselt.
Sämtliche Zahnzäder waren vollkommen OK.
Macht Sinn, dass es diese Aufsätze einzeln gibt. Leider sind sie derzeit nur im Set mit der Welle (BLH3425) zu bekommen.
2. Fehler in der Anleitung:
Das Lager (Kugellager) im Heckrohr ist in der Explosionszeichnung nicht aufgeführt.
3. Macht mE keinen Sinn:
Die Gaskurve im Normalmode ist mit 25% (Flat) angegeben. Völliger Blödsinn - bei 25% passiert gar nichts, da die ßffnung viel zu gering ist.
Mal schauen wo ich BLH3425 bestellen kannhelimanie.de *
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenam feiertag ?
KS?Links in der Signatur sind nicht gestattet
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von glange Beitrag anzeigenDie Gaskurve im Normalmode ist mit 25% (Flat) angegeben. Völliger Blödsinn - bei 25% passiert gar nichts, da die ßffnung viel zu gering ist.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
Stand in der Facebook Gruppe.
ciao, Bernd
Bei der DX8/9 beträgt Idle2 ja 100%!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von glange Beitrag anzeigen3. Macht mE keinen Sinn:
Die Gaskurve im Normalmode ist mit 25% (Flat) angegeben. Völliger Blödsinn - bei 25% passiert gar nichts, da die ßffnung viel zu gering ist.
VG
Hendrik
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenKomisch, du bist der dritte, der das hier postet. Bei mir ist mir dieser Einstellung Rundflug möglich und das Heck hält auch (für Rundflug ) genügend. Aber der 180er macht in dieser Einstellung "merkwürdige Geräusche".
Muss mal schauen....helimanie.de *
- Top
Kommentar
-
Schnappi
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso bei meinem war neben der anleitung ein zettel mit den korrigierten werten bei.
leider ist es nun schon dunkel und so wird es heut nichts mehr mit einem ersten flug.
am feiertag ?
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von glange Beitrag anzeigenIch hätte schwören können, dass man den Talon einlernen muss. Ich vermute, dass hier die Bereiche (-100 + 100 etc. )nicht richtig passen, denn 100% Th-Curve ist bei mit wie 75% - also keine Veränderung der Drehzahl....
Muss mal schauen....
Definitiv 3 verschiedene Drehzahlen und von 75% auf 110% nochmal ein gewaltiger Sprung.
- Top
Kommentar
-
Felix986
AW: Blade 180 CFX
Hallo, ich habe den 180er seit heute Mittag.
Mein Fluglehrer und ich sind sehr zufrieden;-)
Tatsächlich Stand der Motor etwas schräg. Nachdem wir die Schrauben gelockert hatten konnte man ihn aber gerade rücken.
Andere Frage : Kann es sein, das es gerade absolut nirgends Zubehör Akkus gibt?
ßberall ausverkauft??
Grüße
Felix
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von A6er Beitrag anzeigenJa tut sie. Stört aber nicht. Lieber schlabbern und leicht zu montieren als die Haube von meinem Rex 250
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von electricfling Beitrag anzeigenDas stimmt aber nicht, selbst mit einem 1000mAH - Lipo geht beim T-Rex 250 die Haube leicht zu montieren. Die Haube schleift auch nicht und hat meiner Meinung nach die Bohrungen für die Kabinenhaubenhalter an der richtigen Stelle.
Ich ja und musste sogar 2 zusätzliche Borhrungen anbringen!
Aber egal. Das ist hier nicht das Thema.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
- Top
Kommentar
Kommentar