Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
@TR2N
Es gibt zu der Alu-TS einige Erfahrungen im Helifreak-Forum. Teilweise auch mit Video. Genau wegen dem Eckigen Ausschnitt. auf der Oberseite. Es soll wohl in bestimmten Situationen zu Verspannungen kommen, so das Servos zu fiepen beginnen. Ich selbst hab noch keine Alu-TS.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Hier spart man wirklich RICHTIG!
Statt 268,64€ heute NUR NOCH 279,99€
Da haben die Website-Gestalter wohl einen kleinen Dreher drin, der Preis geht tatsächlich auch so in den WarenkorbMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Manchen ist die Power vom 180cfx ja fast schon zu viel, deshalb wurde hier ja auch schonmal ein 2S Setup ausprobiert das leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Man könnte doch auch mal ein kleineres Ritzel versuchen, dadurch nimmt die Drehzahl ja auch ab, dass müsste doch funktionieren?!
Soll nur ein Denkanstoß für euch sein, ich selbst warte noch auf meinen 180cfx, laut Horizon soll die 2.Charge Ende November ausgeliefert werden
Kommentar
-
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenHier spart man wirklich RICHTIG!
Statt 268,64€ heute NUR NOCH 279,99€
Da haben die Website-Gestalter wohl einen kleinen Dreher drin, der Preis geht tatsächlich auch so in den Warenkorb
Aber -4% sparen habe ich auch noch nie gesehen..
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenManchen ist die Power vom 180cfx ja fast schon zu viel, deshalb wurde hier ja auch schonmal ein 2S Setup ausprobiert das leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Man könnte doch auch mal ein kleineres Ritzel versuchen, dadurch nimmt die Drehzahl ja auch ab, dass müsste doch funktionieren?!
Soll nur ein Denkanstoß für euch sein, ich selbst warte noch auf meinen 180cfx, laut Horizon soll die 2.Charge Ende November ausgeliefert werden
um den 180 CFX zahm zu bekommen.
Kommentar
-
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenTut mir leid, aber ich seh nicht wo das steht das die DX6/DX6i nicht unterstützt wird. Da steht lediglich das keine Kanalzuweisung nötig ist, da die Aktivierung der Einstellungen hier anders verläuft als bei der DX8 / DX9 /DX18. Die Einstellungen erfolgen bei der DX6 dann durch die Steuerknüppel (Stellung der TS)
Vielleicht irre ich mich auch, aber so versteh ich die Anleitung.
du hast recht, man sollte schon richtig lesen was da bei der dx6/i steht...
sorry
edit: das geht mit jedem 180cfx ? also ohne das man hier ein update aufspielen muss ? dann muss man nur noch wissen was man einstellen muss um das leichte wobbeln in den griff zu bekommen.Zuletzt geändert von Campi3; 24.11.2014, 19:02.
Kommentar
-
bonsai
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenManchen ist die Power vom 180cfx ja fast schon zu viel, deshalb wurde hier ja auch schonmal ein 2S Setup ausprobiert das leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Das geht aber nur wenn man im Regler schraubt, sonst versucht er immer die vorgegebenen Drehzahlen zu erreichen, ob 2, 3 oder 4 s
Kommentar
-
HP0408
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenedit: das geht mit jedem 180cfx ? also ohne das man hier ein update aufspielen muss ? dann muss man nur noch wissen was man einstellen muss um das leichte wobbeln in den griff zu bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenDas absenken der Drehzahlen mit der Castle Software reicht zusammen mit Expo
um den 180 CFX zahm zu bekommen.
das Absenken der Drehzahl ist bezüglich dem Wirkungsgrad vom Rotor sicher eine gute Idee, aber der Wirkungsgrad vom Motor wird viel kleiner, wenn man das über den Regler macht. Besser ist wirklich das Ritzel so klein zu wählen, dass der Regler bei Wunschdrehzahl und unter Volllast gerade ganz aufmachen muss.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenDas ändern der Einstellung geht mit jedem 180er, nur zum Abspeichern der Werte brauchts das update, sonst ist beim nächsten Akku wieder alles beim Alten.
Aber die 6er sollten auf jeden Fall früher oder später gehen. Ihnen ist ja schliesslich ein extra Kapitel gewidmet
SimonZuletzt geändert von simski; 24.11.2014, 19:35.DX6, Blade mCP X V2, Blade Nano CP X, Blade 180 CFX, Mini-Titan E360
Kommentar
-
Servus!
Ich suche die passenden Servostecker für den Empfänger des 180 CFX, am besten als Adapterkabel für normale JR-Stecker. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie die Stecker heißen, besser noch, wo ich passende Adapter herbekomme? ( Ich wollte eventuell mal andere Servos testen)
Danke!
Magic-Herb
Kommentar
-
Hallo Leute!
Ich habe so gut wie alles gelesen hier, glaube aber nichts zu alternativen Fuken gelesen zu haben...
Kann man die Werte auch mit einer Futaba und Spektrum Modul ändern oder geht das nur über die Spektrum-Telemetriesender?
Ich nutze eine T14SG und ein DM8 Modul.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
bonsai
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHallo Leute!
Ich habe so gut wie alles gelesen hier, glaube aber nichts zu alternativen Fuken gelesen zu haben...
Kann man die Werte auch mit einer Futaba und Spektrum Modul ändern oder geht das nur über die Spektrum-Telemetriesender?
Ich nutze eine T14SG und ein DM8 Modul.
Gruß Holger
Hi, mein Kumpel hat die gleiche Funke, bei ihm geht's nicht. Er nutzt ein Modul aus einer dx4e
Kommentar
Kommentar