Servus unclejoe,
Ich weiss nicht was horizon nächstes Jahr so vor hat. Aber weshalb sollten die den 130er neu auflegen? Vielleicht ein update vom fbl wie beim 230s?...alles spekulation.
Nach deiner signatur hast du ja den 230s v2. Bist du damit zufrieden? Wofür sollte der 130er denn eingesetzt werden? Hallenfliegen?
Gruß Stefan
@unclejoe: Wozu sollte HH das denn tun? Der 130S hat keine Kinderkrankheiten, zu "verbessern" gibt es da nichts. Hier auf einen V2 zu warten halte ich für verschenkte Zeit.
Besorge Dir einen gebrauchten, der ist immer noch preiswerter und für Deinen Zweck ausreichend geeignet.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Hallo Leute,
ich habe immer wieder Probleme mit dem Anlaufen des 130S Hauptmotors. Manchmal läuft er an und läuft dann auch sauber durch, manchmal ruckelt er und wird schnell heiß. Den Hinweis aus der Gebrauchsanleitung, die Gastrimmung ein paar Klicks nach unten zu verschieben hilft manchmal. Kennt Ihr das Problem oder habt Lösungen? Ich fliege verschiedene 130S mit Fünfblatt und das Problem taucht bei allen auf.
Nächste Woche werde ich mir wohl den 130S bestellen. Hatte auch erst wegen dem 230S V2 überlegt . Meine Frage bezieht sich aber eigentlich auf beide Modelle :
Ich möchte eigentlich nur den 3D Mode verwenden. Kann man denn die restlichen Modi deaktivieren bzw. braucht man die denn zum starten oder dergleichen ?
Oder halt den Schalter für die Flightmodi mit allen Stellungen auf 3D programmieren, sodass man nicht versehentlich umschalten kann ?
Grüße Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo Tom,
das kannst du genauso machen wie du es vor hast. Bei beiden Modellen. Man kann den Heli auch nur im 3D Modus betreiben.
Falls du Probleme hast, dass dein Modell aus der Schachtel um eine Achse driftet kannst du das mit einem Trimmflug beheben.
bzw. braucht man die denn zum starten oder dergleichen ?
Also ich hab drei parellele Gasgeraden für die 3 Flugmodes, d.h. er startet dann auch "soft" und nicht abrupt.
In der Anleitung steht das noch so:
* Falls anstelle des Agilitätsmodus der Fortgeschrit-
tenenmodus gewünscht wird, die Gaszufuhr erhöhen,
-STUNT--Wert auf 100 in allen Positionen bringen.
(wobei ich glaub die haben Agilität und Fortgeschritten verwechselt, wenn man die englische anleitung mit der deutschen vergleicht)
Ich möchte eigentlich nur den 3D Mode verwenden. Kann man denn die restlichen Modi deaktivieren bzw. braucht man die denn zum starten oder dergleichen ?
Oder halt den Schalter für die Flightmodi mit allen Stellungen auf 3D programmieren, sodass man nicht versehentlich umschalten kann ?
Hallo allerseits,
@Tomster79: Das was du suchst ist im 230S V2 Forum ab Post 176 beschrieben. Ich habe das gleiche bei meinem gemacht und funktioniert super.
Heute habe ich zum ersten mal meinen 130s gebunden und die Funktionen überprüft.
Da ist mir aufgefallen, wenn ich Nick nach vorne od. nach hinten mache, läuft der rechte Rollservo nicht mit. Nur der linke und der Nickservo laufen. Bei Roll nach re. od. li. und Pitch rauf und runter verhält sich alles wie gewohnt. Ist das normal? Mich beschleicht ein ungutes Gefühl vor dem ersten Flug...
Die Armierung läuft so ab. 2 Piepser, Nickservo zieht nach hinten, dann hüpft die Taumelscheibe, und anschließend 3 Piepser vom Hauptmotor und gepiepse vom Heckmotor. Bei euch auch so?
Die Akkus waren beim Binden und den anschließenden Armierungen nicht voll geladen. So um die 3,85 Volt.
Habe es noch mit den 230er verglichen, der verhält sich da ganz anders. So wie es sich gehört meiner Meinung nach.
Das macht der 130er nur am Boden. Keine Ahnung, warum die das so reinprogrammiert haben. Wirst Du beim Fliegen sehen, da macht auch der Servo, was er soll.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Ist bei meinem genauso. Allerdings, wenn man ganz genau hinschaut, bewegt sich das rechte Roll- Servo doch ein wenig. Entscheiden ist, ob die Taumelscheibe sich nivelliert wenn Du den Heli über Nick und Roll Schwenkst ...
Frohe Weihnachten zusammen,
ich hab von meiner Holden zu Weihnachten einen 130s geschenkt bekommen. Die Begeisterung ist groß , die Suche nach einer Downloaddatei 130s für meine DX6 bringt mich zum verzweifeln. Ich bin halt schon längere Zeit aus der ßbung. Hat jemand einen
Link für mich?
Weihnachtliche Grüße
Helmut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar