Blade 130 S
Einklappen
X
-
AW: Blade 130 S
Wenn wir beim Thema sind: Könnte jemand die Maße der original-Akkus posten - und die Maße von dem was noch so unter die Haube passt?
Hab mich schon zurückgehalten, weil ich den Heli erst in ein paar Tagen bekomme.
Kommentar
-
Da glaubst du falsch.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenaber ich glaube, ausser der Bo 105 konnte keiner einen Looping fliegen...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Umso besser, dass es die RC Helis können!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenzumindest fliegen die realen Vorbilder keine Tic-Tocs, Funnels und ähnliches Rumgehampel.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
@Derfnam: Die Bo 105 war der erste Hubschrauber, der einen sauberen Looping fliegen konnte. Heute sind es eher eine handvoll, die meisten davon Kampfhubschrauber (z.B. Tiger, Apache). Loopings oder Achsrollen stellen an den Hauptrotor sehr hohe Anforderungen von seiner Belastbarkeit her, das geht bei Transporthubschrauber (schon größen- und gewichtsmäßig) eher garnicht umzusetzen, bei den Kleinen wird es aus Kostengründen meist nicht so konstruiert. Wozu auch?Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Bitte sehr: Volle Rolle einer CH-53 .Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigendas geht bei Transporthubschrauber (schon größen- und gewichtsmäßig) eher garnicht umzusetzen
Vorwärts-Funnel in aufrechter Lage können große Hubis eigentlich auch. Natürlich nicht so steil, aber immer mit der Nase aufs Ziel gerichtet im Kreis herum geht.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zurück zum 130S:
Hab mir mal angesehen, welche Akkus da unter die Haube passen. Breite ist wohl kein Problem, auch mehr als 30mm haben Platz. Länge ca. 60mm, und Höhe? Da sollten 15mm Platz finden. Hat da jemand konkretere Maße? Die SLS 555mAh sind anscheinend das größte was hier verbaut wurde.
Zu den Servos: Ist klar, dass die nicht lange überleben werden. Hat schon wer versucht, klassische Servos zu verbauen? Hab mal rumgeschaut, da gibts mit Maßen um 20x20mm und Stellzeiten um 1,0ms einige Kandidaten die unter 5g liegen...da sollte sich was finden lassen.
Kommentar
-
So schlimm ist es auch wieder nicht. Mit etwas Pflege halten die auch, zumindest sind es keine solchen Verschleißteile wie Bürstenmotoren.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenZu den Servos: Ist klar, dass die nicht lange überleben werden.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich kann dir die Maße momentan nicht nennen, aber die 555mAh von SLS und MyLipo passen unter die Haube, wenn auch realtiv knapp. Ich würde mir auf keinen Fall mehr andere Akkus holen, außer ich bräuchte weniger Gewicht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenZurück zum 130S:
Hab mir mal angesehen, welche Akkus da unter die Haube passen. Breite ist wohl kein Problem, auch mehr als 30mm haben Platz. Länge ca. 60mm, und Höhe? Da sollten 15mm Platz finden. Hat da jemand konkretere Maße? Die SLS 555mAh sind anscheinend das größte was hier verbaut wurde.Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X
Kommentar
-
Da hast Du sicher recht, und im "normalflugbetrieb" hab ich da keine Bedenken. Ich hole mir den 130S jedoch um zu üben. In bestimmten Situationen, wen der Heli in einem seltsamen Winkel zu mir steht, oder mit der Nase zu mir fliegt, bin ich immer noch unsicher. Wenn er dann nicht zügig wie ich es durch die Erfahrung mit ihm erwarte, weitergleitet bin ich manchmal etwas nervös...um meine Scale-Rümpfe nicht zu riskieren, will ich mit dem 130S üben. Er wird dabei sicher mal ins Gras fallen, und dabei sind die Servos wohl das erste was Schaden nehmen wird.
Kommentar
-
Hab mir 555ger von mylipo bestellt, sollten morgen kommen. Bei Interesse messe ich Dir LxBXHZitat von Nordic711 Beitrag anzeigenHat da jemand konkretere Maße?
Kommentar
-
Das wäre nett. Und mit Akku dann mal von oben unter die Haube linsen, wie viel (oder wenig) Platz da noch ist. Den 800mAh vom Blade 230S bekomme ich (ganz knapp) nicht rein, aber nur wegen 2mm zu viel Länge. Höhe und Breite wären kein Problem...Hab mir 555ger von mylipo bestellt, sollten morgen kommen. Bei Interesse messe ich Dir LxBXH
Kommentar
-
Mach und wenn ich es schaffe, mach ich auch ein Foto...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenUnd mit Akku dann mal von oben unter die Haube linsen, wie viel (oder wenig) Platz da noch ist
Kommentar

Kommentar