Wenn Du den Heli und den AR7210 einstellen kannst, ist es eine feine Sache!
Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
AW: Blade 270 Fusion Infos
Für mich hat er einen entscheidenden Vorteil: Ich kann damit Helis beliebiger Größe fliegen. (Ohne kann ich das nicht...)Wenn der AR7210BX sonst keine Vorteile gegenüber dem BNF Version bietet, dann ist es vermutlich keine gute Idee.
Wenn Du den Heli und den AR7210 einstellen kannst, ist es eine feine Sache!
-
Nimm die Version 4.2, dann passt auch die normale Anleitung vom AR 7210. Dann ist es selbsterklärend.
Kannst damit nur keine Bänke einstellen.
Finde ich persönlich nicht so wichtig.
Ein Satelliten dran und kann dann auch in größeren Helis geflogen werden.
Wächst quasi mit.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe seit langer Zeit nun letzte Woche nochmal meinen fusion bewegt.. Und das heck ist total am zittern.. In 2. Und 3. Stufe fast unfliegbar.. Ich hatte damals mit irgendwelchen Werten gespielt welche ich aber Nichtmehr finde.. Ich konnte in meiner ix12 unter dem fenster telemetrie die gain Werte Verändern.. Diese Einstellungen finde ich aber nichtmehr.. Im telemetrie Menu hab ich Text ausgewählt.. Und ich meine das es früher Text gen hieß.. Das gibt es aber Nichtmehr.. Hat wer ne Idee oder vllt auch mitlerweile eine bessere Abhilfe für das Problem? Verstellen des gyro Wertes im gyro Menu hat nichts geändert..
.
Kommentar
-
Wenn das Heck mit den Standardeinstellungen so wie von dir beschrieben verhält, dann stimmt etwas mit der Mechanik nicht.
Hast du das Anlenkgestänge ausgehängt und das Heck auf Leichtgängigkeit überprüft?
Die Schiebehülse muss sich ohne irgendeinen widerstand bewegen.
Selbst wenn du nicht mehr in die erweiterten Einstellungen kommst, müsstest du doch über die Knüppeleinstellung in das Gain Menü kommen.
Kommentar
-
Ja das ist alles überprüft.. Mich interessiert warum das Menu weg ist..
Kommentar
-
Vielleicht hilft es, das Telemetriesetup an der iX12 neu zu durchlaufen? Ansonsten beklagen auch andere hier im Forum Telemetrieprobleme - z.B. bei der Einstellung und Anzeige von Drehzahlen. Es scheint, dass die letzten Updates für die iX12 dort einiges kaputt gemacht haben.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ja ich denke ich werde mal ein neues setup anlegen... Kann man den Empfänger eigentlich reseten?
Kommentar
-
Nur, wenn Blade die Firmware für den AR636A des 270 Fusion bereitstellen würde. Ansonsten stehen die Werte im Handbuch, Standard sind 100% bei allen Werten.Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenKann man den Empfänger eigentlich reseten?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ok jetzt hab ichs wieder raus.. Das Problem war das ich die d/r runter gesetzt habe... Dadurch ist er nicht mehr ins gain Menu gegangen und nur dann zeigt er auch die Werte im Text gen an.. War mein Fehler.. Ich hab einfach zu viele Modelle und komme zu wenig zu diese zu bewegen daher vergesse ich immer alles ich siebkopf
So jetzt war es der p gain wert unter tail den ich runter setzen muss richtig?
Kommentar
-
Alles klar.. Habe jetzt nich unterlegscheiben unter die blatthalter gemacht..damit das Spiel weg ist.. Mal sehen..
Kommentar
-
Hallo,Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa, wenn das Heck unruhig ist, also überreagiert: P-Gain vom Heck reduzieren.
mit der vorgesehenen Kreiseleinstellung (85%) pendelt bei mir das Heck auch deutlich. Ich habe dann mit der Kreiseleinstellung gespielt und bei 95% ist es fast weg. Bei höheren Werten wird es wieder schlimmer.
Ciao Rolf
Kommentar
-
Zittern = Heck ist zu empfindlich, schaukelt sich auf. Gain zu hoch.Ich habe seit langer Zeit nun letzte Woche nochmal meinen fusion bewegt.. Und das heck ist total am zittern.
Pendeln = Heck zu unempfindlich. Drift wird zugelassen, dann nach ein paar Grad abgefangen...dann wieder Drift zugelassen, wieder abgefangen..Gain zu tief.
Kommentar
-
So.. Hab eben nochmal was rumprobiert.. Bin mit dem p gain im tail menu bis auf 50 runter gegangen.. Und auch mal bis auf 120 hoch.. Ebenso im gyro Menu im Bereich von 75 - 95 rum probiert.. Man hat Veränderungen gemerkt.. Mal besser mal schlimmer.. Aber ich bekomme es einfach nicht ganz weg.. Das einzige was ich noch nie gemacht hab ist ein trimmflug.. Sinnvoll? Habe mal ein Video gemacht.. Man sieht es leider was schlecht.. https://youtu.be/bkF_hkNsIPA
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar