Leider habe ich mit meinen BL2 irgendwie kein Glück.
Er fängt im 3D Mode nach einer Weile schlagartig nach rechts oder nach links weg zukippen. Es ist wie ein wildes unkontrolliertes Zucken. Ich hab ihn schon zum Händler zurück geschickt.
Der sagt alles in Ordnung, kein Fehler feststellbar. (mit einer IX12). Ich hab jetzt eigentlich schon alles getauscht. Hauptrotorwelle, Battlagerwelle, Hauptzahnrad und sogar das Board. Modell in der DX6 G2 gelöscht und erstellt, mehrfach neu gebunden. ßndert aber leider nichts. Das merkwürdige Verhalten bleibt.
Ich hab schon gedacht es könnte am Sender liegen. Aber meine anderen Modelle funktionieren ohne Probleme mit dem Sender.
Hab ja schon viele Blade`s in der Sammlung, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee.
Gruß
Andreas
Hatte oder habe ich bei meinem auch sporadisch, teilweise erst nach 30- 40 sec.
Der zuckt dann etwa für 20-30 sec und kriegt sich dann wieder ein.
Keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich Vibrationen die er dann nach einiger Zeit weg regelt.
Zuckt teilweise schon heftig zur Seite.
Hört dann aber auch nach einiger Zeit auf und fliegt denn Rest dann super.
Schaue mal ob du es hinbekommst in durch die Zeit zu fliegen und berichte.
Hatte oder habe ich bei meinem auch sporadisch, teilweise erst nach 30- 40 sec.
Der zuckt dann etwa für 20-30 sec und kriegt sich dann wieder ein.
Keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich Vibrationen die er dann nach einiger Zeit weg regelt.
Zuckt teilweise schon heftig zur Seite.
Hört dann aber auch nach einiger Zeit auf und fliegt denn Rest dann super.
Schaue mal ob du es hinbekommst in durch die Zeit zu fliegen und berichte.
Ja, ist bei meinem genauso. Werde mal ein anders Pad einbauen. Mal schauen wie er sich dann verhält.
Jetzt habe ich das Phänomen, das der mcpx Bl2 nach kurzer Zeit wenn der Akku leerer wird, immer mehr nach vorne abdriftet. Hat einer das Phänomen auch bei seinem bl 2 beobachtet? Das war die ersten 3-4 Flüge nicht, jetzt wird das immer mehr hab ich das Gefühl.
Hallo Chrissi,
was hat sich in der Sache bei dir ergeben? Stelle nämlich genau diesen Effekt auch bei mir fest.
was hat sich in der Sache bei dir ergeben? Stelle nämlich genau diesen Effekt auch bei mir fest.
Viele Grüße
Monty
Hi, nicht wirklich was. Ich habe nur festgestellt, dass es hauptsächlich war, wenn ich nur so vor mich hin geschwebt bin. Wenn ich normal geflogen bin war es nicht so schlimm. Komischerweise haben meine kleinen Blades mCPX, ncpx, 130x mittlerweile alle ne elektronische Macke. Ob-s jetzt nur bei mir ist, kann ich aber nicht sagen. Eigentlich sind die kleinen für zwischendurch ganz cool, aber wenn die nach kurzer Zeit ne Macke haben, ist das eher nicht so schön.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Mein Mcpx Bl2 driftet auch , mal mehr mal weniger , mehr wenn der Akku an Spannung verliert . Lässt sich aber alles gut auslenken . Das gleiche Phänomen habe ich bei meinen kleinen Koptern auch . Scheint normal zu sein .
Wie gesagt der BL2 hat es , mein 150S und 230V2 nicht . Ob es daran liegt das der BL2 nur eine Platine hat wo alles drauf ist , keine Ahnung . Ich fliege ihn trotzdem sehr gern .
Das stimmt schon. Lässt sich alles noch gut kompensieren, aber nun kommt auch noch ein zickiger Servo dazu, bzw. hängt sich der Servo bei zu viel Roll nach links munter auf. Er hängt einfach fest.
In der Praxis werde ich eher selten an diesen Punkt kommen, aber unschön ist es allemal und das ist auch nicht auszugleichen. Der schmiert dann einfach mal ab.
In Anbetracht des Preises für ein paar Gramm Plastik - mit den Macken - bin ich etwas angefressen. Mal sehen ob ich dem Luder noch auf die Schliche komme und die Zicken austreiben kann. Ich werde ihm mal sagen, dass er durch einen M1 ersetzt wird.
Hi, habe mir auch den BL2 zugelegt
Frage:
Gibt es mittlerweile Akkus ausser den teuren Originalen, die möglichst ohne
Modifikationen in den Akkus haucht passen?
Danke!
Meines Wissen nicht.
Habe bereits letztes Jahr bei mylipo angefragt.
Sollten so 300mAH mit min. 30C und max. 20g sein.
Die haben mir gesagt "kein Problem machen wir!"
Hab ihnen dann noch die Maße geschickt, haben aber bis heute keine im Programm.
Am besten einfach da mal immer wieder anfragen und richtig nerven.
Evtl machen sie ja dann doch welche.
Danke Olaf,
ich habe mir vorgestern die Mylipo 333mAh 7,4V 30C/60C bestellt aber erst später gemerkt, dass diese aber Lt. den Massen nicht passen.
Habe daher gestern nochmal bei Mylipo nachgefragt, ob diese denn auch für den BL2 passen!
Die Antwort war: Ja, passen!
Wobei das aber von dem Massen nicht sein kann, da diese wohl zu klein sind.
Mal abwarten.
Ja, sie fallen nicht raus, aber passen ist was anderes.
Habe auch noch einige von meinen alten mCPX BL.
Außerdem finde ich sie beim Rocken einen Ticken zu schwer, und vor allem bei einem crash. Da merk man jedes Gramm. Aber von der Flugzeit und der Power sind die super.
5 min gehen locker.
Wollte da aber eh noch mal wegen den Akkus anrufen, werde ich am Montag mal machen ...
Ich schon wieder
..
Nach einem Crash ist der BL2 im Stabi Mode kaum mehr fliegbar. Er zieht extrem nach rechts!
Im Stuntmode alles einigermassen ok, jedoch habe ich Vibrationen/Schütteln in der HRW.
Habe alles gecheckt, BLW ist ok, TS sieht normal aus und die HRW ist auch nicht gerissen.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch checken könnte...
Der Heli hat Vibrationen und auch das Heck hält nicht mehr richtig.
Hi, habe mir auch den BL2 zugelegt
Frage:
Gibt es mittlerweile Akkus ausser den teuren Originalen, die möglichst ohne
Modifikationen in den Akkus haucht passen?
Danke!
Habe alles gecheckt, BLW ist ok, TS sieht normal aus und die HRW ist auch nicht gerissen.
Die HRW kann auch eigentlich kaum reißen, da sie jetzt aus Alu ist. Und leider auch aus Vollmaterial, was heißt, sie ist bei einem Crash auch mal schnell etwas krumm, was dann zu deinem Flugbild führen kann. Mach mal den kompl. Rotorkopf ab und lass mal drehen. Wenn die auch nur ganz leicht krumm ist, sieht man das dann gut.
Falls du auch noch die original Kunststoff-TS hast, schau dir mal genau die beiden Arme zur Anlenkung der Blatthalter an, die verbiegen sich / brechen auch gerne mal.
Gut ist, dass ja noch zwei vorhanden sind.
DANKE Olaf!!!
Tatsächlich, die HRW ist jetzt aus Alu und somit ist das Problem schon gefunden, denn sie ist krumm
Bin bisher jeden MCPX geflogen und ich habe gedacht, die ist wie bisher immer aus Carbon und somit unverbiegbar.
Dann brauchst wohl ne neue...
Apropos TS:
Wo bekommt man den eine Alu TS von MicroHeli?
Gar nicht so einfach scheinbar.
Hätte früher immer eine Alu von MicroHeli und war sehr zufrieden damit.
PS:
EUR 12,76 für EINE HRW???
Die werden ja immer unverschämter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar