vielen Dank für den Hinweis. In der Tat ist Switch B / F-Mode das Einzige, was ich zwar auch schon als Unterschied identifiziert hatte aber bisher nicht geändert habe, schlicht und einfach deshalb, weil ich es in der Auswahl der Kanalzuordnung nicht gefunden habe (mit Brille wär das nicht passiert!). Ich wollte mir durch Verwendung eines bestehenden Files halt die Arbeit erleichtern, da für den 230 Smart noch kein File zur Verfügung steht.
Der Regler des 230Smart erkennt offensichtlich erst eine höhere Stufe, das möchte ich ihm noch abgewöhnen. Aber das ist nebensächlich, zumindest solange ich im stabilisierten Mode fliege.
Was die Akkus betrifft:
Die vorgesehenen Akkus (850mAh, 30C) können max 25,5A, meine 18500 können 22A, meine 18650VTC5 30A und benötigt werden <10A (meist nur max 5A). Wo ist das Problem? Mit den 18500 kam ich heute auf ca. 13min Flugzeit, mit 18650 werden es vermutlich ca. 25min sein. Da stimmt auch der Schwerpunkt exakt. Mir ist jedoch vollkommen klar, dass damit kein Kunstflug möglich ist, weil bei hohen Stromstärken die Spannung infolge höherem Innenwiderstand zu stark einbricht. Das ist aber für mich nicht relevant, weil ich das in diesem Leben nicht mehr lernen werde.
Die Einstellung der Telemetrie habe ich jetzt auch gefunden. Insofern sollte beim nächsten Versuch alles i.O. sein.
Vielen Dank für den Input.
Ciao Rolf
Kommentar