E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
key2
AW: E-Flite Blade mSR
Ja ok, ich bin von einem Schreibfehler ausgegangen, denen man hier im Forum leider sehr häufig begegnet. Aber auch die Kreiselpräzession ist es nicht.
Kommentar
-
Hallo bin seit 1,5Std. auch Blade msr Pilot,
habe ihn direkt ins Büro bestellt. Die Kollegen waren begeistert über den Heli ich auch. Ganz schön agil der kleine wenn man Nick gibt. Bin gleich ins größte Büro zum testen. Macht riesen Spass auch die Flugzeiten sind o.k.
Am Do gehts in die Halle und bei wenig Wind auch mal raus
so muss noch bischen fliegen.....
Gruss
TOMIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
floville
-
swede
Vielleicht habe ich es hier im Thread überlesen.
Aber ist es normal, dass der Heckrotor bzw. Heckmotor 'gewisse' surrenden Geräusche von sich gibt. Diese werden bei Heck rechts lauter, bei links leiser.
Ganz gesund hört sich das nämlich nicht an...
Kommentar
-
Zitat von swede Beitrag anzeigenVielleicht habe ich es hier im Thread überlesen.
Aber ist es normal, dass der Heckrotor bzw. Heckmotor 'gewisse' surrenden Geräusche von sich gibt. Diese werden bei Heck rechts lauter, bei links leiser.
Ganz gesund hört sich das nämlich nicht an...[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
deadmanonfire
meiner kommt einfach nicht... ich könnt heulen... warte seit monaten, so kommts mir zumindest vor. und so wie ichs bisher gelesen hab is das ja ein echt cooles teil...
eine frage hätte ich dabei aber noch.
wie is das bei dem ding mit nick und roll? steuert der sich wie ein echter? also nick geben und der fliegt dauerhaft nach vorne oder eher wie ein coax wo man dauerhaft nick geben muss damit der nach vorne fliegt?
traurige grüße
hannes
Kommentar
-
key2
-
Klaus13
Jungs,
ich habe jetzt auch einen. Mein örtlicher Modellbauhändler in Wuppertal-Cronenberg (will jetzt keine Werbung machen, googelt einfach) hat die Teile Stapelweise geordert. Manchmal macht es ja doch Sinn, nicht im Net zu kaufen.
Gruss Klaus
Kommentar
-
Die Versionen mit Funke sind jetzt wieder zu kriegen - nur die BNF sind nicht verfügbar.......leider .......
Einige Besitzer sagen der MSR fängt sich wieder wenn Du Nick und Roll loslässt....
Ich kann es nur am Simulator prüfen und muss sagen, die Turnhalle ist nicht immer lang genug damit er sich fängt - so klatscht er immer virtuell gegen die Wand.......
Das ist beim mcx deutlich anders - der fliegt eh kaum vorwärts und bleibt sofort stehen sofern Du nicht mehr Nick gibst !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Gebe ich dir recht, würde auch etwas mehr zahlen, aber bei uns im Umkreis (60km) haben in den letzten 6 Monate drei Händler dicht gemacht und die anderen haben zu 80% keine Helis
Kommentar
-
floville
Zitat von floville Beitrag anzeigenDa offenbart sich dann, das ich noch einiges lernen muss um den Blade MSR richtig zu beherrschen.Zitat von floville Beitrag anzeigenMorgen werde ich mal ein Eigenbau-Landegestell montieren und hoffe auf etwas gutmütigeres Flugverhalten...Die Spieße dann diagonal am Langegestelle mit den 4 Kabelbindern fixiert und los gings. Evt. muss der Schwerpunkt noch korrigiert werden - verschieben der Spieße bzw. kürzen. Das ganze sieht dann so aus:
Damit ist der Blade MSR immer noch quirliger und agiler als der MCX, aber für FP-Newbies wie mich leichter zu beherrschen. Er lässt sich im heimischen Wohnzimmer mit weniger Frust- aber mehr Spaßfaktor herumscheuchen.
Kann die Kostnix-Variante jedem Koax-Umsteiger wärmstens empfehlenZuletzt geändert von Gast; 29.10.2009, 21:16.
Kommentar
-
Klaus13
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenGebe ich dir recht, würde auch etwas mehr zahlen, aber bei uns im Umkreis (60km) haben in den letzten 6 Monate drei Händler dicht gemacht und die anderen haben zu 80% keine Helis
ich finde es mittlerweile ziemlich ätzend, dass die örtlichen Händeler das Handtuch werfen, weil sie der Internetkonkurrenz das Feld überlassen müssen. Aber wenn ich Samstagmorgen das HR-Zahnrad meines Rex gehimmelt habe, wer verkauft mir dann am Nachmittag das Ersatzteil?
Gruss Klaus
Kommentar
-
Tja, die drei Händler die in der letzten Woche besucht habe, die haben beides - Ladengeschäft und Internett-Präsenz - nur Blade msr bnf hat keiner - ...
Da will man mal Geld ausgeben und es geht nicht ......
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
So ging es mir auch .... daher Modellbau Jasper....PayPal bezahlt....1 Tag Lieferzeit....keine Versandkosten
Bei dem Händler wo ich war, der hatte nur Sprit und Propeller im Laden
Frag mich mit was der sein geld verdient
Kommentar
Kommentar