E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gummer
    Gummer

AW: E-Flite Blade mSR

@the.bass

Nein, Empfangsprobleme hatte ich noch nie. Ich fliege damit auch einen Raptor50V2 und einen SKYA450V3 und hatte noch nie Probleme dieser Art. Auch hatte ich einen Blade mCX und auch dieser flog mit derselben Anlage und Programm...

Die Antenne ist ja schon ein wenig abenteuerlich aufgewickelt. Könnte dies die Störungen verursachen?

Auch habe ich schon probiert, ein "gewöhnliches" Acro-Programm einzusetzen. Mit dem Heli und dem Acro zeigt der Blade die selben "Symptome".

@MB1
    Vielen Dank für Deine Bestätigung. Offensichtlich muss das so sein. Und der mCX ist ja so auch geflogen.

Gruss
    Tom

Kommentar

• blade_msR
      blade_msR

Nochmal zu dem Problem mit den kleinen Kabeln am Heckrotor: Ich habe bei meinem einfach bevor irgendwas an den Kabeln kaputtgeht kreuzweise 2 kleine Streifen Panzertape über den Heckmotor gezogen, so dass die Kabel vollständig abgedeckt sind. Das schützt zum Einen die Kabel und verhindert auch, das der Deckel des Heckmotors bei einem Crash abgeht (Bei einigen msR passiert das auch von ganz allein ohne Crash).

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Hatte heute endlcih mal Zeit meinen MSR zu testen. Ist ja ein agiles Teil, wenn man nicht aufpasst wird die Garage schnell eng Macht tierischen Spaß habe den auf nicht bereut. Geil ist auch, wenn der kleine ins straucheln kommt, kann man Ihn leicht mit mäßiger Zugabe von Pitch ausgleichen. Hatte EXPO 20% aber wieder rausgenommen, sonst fliegt er sich ja wie der MCX.
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• floville
          floville

So, neues Landegestell montiert und zwei Akkus leergeflogen. Dabei gabs wieder einige Crashs. Ihr dürft raten was dabei kaputtging... bingo, wieder das Landegestell. Und auch noch an der gleichen Stelle.

Darauf hin habe ich die Bruchstelle mit Epple 4202 und extra Material für mehr Kontaktfläche verklebt. Schon der nächste Crash hat diese Verklebung geschrottet. Ich krieg noch den Herzkasper

Eigentlich würde mich das ja nicht weiter kümmern, wenn die Flugeigenschaften gleich blieben. Gibt es denn hier jemanden der mit der Bruchstelle keine Verschlechterung festgestellt hat? Würde mich jetzt doch sehr interessieren, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Was stellst du mit deinem armen Blade an
            Der ist doch zahm wie ein gut dressierter Hund
            Hast du es mal mit ein bisserl EXPO probiert ?
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
              Nur das die Teile nix taugen.Die Flugzeit ist viel zu gering bei den Teilen.Nach max. 3 min ist Ende mit fliegen.
              Dass die NIX taugen ist ja wohl total übertrieben!

Flugzeit / Euro ist bei den Zippys deutlich besser, als bei allen anderen. Einziger Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: Man muss halt nach spätestens 3:30 den Akku wechseln.
              Die werden auch kaum wärmer als die Original Akkus (max. 40 Grad).
              Lebensdauer? Wird sich zeigen.

MfG Gerald

Kommentar

• matbold
                Member
                • 30.07.2009
                • 102
                • Mathias
                • MFC Langenhagen

Ich frag mich auch grad, ob es nicht einfacher wäre, ein neues Landegestell zu besorgen. So teuer ist es ja nicht, man kann ja gleich neue Akkus und noch ein paar weitere Ersatzteile ordern, dann tut der Versand nicht so weh. Danach sollte es dann ja wieder gehen.

Ich hab meinen immer noch nicht - der Händler hat bisher noch nicht einen BNF-mSR gesehen... Nur RTF bekommen. Die sind aber inzwischen bedient, jetzt sollten auch mal welche kommen. Hoffentlich kommt die Lieferung wie von Horizon versprochen morgen an....

Kommentar

• floville
                  floville

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                  Was stellst du mit deinem armen Blade an
                  Der ist doch zahm wie ein gut dressierter Hund
                  Hast du es mal mit ein bisserl EXPO probiert ?
                  Neija, den MCX konnte ich nach ein paar Tagen blind fliegen. Deswegen wundert es mich jetzt schon, warum ich es mit dem MSR nicht gebacken bekomme. Beide Helis steuere ich mit der RTF-Funke.

Da ich eine MX16s-Funke zum Vergleich habe, kann ich natürlich mein fliegerisches Unvermögen auf den schwammigen Druckpunkt der RTF-Funke zurückführen Das Innenleben gibt mir dann nochmal ein Argument gegen die RTF-Funke. Die mech. Verbindung von Knüppel zum Poti ist nicht gerade Ingenieurskunst.

Ich versuche es morgen nochmal mit dem Low Rate-Modus (ähnlich Expo). Demnächst dann mal ein Erstflug in der Turnhalle. Wenn das alles keine Besserung bringt... ist die DX5 ne Alternative, oder sollte es doch eine DX6 sein?

Kommentar

• elo
                    elo
                    Member
                    • 05.04.2009
                    • 532
                    • Eike
                    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

DX5 würde reichen, DX6 oder 7 wenn Du bald mehr Heli's haben willst.

Die LP5DSM vom Blade CX2/3 sollte auch reichen, die bekommt man nur grade nirgendwo günstig.

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Naja , den MCX mit dem MSR kann man eigentlich nicht vergleichen. Beim MCX kann man sich ja neben dem Fliegen eine Stulle schmieren oder die Nase kratzen. Hab den MSR heute zum ersten mal in der Garage geflogen und im Wohnzimmer ohne Probleme. Fliege beide aber mit meiner DX6i.
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• floville
                        floville

ich wollte mit dem vergleich nur klarstellen,das ich ein koax beherrsche (soll ja leute geben die schon damit probs haben).

ist die rtf-funke fuer den msr der limitierende faktor? kennt jemand die rtf-funke und was besseres? bitte erfahrungen berichten.

Kommentar

• eifler
                          Member
                          • 27.11.2008
                          • 639
                          • Christian
                          • Manderscheid / Eifel

Zitat von floville Beitrag anzeigen
                          ist die rtf-funke fuer den msr der limitierende faktor? kennt jemand die rtf-funke und was besseres? bitte erfahrungen berichten.
                          Nein, ist sie nicht.
                          Man kann den mSR mit der RTF-Funke ordentlich fliegen. Wer etwas hochwertige Knüppel und mehr Möglichkeiten für individuelle DR/Expo-Einstellungen sucht, sollte zur DX6i greifen, je nach Vorliebe auch DX7.
                          Wenn man ein günstiges Paket bekommt, ist der Aufpreis zur DX6i im Rahmen und lohnt sich dann schon. Das, was die DX7 dann noch mehr kann, braucht man nicht wirklich.
                          Ich hatte erst die RTF, das ging ganz gut. Hab mir dann wegen einer Parkzone-Schaumwaffel die DX6i gekauft, die ich jetzt natürlich auch mit dem mSR nutze, und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg!
                          Christian

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Hab für einen Kollegen ein Angebot eingeholt, da er den MSR auch entzückend findet.

Angebot:
                            Dx6i mit AR6200 Empfänger + Blade MSR als BNF Version
                            zusammen für 250 Euro incl. Versand

Denke das ist ein ganz ordentlicher Preis - Kollege hat dann auch zugeschlagen
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chili
                              Chili

Hallo allerseits!

Zum einen wollte ich auch mal etwas zum Thema "Ersatzteile" sagen...
                              Da schon im Vorfeld (bevor ich den Zwerg überhaupt hatte) in US-Foren zu lesen war, welche Teile schnell "verschleißen" sprich brechen, hatte ich mir ein kleines Ersatzteillager angelegt. Allerdings habe ich bisher weder Paddelstange, Rotorblätter, noch Blatthalter gebraucht. Aber Landegestelle könnte ich bald mal im Zehner-Pack bestellen, falls es den irgendwo günstig gibt!
                              Da der Platz zum Fliegen in meinem Wohnzimmer recht begrenzt ist und der mSR dazu noch mein erster Heli überhaupt, landet er noch des öfteren ziemlich unsanft. Doch er steckt das besser weg als Rocky und Mr.T zusammen. Taumelscheibe kontrollieren, Heckrotor wieder gerade biegen, evtl. neu binden und etwas nachtrimmen und er fliegt wieder! Aber das Landegestell knackt recht schnell, entweder der Zapfen bleibt in der Aufnahme stecken (den kriegt man dann auch echt schwer da raus) oder es bricht seitlich neben dem Zapfen, allerdings auch immer nur vorne. Mit der Zeit wird auch der Abstand der Kufen zueinander immer größer, so dass bei einer zu schnellen Landung die Kabine mit aufsetzt. Mein letztes Landegestell habe ich dann vor dem Einbau präpariert:
                              Die Strebe auf der der Zapfen sitzt habe ich beidseitig mit einem dünnen Kohlefaserstab verstärkt (mit Sekundenkleber fixiert) und dann mit Epoxy "ummantelt". Sowohl vorne als auch hinten. Seit dem hält es ziemlich was aus und hält wesentlich länger als seine beiden Vorgänger!
                              Da schon nach kurzer Zeit irgendetwas den "Kleinen" unkontrolliert kreiseln ließ und mein Händler keinen Rat wußte, genauso wenig wie der Mitarbeiter von Horizon, schickte ich ihn dorthin zur Reparatur, wohlgemerkt mit intaktem Landegestell!! Zurück kam er wieder flugfähig, aber mit exakt dem gleichen Bruch den ich auch schon verursacht hatte. Also passiert es wohl auch schon mal den erfahreneren Piloten, sofern sie bei Horizon solche haben...

Die DX6i gibt es ohne Empfänger auch schon ab ca. 125,- €. Zusammen mit einer BNF-Version für 109,- € dann also ein wenig günstiger als 250,- €, dafür dann aber auch ohne Empfänger.

Kommentar

• puto
                                puto

das set für 250€ kaufen den empfänger (falls keine verwendung besteht) für 40€ bei ebay verglitschen, macht unterm strich 210€.
                                günstiger geht es wohl nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X