Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von rifirafi Beitrag anzeigen
    Habe ihn mir heute auch geholt.

Möchte ja diesen Hype nicht unterbrechen - aber:

...gegenüber zum mcx, hat der msr weniger Eigenstabilität, ist viel zu websig und ohne Expo aktiviert zu haben in der Wohnung kaum fliegbar, schon gar nicht "schön". Pirouetten macht er auch nicht, da wabbelt er nur rum, anstatt um die eigene Achse zu drehen.
    Und solche Aussagen machen es mir auch nicht leichter... EXPO, muss das jetzt unbedingt sein, damit ich ihn bei mir im Wohnzimmer fliegen lassen kann?

Hört sich nicht gerade Anfängerfreundlich an....
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Ich hab ein Acro Modell gewählt. Was für Heli hast du denn genommen? 1 Servo oder 2 an der TS?

Kommentar

• Avionix
        Avionix

@TR2N

Vielleicht ist es auch eine ßberlegung wert, noch ein paar Tage zu warten bis der mcx S300 beim Schweighofer wieder lieferbar ist. Ist in meinen Augen, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, eine echte Alternative, vor allem zu diesem Preis :

Gruss
        Christian

Kommentar

• matrium
          matrium

naja was versteht ihr unter "nicht zu fliegen"? Klar in einer kleinen Wohnung könnt ihr keinen weitläufigen Kurven oder ähnliches fliegen, aber zum schweben und zwischen kleinen Hindernissen durchsteuern (Tischbeine etc.) reicht es alle Male!

Und ich hab meinen schon gut 150Mal (nicht übertrieben) wo dagegen gedonnert, davon an die 20 mal etwas heftiger.. Außer einem Heckmotor ist bei mir nichts kaputt geworden.. Der Heckrotor ist verbogen, aber einfach etwas stärker getrimmt und man merkt kaum was davon *g*. Die Hauptrotoren sind inzwischen schon übelst abgeschlagen.. Macht ihm alles nicht aus!
          Vielleicht habe ich ja auch ein besonders stabiles Modell erwischt, aber meiner Meinung nach ist der MSR auch für Anfänger eine Empfehlung! Macht richtig Spaß!

Meine Tipps:
          Wenn ein Crash unvermeidbar scheint sofort Gaß komplett wegnehmen, dann bleiben die Rotoren beim Aufprall wenigstens sofort stehen und der Motor reißt nicht noch mit voller Drehzahl dagegen. Schont vermutlich vorallem die Blatthalter und den Motor selbst.
          Wenn sonst nichts mehr hilft versucht das Hinderniss möglichst mit der Front oder der vorderen Seite mitzunehmen (d.h. idr mit den Hauptrotoren).. Schläge gegen dass Heck sind viel schlimmer für den MSR

Falls ihr zufällig gerade in der Nähe seid fangt ihn nach dem Aufprall mit der Hand aus der Luft oder lenkt zumindest seinen Sturz aufs nächste Sofa/Bett damit er nicht auch noch auf den Boden prallt. Klappt bei mir mittlerweile sehr gut, wenn er innherhalb von 2-3Meter um mich herum crasht und nicht gerade im Tiefflug war dann krieg ich ihn auch

Obwohl er wirklich sehr robust ist bitte die Robustheit trotzdem nicht überschätzen bzw. mit ihr kalkulieren! Ein Crash sollte wirklich ein Ausnahmefall sein, dieses "ich mach jetzt nen riskanten scheiss, wenn er crasht passiert ja doch nichts" hat mich einen Heckmotor gekostet *g*

Also ich bin Totalanfänger und flieg jeden Tag mit ihm und bin sehr zufrieden!

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
            Ich hab ein Acro Modell gewählt. Was für Heli hast du denn genommen? 1 Servo oder 2 an der TS?
            Heli mit 1 Servo, anderes ist stuss, kein Expo eingestellt
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Ok, hab jetzt auch das gefunden wo man die Servowege grösser machen kann...über die Gyroempfindlichkeit.
              Danke für die Tips....

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Wieviel Prozent hast du eingestellt und was bringt es im Enddefekt beim fliegen
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• hade
                  hade

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
                  mir fällt in letzter Zeit auf, dass wenn ich die Funke einschalte, den Akku anstecke (kurz warte) und dann losfliegen will, sich nichts tut.
                  Muss dann paar mal Pitch hoch runter machen und plötzlich gehts.
                  Nur zur Sicherheit: Du hast schon darauf geachtet, daß die Verbindung immer schon stand (d.h. blaue LED konstant EIN), bevor Du losfliegen wolltest?

Falls ja: genau das von Dir beschriebene Verhalten ("tote Positionen" im Motordrehwinkel, Motor zuckt nur beim Gasgeben, oder läuft im Extremfall erst nach bem Weiterdrehen von Hand an) war bei mir immer ein Zeichen, daß der Hauptmotor am Sterben ist. Mein erster mSR hat schon weit mehr als 500 Flüge drauf, allerdings bereits den dritten Motor. Am Anfang, als ich nur rumgeschwebt und langsam geflogen bin, hielt der Motor länger (ca. 300 Flüge), seit ich auch im Zimmer (mit häufigem Gas rein und raus) schneller fliege, scheinen sie schneller zu verschleißen.

Kommentar

• inspee
                    inspee

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage
                    mir fällt in letzter Zeit auf, dass wenn ich die Funke einschalte, den Akku anstecke (kurz warte) und dann losfliegen will, sich nichts tut.
                    Muss dann paar mal Pitch hoch runter machen und plötzlich gehts.
                    Das ist normal wenn der Gashebel (Pitch) beim anstecken des Akkus nicht unten war, also auf Nullstellung.
                    Dann musst Du diesen Hebel erst 1x kurz ganz nach unten bewegen und danach klappts auch.
                    Ansonsten würde der Heli ja sofort losheulen, wenn Du den Akku dran steckst.

Gruß Peter

Kommentar

• inspee
                      inspee

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist es auch eine ßberlegung wert, noch ein paar Tage zu warten bis der mcx S300 beim Schweighofer wieder lieferbar ist.
                      Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meinen (für meinen Sohn) noch bekommen habe
                      Aber für Nico (TR2N) ist das wohl eher nix, oder? Er ist ja schon Koaxe geflogen http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=684
                      Und wenn ich das richtig verstanden habe, will er ja nun den nächsten Schritt machen.

Gruß Peter

Kommentar

• inspee
                        inspee

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                        Hört sich nicht gerade Anfängerfreundlich an....
                        Doch ist er! Lass Dich nicht verunsichern.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Dann sollte er auf den Blade MSR gehen oder aber auf den Blade SR warten
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sylaka
                            Sylaka

Ja ich habe ihn auch und bin mit ihm tüchtig am üben (bin Anfänger)
                            der ist imba geil!

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
                              Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meinen (für meinen Sohn) noch bekommen habe
                              Aber für Nico (TR2N) ist das wohl eher nix, oder? Er ist ja schon Koaxe geflogen http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=684
                              Und wenn ich das richtig verstanden habe, will er ja nun den nächsten Schritt machen.

Gruß Peter
                              Genau Peter!

Die E-Flite Koax-Helicopter habe mir auch schon alle angeschaut. Da ich aber schon Koax geflogen bin und ich etwas neues (und schnelleres) suche, ist der mSR für mich die erste Wahl.

Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Koax mehr kaufen. Sind die Dinger von E-Flite denn schneller als andere Koax-Helis?

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                                Dann sollte er auf den Blade MSR gehen oder aber auf den Blade SR warten
                                Der Blade SR, ist der größer als der mSR?

Kommentar

Lädt...
                                X