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  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

    #3496
    AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

    Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
    Hi Campi,

    wenn du das Kabel vernünftig gelötet hast, wird es daran wohl nicht liegen.
    hast du schonmal den Heckmotor getauscht? Vllt braucht deiner aus Verschleissgründen mehr Strom und klaut dem Hauptmotor schon zu viel.
    Welche Platinen hast du? Die mit den weissen steckerbuchsen oder die mit den schwarzen?

    Lg
    das mit dem heckmotor hab ich schon getestet, kein unterschied, ich hab die platine mit den weißen steckbuchsen, gibts da etwa unterschiede ?

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    • Mitch84
      Mitch84

      #3497
      AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

      Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      gibts da etwa unterschiede ?
      Ja, die mit den schwarzen Buchsen sind besser verarbeitet, so ist das jedenfalls bei mir!
      Bau doch einfach mal die Platinen um, dann weißt du ob es daran liegt. Aber lohnt das den Aufwand...? Meine mSR´s fliegen auch Unterschiedlich, vllt sind das einfach gewisse Toleranzen...
      Wenns nicht sooo schlimm ist, würde ich da jedenfalls nichts machen.

      Lg

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      • Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

        #3498
        AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

        Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
        Ja, die mit den schwarzen Buchsen sind besser verarbeitet, so ist das jedenfalls bei mir!
        Bau doch einfach mal die Platinen um, dann weißt du ob es daran liegt. Aber lohnt das den Aufwand...? Meine mSR´s fliegen auch Unterschiedlich, vllt sind das einfach gewisse Toleranzen...
        Wenns nicht sooo schlimm ist, würde ich da jedenfalls nichts machen.

        Lg
        unterschiedlich in welcher hinsicht ? das die nicht alle gleich fliegen ist wohl klar aber hier scheint ja irgendwie nicht genug strom anzukommen

        sie haben beide die weißen buchsen

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        • Mitch84
          Mitch84

          #3499
          AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

          Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          unterschiedlich in welcher hinsicht ? das die nicht alle gleich fliegen ist wohl klar aber hier scheint ja irgendwie nicht genug strom anzukommen

          sie haben beide die weißen buchsen
          Na ja, der mit den Schwarzen Buchsen nimmt das Gas besser an. Denke das ist auf die sauberen Lötstellen zurück zu führen. Dafür fliegt der mit den weißen Buchsen etwas länger. Der mit den weißen Buchsen hat zudem ab und dan Aussetzer im Empfang (fliegt von allein).
          Wenn du beide Motoren ausschliessen kannst, kann es ja nur noch an der Platine liegen... oder halt doch an deinem gelöte, aber das kannst nur du wissen

          Lg

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          • Mitch84
            Mitch84

            #3500
            AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

            hier mal 2 bilder. man erkennt auch ganz deutlich die verschiedene aufteilung der bauteile

            lg

            ßnderung: nur zur info, am linken habe ich die motorkabel direkt angelötet. da saß aber vorher auch eine weiße buchse.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2011, 19:22. Grund: zusatzinfo

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            • Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

              #3501
              AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

              was genau sollen die bilder nun sagen ? also meine beiden hier haben weiße steckerbuchsen aber die platine sieht genau so aus wie deine rechte dort mit der schwarzen, und meine neue motoren haben nicht wie sonst weiße sondern jetzt mal schwarze stecker

              ich denke wie hier schon mal jemand geschrieben hat nehmen die was sie gerade haben

              und als ich den letzten defekten motor eingebaut habe ( also als der neu war ) hatte der msr genau den selben schub wie der andere und erst nun wo ich diesen motor auch tauschen musste macht der das nicht mehr, bleibt wohl wirklich nur mal die platine gegen die andere tauschen um platine/kabel ausschließen zu können sollte es eins der beiden sachen sein

              Zuletzt geändert von Campi3; 02.09.2011, 21:24.

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              • Mitch84
                Mitch84

                #3502
                AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                was genau sollen die bilder nun sagen ? also meine beiden hier haben weiße steckerbuchsen aber die platine sieht genau so aus wie deine rechte dort mit der schwarzen, und meine neue motoren haben nicht wie sonst weiße sondern jetzt mal schwarze stecker

                ich denke wie hier schon mal jemand geschrieben hat nehmen die was sie gerade haben


                eben, und genau das sollte es auch heißen. die sind halt nicht alle gleich und genau das sollten die bilder veranschaulichen. nicht mehr und nicht weniger.

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                • Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

                  #3503
                  AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                  dann werde ich wohl mal alle lager inkl ts wechseln da dort ja auch eins drin ist, das mache ich deswegen da ich ja weiß das mein msr auch mal so derbe drauf war und vom geräusch her würde ich schon sagen sind die lager so langsam durch und die rotorwelle dreht auch nicht so lange nach wie bei dem anderen wo die lager anscheinend noch ok sind

                  die platine wechseln ist mir im mom zu heikel, in den msr wurde jetzt soviel geld investiert und ich hab irgendwie das gefühl das ich die kugelköpfe an der ts abbreche, also lieber nicht

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                  • schubsi
                    Member
                    • 06.01.2011
                    • 822
                    • Martin
                    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

                    #3504
                    AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                    Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                    Hat eigentlich schon jemand Langzeit Erfahrung mit den Miniaviation Akkus gesammelt ? Gerade der 190 mAh soll ja laut britischen Foren das beste seit geschnitten Brot sein.
                    Wenn die Jungs bei der Entladekurve, die sie auf Ihrer HP als Werbeargument präsentieren, nicht gemogelt haben, dann scheint der 190er tatsächlich das zu halten, was er verspricht, zumindest annähernd: Die meisten B6-Lader, die ich kenne, können nur mit max 1A entladen. Das reicht aber noch nicht zum Schweben, wie wir erst letztens errechnet haben...

                    Der von mir so gelobte 150er Tektron hielt diese Belastung 575 Sekunden durch, bei nem Bruttogewicht von 4,5 Gramm. Deren 190er schaffte 686 Sekunden, ich stells mal gegenüber:

                    575s zu 686s ist eine Steigerung um 19%
                    4,50g zu 5,10g ist eine Steigerung um 13%

                    Naja, also nach meiner Einschätzung ist mit einer längeren Flugzeit von ca. 10% (gegenüber den sonst üblichen 150ern) zu rechnen, ob man aus dem 190er MA tatsächlich auch soooo viel mehr Strommenge entnehmen kann, hängt sicherlich auch damit zusammen, wie der Akku geladen wurde (B6-Lader vs. 4x Celectra ist schon mal ein gewisser Unterschied, mit dem Cellpro kann ich innerhalb der Spec mit 4,24V laden und kann dadurch bessere Messwerte forcieren, darunter wird aber sicherlich der Akku etwas leiden )...

                    Wie ich schonmal schrieb: Ohne Mehrgewicht keine Mehrleistung...

                    Ich habs noch nicht getestet (keine Zeit für sowas im Moment), aber ich vermute mal, dass ich aus den HYP240 so ca. 190-205 mAh entnehmen kann, bis sie einbrechen, was dann zu der Flugzeit (stressfreies Schweben) von 10:30 bis zum LVC führte, der 190er MA kommt da bestimmt nicht ran...

                    Ein Fünferpack kostet mit Porto knapp 25€, falsch machen kann man da nicht viel, schlechter als die "üblichen Verdächtigen" (150er/160er) sind sie bestimmt nicht...

                    -==[Schubsi]==-
                    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

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                    • burkitouri
                      burkitouri

                      #3505
                      AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                      Tach zusammen,

                      mir ist da ein für mich neues Verhalten aufgefallen: Gebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag beginnt die Drehung, dann aber fast gleich als Piriuette. Das ist auch nicht ständig so, ab und an halt. Rechts herum ist alles normal. Habe es auf einen sterbenden Heckmotor geschoben, also neues Heck montiert und Verhalten blieb unverändert.
                      Kann es jetzt noch an sterbenden Akkus liegen? Komme nur noch auf etwa 3 Min Flugzeit (Turnigy nanos). Meine neuen Akkus treten wohl gerade die Rückreise nach HK an, da der Zoll nur 11 Tage aufbewahrt und ich mir just während dieser Zeit Urlaub gegönnt habe

                      Gruß
                      Burkhard

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                      • Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

                        #3506
                        AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                        Zitat von burkitouri Beitrag anzeigen
                        Tach zusammen,

                        mir ist da ein für mich neues Verhalten aufgefallen: Gebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag beginnt die Drehung, dann aber fast gleich als Piriuette. Das ist auch nicht ständig so, ab und an halt. Rechts herum ist alles normal. Habe es auf einen sterbenden Heckmotor geschoben, also neues Heck montiert und Verhalten blieb unverändert.
                        Kann es jetzt noch an sterbenden Akkus liegen? Komme nur noch auf etwa 3 Min Flugzeit (Turnigy nanos). Meine neuen Akkus treten wohl gerade die Rückreise nach HK an, da der Zoll nur 11 Tage aufbewahrt und ich mir just während dieser Zeit Urlaub gegönnt habe

                        Gruß
                        Burkhard
                        hi

                        es könnte am hauptmotor liegen, dieses verhalten hatte einer von den beiden msr die ich hier habe, schuld war der hauptmotor, wenn du dich beeilst bekommst du noch welche in den usa lieferzeit ca 5 tage


                        ein sterbendes heck hab ich gestern getauscht, da musste ich aber nur die trimmung immer komplett in eine richtung drehen und gut war vom gier verhalten war er so dann wie mit neuem heck auch
                        Zuletzt geändert von Campi3; 04.09.2011, 19:08.

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                        • schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

                          #3507
                          AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                          Zitat von burkitouri Beitrag anzeigen
                          Gebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag
                          Gier-Rechts ist einfach, da dreht der Heckmotor hoch und drückt das Heck in die gewünschte Richtung.
                          Gier-Links dagegen wird nur durch das Drehmoment erreicht, welches die rotierende Hauptrotoreinheit gegen den Rumpf erzeugt, der Heckrotor kann nicht helfen, er kann lediglich runtertouren oder stoppen, um den Gegendruck, den er erzeugt, zu mindern...

                          Speziell in Haushalten mit Tieren oder (langhaarigen?) Frauen kommt es öfters mal vor, dass sich Haare um drehende Teile wickeln. Schon gecheckt?

                          -==[Schubsi]==-
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

                          Kommentar

                          • Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

                            #3508
                            AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                            alles merkwürdig, nach nun einigen flügen verhalten sich die beiden msr hier ( meiner und der meines alten herrn) beide gleich was die steigrate angeht, dabei habe ich das gefühl das der eine an leistung verloren hat und der fliegt sich nicht ganz so präzise wie mein eigener ( beide mit dx5 gesteuert )


                            und was noch ist, die motoren aus den usa sind pass genau aber der eine aus uk hat irgendwie was anders da dort daa ritzel am zahnrad etwas strammer sitzt und das ist nicht nur hörbar sondern bei leichten drehbewegungen am rotor fühlt man es auch


                            jetzt hab ich noch eine frage zum orig. landegestell ( das schwarze nicht das glow in the dark ) ist da bei jemanden schon mal mehr gebrochen als nur der pin oder der teil wo der pin drauf sitzt ? also zb die kufen oder die stege die zu den kufen führen ?

                            Kommentar

                            • Mitch84
                              Mitch84

                              #3509
                              AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                              Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              jetzt hab ich noch eine frage zum orig. landegestell ( das schwarze nicht das glow in the dark ) ist da bei jemanden schon mal mehr gebrochen als nur der pin oder der teil wo der pin drauf sitzt ? also zb die kufen oder die stege die zu den kufen führen ?
                              Ja, die Stege zu den Kufen. Allerdings vorher erst der Pin und die Kufen erst danach!

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                              • burkitouri
                                burkitouri

                                #3510
                                AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

                                Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                                Gier-Links dagegen wird nur durch das Drehmoment erreicht, welches die rotierende Hauptrotoreinheit gegen den Rumpf erzeugt, der Heckrotor kann nicht helfen, er kann lediglich runtertouren oder stoppen, um den Gegendruck, den er erzeugt, zu mindern...

                                Speziell in Haushalten mit Tieren oder (langhaarigen?) Frauen kommt es öfters mal vor, dass sich Haare um drehende Teile wickeln. Schon gecheckt?
                                Hm, hatte das Drehmoment irgendwie immer in die andere Richtung wirkend vermutet bis ich dann mal den Heckrotor abgezogen habe. Also müsste ja der Heckrotor einfach nur langsamer drehen um Gier links zu bewirken was ja eigentlich nichts mit sterbendem Motor zu tun haben kann. Haare oder sonstiges kann ich auch ausschließen da das Problem ja auch bei neuem Heckmotor bestand. Aber wie könnte der Zusammenhang zum Hauptrotor bei dem Problem sein?
                                @campi3: Warum muss ich schnell sein? Werden die blad nicht mehr verkauft?

                                @campi3: Bei mir sind auch die Stege am Ansatz zum Akkuschacht gebrochen. Habe daraufhin das neue Landegestell mit Zwirn zwischen den Kufen ausgesteift. Das hat mein Landegestelle wesentlich länger leben lassen. Kann leider noch kein Bild anhängen, bin noch zu neu hier....

                                Gruß
                                Burkhard

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