Einklappen
X
-
Mitch84
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigengibts da etwa unterschiede ?
Bau doch einfach mal die Platinen um, dann weißt du ob es daran liegt. Aber lohnt das den Aufwand...? Meine mSR´s fliegen auch Unterschiedlich, vllt sind das einfach gewisse Toleranzen...
Wenns nicht sooo schlimm ist, würde ich da jedenfalls nichts machen.
Lg
Kommentar
-
Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigenJa, die mit den schwarzen Buchsen sind besser verarbeitet, so ist das jedenfalls bei mir!
Bau doch einfach mal die Platinen um, dann weißt du ob es daran liegt. Aber lohnt das den Aufwand...? Meine mSR´s fliegen auch Unterschiedlich, vllt sind das einfach gewisse Toleranzen...
Wenns nicht sooo schlimm ist, würde ich da jedenfalls nichts machen.
Lg
sie haben beide die weißen buchsen
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenunterschiedlich in welcher hinsicht ? das die nicht alle gleich fliegen ist wohl klar aber hier scheint ja irgendwie nicht genug strom anzukommen
sie haben beide die weißen buchsen
Wenn du beide Motoren ausschliessen kannst, kann es ja nur noch an der Platine liegen... oder halt doch an deinem gelöte, aber das kannst nur du wissen
Lg
Kommentar
-
Mitch84
hier mal 2 bilder. man erkennt auch ganz deutlich die verschiedene aufteilung der bauteile
lg
ßnderung: nur zur info, am linken habe ich die motorkabel direkt angelötet. da saß aber vorher auch eine weiße buchse.
Kommentar
-
was genau sollen die bilder nun sagen ? also meine beiden hier haben weiße steckerbuchsen aber die platine sieht genau so aus wie deine rechte dort mit der schwarzen, und meine neue motoren haben nicht wie sonst weiße sondern jetzt mal schwarze stecker
ich denke wie hier schon mal jemand geschrieben hat nehmen die was sie gerade haben
und als ich den letzten defekten motor eingebaut habe ( also als der neu war ) hatte der msr genau den selben schub wie der andere und erst nun wo ich diesen motor auch tauschen musste macht der das nicht mehr, bleibt wohl wirklich nur mal die platine gegen die andere tauschen um platine/kabel ausschließen zu können sollte es eins der beiden sachen sein
Zuletzt geändert von Campi3; 02.09.2011, 21:24.
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwas genau sollen die bilder nun sagen ? also meine beiden hier haben weiße steckerbuchsen aber die platine sieht genau so aus wie deine rechte dort mit der schwarzen, und meine neue motoren haben nicht wie sonst weiße sondern jetzt mal schwarze stecker
ich denke wie hier schon mal jemand geschrieben hat nehmen die was sie gerade haben
eben, und genau das sollte es auch heißen. die sind halt nicht alle gleich und genau das sollten die bilder veranschaulichen. nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar
-
dann werde ich wohl mal alle lager inkl ts wechseln da dort ja auch eins drin ist, das mache ich deswegen da ich ja weiß das mein msr auch mal so derbe drauf war und vom geräusch her würde ich schon sagen sind die lager so langsam durch und die rotorwelle dreht auch nicht so lange nach wie bei dem anderen wo die lager anscheinend noch ok sind
die platine wechseln ist mir im mom zu heikel, in den msr wurde jetzt soviel geld investiert und ich hab irgendwie das gefühl das ich die kugelköpfe an der ts abbreche, also lieber nicht
Kommentar
-
Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand Langzeit Erfahrung mit den Miniaviation Akkus gesammelt ? Gerade der 190 mAh soll ja laut britischen Foren das beste seit geschnitten Brot sein.
Der von mir so gelobte 150er Tektron hielt diese Belastung 575 Sekunden durch, bei nem Bruttogewicht von 4,5 Gramm. Deren 190er schaffte 686 Sekunden, ich stells mal gegenüber:
575s zu 686s ist eine Steigerung um 19%
4,50g zu 5,10g ist eine Steigerung um 13%
Naja, also nach meiner Einschätzung ist mit einer längeren Flugzeit von ca. 10% (gegenüber den sonst üblichen 150ern) zu rechnen, ob man aus dem 190er MA tatsächlich auch soooo viel mehr Strommenge entnehmen kann, hängt sicherlich auch damit zusammen, wie der Akku geladen wurde (B6-Lader vs. 4x Celectra ist schon mal ein gewisser Unterschied, mit dem Cellpro kann ich innerhalb der Spec mit 4,24V laden und kann dadurch bessere Messwerte forcieren, darunter wird aber sicherlich der Akku etwas leiden)...
Wie ich schonmal schrieb: Ohne Mehrgewicht keine Mehrleistung...
Ich habs noch nicht getestet (keine Zeit für sowas im Moment), aber ich vermute mal, dass ich aus den HYP240 so ca. 190-205 mAh entnehmen kann, bis sie einbrechen, was dann zu der Flugzeit (stressfreies Schweben) von 10:30 bis zum LVC führte, der 190er MA kommt da bestimmt nicht ran...
Ein Fünferpack kostet mit Porto knapp 25€, falsch machen kann man da nicht viel, schlechter als die "üblichen Verdächtigen" (150er/160er) sind sie bestimmt nicht...
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
burkitouri
Tach zusammen,
mir ist da ein für mich neues Verhalten aufgefallen: Gebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag beginnt die Drehung, dann aber fast gleich als Piriuette. Das ist auch nicht ständig so, ab und an halt. Rechts herum ist alles normal. Habe es auf einen sterbenden Heckmotor geschoben, also neues Heck montiert und Verhalten blieb unverändert.
Kann es jetzt noch an sterbenden Akkus liegen? Komme nur noch auf etwa 3 Min Flugzeit (Turnigy nanos). Meine neuen Akkus treten wohl gerade die Rückreise nach HK an, da der Zoll nur 11 Tage aufbewahrt und ich mir just während dieser Zeit Urlaub gegönnt habe
Gruß
Burkhard
Kommentar
-
Zitat von burkitouri Beitrag anzeigenTach zusammen,
mir ist da ein für mich neues Verhalten aufgefallen: Gebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag beginnt die Drehung, dann aber fast gleich als Piriuette. Das ist auch nicht ständig so, ab und an halt. Rechts herum ist alles normal. Habe es auf einen sterbenden Heckmotor geschoben, also neues Heck montiert und Verhalten blieb unverändert.
Kann es jetzt noch an sterbenden Akkus liegen? Komme nur noch auf etwa 3 Min Flugzeit (Turnigy nanos). Meine neuen Akkus treten wohl gerade die Rückreise nach HK an, da der Zoll nur 11 Tage aufbewahrt und ich mir just während dieser Zeit Urlaub gegönnt habe
Gruß
Burkhard
es könnte am hauptmotor liegen, dieses verhalten hatte einer von den beiden msr die ich hier habe, schuld war der hauptmotor, wenn du dich beeilst bekommst du noch welche in den usa lieferzeit ca 5 tage
ein sterbendes heck hab ich gestern getauscht, da musste ich aber nur die trimmung immer komplett in eine richtung drehen und gut war vom gier verhalten war er so dann wie mit neuem heck auchZuletzt geändert von Campi3; 04.09.2011, 19:08.
Kommentar
-
Zitat von burkitouri Beitrag anzeigenGebe ich Gier links regt sich zunächst gar nix, erst bei fast vollem Knüppelausschlag
Gier-Links dagegen wird nur durch das Drehmoment erreicht, welches die rotierende Hauptrotoreinheit gegen den Rumpf erzeugt, der Heckrotor kann nicht helfen, er kann lediglich runtertouren oder stoppen, um den Gegendruck, den er erzeugt, zu mindern...
Speziell in Haushalten mit Tieren oder (langhaarigen?) Frauen kommt es öfters mal vor, dass sich Haare um drehende Teile wickeln. Schon gecheckt?
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
alles merkwürdig, nach nun einigen flügen verhalten sich die beiden msr hier ( meiner und der meines alten herrn) beide gleich was die steigrate angeht, dabei habe ich das gefühl das der eine an leistung verloren hat und der fliegt sich nicht ganz so präzise wie mein eigener ( beide mit dx5 gesteuert )
und was noch ist, die motoren aus den usa sind pass genau aber der eine aus uk hat irgendwie was anders da dort daa ritzel am zahnrad etwas strammer sitzt und das ist nicht nur hörbar sondern bei leichten drehbewegungen am rotor fühlt man es auch
jetzt hab ich noch eine frage zum orig. landegestell ( das schwarze nicht das glow in the dark ) ist da bei jemanden schon mal mehr gebrochen als nur der pin oder der teil wo der pin drauf sitzt ? also zb die kufen oder die stege die zu den kufen führen ?
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenjetzt hab ich noch eine frage zum orig. landegestell ( das schwarze nicht das glow in the dark ) ist da bei jemanden schon mal mehr gebrochen als nur der pin oder der teil wo der pin drauf sitzt ? also zb die kufen oder die stege die zu den kufen führen ?
Kommentar
-
burkitouri
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenGier-Links dagegen wird nur durch das Drehmoment erreicht, welches die rotierende Hauptrotoreinheit gegen den Rumpf erzeugt, der Heckrotor kann nicht helfen, er kann lediglich runtertouren oder stoppen, um den Gegendruck, den er erzeugt, zu mindern...
Speziell in Haushalten mit Tieren oder (langhaarigen?) Frauen kommt es öfters mal vor, dass sich Haare um drehende Teile wickeln. Schon gecheckt?
@campi3: Warum muss ich schnell sein? Werden die blad nicht mehr verkauft?
@campi3: Bei mir sind auch die Stege am Ansatz zum Akkuschacht gebrochen. Habe daraufhin das neue Landegestell mit Zwirn zwischen den Kufen ausgesteift. Das hat mein Landegestelle wesentlich länger leben lassen. Kann leider noch kein Bild anhängen, bin noch zu neu hier....
Gruß
Burkhard
Kommentar
Kommentar