AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
ich finde auch nicht dass er "kreischt". finde den sound so eigentlich recht geil.
das schrägverzahnte compass 7hv hauptzahnrad wird leider etwas teuer, das weiss ich aus erster hand.
die standzeiten an der CNC-Fräse sind eben länger und das normale hzr ist ja schon recht "teuer" da kann das schägverzahnte natürlich nicht "günstiger" werden
denke ich bleib beim standard gradverzahntem hzr
puh die neuen blatthalter und deren befestigung finde ich garnicht gut.
das alte war/ist meiner meinung nach viel robuster und hat auch nicht jeder hubi.
jetzt mit der sicherung der blatthalter durch nur eine schraube sieht mir das eher nach explodierendem heck aus wenn mans zur sache geht.
wie gesagt, reine spekulation aber bisherige konstruktionen auf diese art habe ja gezeigt, dass bei hohen drehzahlen gerne mal nen blatthalter abfliegt (zu align schiel)...
gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Mir geht es eigentlich um was anderes.
Und zwar das ich gezwungen bin dafür zu bezahlen.Und egal wie du musst irgendwann umrüsten.
Eine Antwort auf meine Frage steht ja noch aus.
Ich habe bewusst offen gefragt ,für die Leute die wie ich auch eine gebrauchte Mechanik gekauft haben.
Klar ich kann mich auch mit ET`s eindecken für lange Zeit aber will ich das.
ja, davon gehe ich jetzt erstmal aus...wenn nicht kauf ich den rest an beständen auf
bisher hat sich meine hecknabe jedenfalls nicht verbogen und einen resonansbereich habe ich durchweg auch nicht (jedenfalls keinen spürbaren).
gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
hello again...
ich find die neuen besser da es einfach aus einem stück ist. also vollmaterial. und die schauen von der fassung her kürzer aus was die horizintalen kräfte(also alles was von der seite aufs heckblatt drückt) etwas besser ableiten würde als ihnen nachzugeben. ich vertrau den 2mm schrauben nicht so ganz an den "alten" blatthaltern.
bin eigentlich auch kein freund von updates, weil ich ja nen "fertigen" heli gekauft habe.
aber freu mich dass sebastian schon so offen darüber berichtet.
ist der auch hier irgendwo zu finden*
also ich hols mir auf jeden fall für mich siehts gut aus
Ich werde mir auch die Upgrades holen und freue mich auch darauf. Mich stört es nur, das es wahrscheinlich zwei verschiedene Heckupgrades geben soll. Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Systeme?
Hallo Jungs,
Also mal zum heckupgrade, was ist anderst:
Nabe, Blatthalter, Anlenkung und kürzere Hero-Welle.
Warum sollte es die alten teile nicht mehr geben?
Ich weiß es nicht denn es sind doch die gleichen Blatthalter
gleiche Hero - Welle und gleiche Nabe wie beim 6HV ;-)
Sicherlich funktioniert das aktuelle Heck gut. Aber vielleicht funktioniert das neue ja besser.
Die "alten" Teile wird es wohl nur bei großer Nachfrage weiterhin geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar