ne nix unklar , alles bestens . Wollte nur wissen wie du das verkabelt hast . Gibt ja auch so komische Power-Weichen .
@BunGeee , meins ist auch heute auch gekommen . Wenn ich Feierabend hab wird gebastelt .
Läuft deins schon ? Hab in dem einen Tread gelesen die würden gern abrauchen beim anstecken !?
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht genügend zeit um es einzubauen. Das WE wird
noch schönes wetter da kann ich den 7hv auch nicht ausser gefecht setzen . Ich hab's bis jetzt nur zum testen an einen 3s lipo mal angesteckt. bis jetzt gab es keine
Rauchzeichen von sich ;-) wo machst du deines hin?
wobei man auch berücksichtigen muss das ich ja wieder stecker auf die servo Kabel drauf machen musste ;-) zumindest is jetzt mal der Kabelsalat minimiert
Das BEC im gegensatz zum lipo bringt ungefähr 110g
Die Kabel vom BEC habe ich noch nicht gekürzt da ich noch nicht genau weiß wo ich es hin mach.
Ich werde mich auch mal über die Verkabelung machen wenn wir die -10° knacken
Grundsätlich hört man das öfters das BEC gerne mal Abrauchen wenn man ansteckt ohne Antiblitz. Beim Gryphon soll man ja trotz Antiblitz auch den Schalter anklemmen und nutzen, den es im Zubehör gibt.
Ich auch aber verschreien wirs mal nicht, nicht das Morgen der 7HV im Dreck liegt.
Wie meldet sich das Gryphon eigenglich bei Unterspannung? 4 Akkus hab ich
gestern ohne Rauchzeichen mit dem BEC durchgebracht . Es ist schon sehr viel angenehmer ohne den blöden 2s lipo. Welches Landegestell nehm ich jetzt
auf der seite am besten? Ich bin jetzt mit den 500er Zippis bei 5390g ich werd glaub mit den 4500ern Akkus nicht unter 5KG kommen . oder hat noch wer ne idee wo ich nicht den Halben Heli weg lassen muss?
Mal was anderes könnt ihr mal euren Riemenspanner kontrollieren?
Hab jetzt 12 Flüge gemacht,der Riemen sieht aus als wenn der 20 Jahre alt ist.Und das Gummi vom Spanner ist jetzt lasch,obwohl ich mittig im Langloch bin.
Dann hat dei Riemen einfach nicht die richtige Spannung, ich habe es so gemacht das ich das Gummi vom Riemensapanner ganz gelockert habe und dann das Heckrohr soweit nach hinten gezogen habe bis sich der Hebel vom Spanner ca 5 mm vom Gehäuse weg bewegt hat, der Riemen hat dan eine gute vorspannung. Hab dann das Gummi wieder bis ca. zur hälfe gespannt.
Muss aber gestehen das es mein erster Riemenheli ist
Also hier mal die richtige Einstellmethode wie sie vom Konstrukteur empfohlen wird:
1.) Gummi des Riemenspanners abnehmen.
2.) Riemen wie üblich spannen
3.) Gummi wieder auf den Riemenspanner aufbringen.
Der Riemenspanner sollte etwa 1/3 des möglichen Weges einschwingen können, 2/3 bleibt zum Arbeiten übrig, dann hat der Riemen die optimale Spannung!
Im übrigen steht dieser Hinweis auch in der Bauanleitung, wovon man die neueste Version immer unter folgendem Link findet: MTTEC - Compass Atom 7HV FBL - barebone
Mein riemem ist normal gespannt.Der Spannerarm steht etwa mittig im Fenster.Das Gummi ist iwi ausgeleiert.
Muss ich wohl nen Fahrradschlauch besorgen.
Normal ist das nicht nach 12 Flügen.
@Manuel , ich hab die Kufenbügel 20-65 und die Kufenrohr K 10 . Findest du unter Zubehörteile .
Mein Landegestell sieht aber so sehr schmal aus , würde evtl. auf 22cm Breite gehen . Denn vorderen kufenbügel hab ich ca. 1cm gekürzt , dann kommt das Heck bissl hoch und die Kufen laufen vorn leicht nach innen was dann schmal aussieht . Landen ging trotzdem . Die Metalllaschen hab ich nicht bestellt , BIld hab ich ja mal gepostet .
Kann aber gern nochmal eins , zwei machen heute abend
grüssle Timo
Kann vielleicht mal wer ein Photo machen wie das mit dem Riemen auszusehen hat damit mal alle unklarheiten beseitigt sind. Ich selber bin mir auch nicht so ganz sicher...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar