EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenMein Exo wiegt mit Hifei Regler , Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!
Werde mir nochmals die letzten Seiten durchlesen wie es zu der hohen Gewichtsangabe gekommen ist.Gruß
Siggi
Kommentar
-
zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenDie Verschiebungen mit dem Releasdatum sind sehr ärgerlich aber waren nötig um ein einwandfreies Modell auf den Markt zu bringen. Es sind in der Testphase leider immer wieder Probleme aufgetaucht die es zu lösen galt. Wie kommst du bitte auf 500 Gramm schwerer??????? Im Datenblatt steht 2400 bis 2600 Gramm !!!!! Mein Exo wiegt mit Hifei Regler, Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch sagte ca. 500g schwerer. Du bist mit 2700g 100-300g drüber. Kannst du dir ein realistisches Setup vorstellen mit dem man auf 2400g kommt ?man kann sicher auf 2400gr kommen, aber ob man dann noch Spaß hat ist die andere Frage
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenDie Verschiebungen mit dem Releasdatum sind sehr ärgerlich aber waren nötig um ein einwandfreies Modell auf den Markt zu bringen. Es sind in der Testphase leider immer wieder Probleme aufgetaucht die es zu lösen galt. Wie kommst du bitte auf 500 Gramm schwerer??????? Im Datenblatt steht 2400 bis 2600 Gramm !!!!! Mein Exo wiegt mit Hifei Regler, Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!
auch meine Erfahrungen bestätigen, dass es COMPASS mit den Angaben zu den Produkten nicht sehr ernst nimmt. Um nicht zu sagen das bewusst geschönt wird.
Ich habe gleich nach Erscheinen den Warp 360 gekauf. Der sollte von 3-6S zu betreiben sein.
Dann wurde klammheimlich die Beschreibung auf 4-6S geändert. Mit keinem 3, 4 oder 5S Lipo kann der Schwerpunk halbwegs passend eingestellt werden.
Es geht nur mit zwei 3s oder mit einem 3 und einem 2S untereinander!! So zumindest die Ausrede von Compass im nachhinein.
Da sich die falschangaben häufen, betrachte ich die Aussagen und Angaben von Compass nicht mehr als seriös.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
@Caren
ich glaube die Geschichte von deinem Warp ist allseits bekannt. Fliegt der nicht wunderbar bei jemand anderem?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenDann wurde klammheimlich die Beschreibung auf 4-6S geändert.
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenMit keinem 3, 4 oder 5S Lipo kann der Schwerpunk halbwegs passend eingestellt werden
Aber ich glaube das Thema hier war der eXo und der Erfahrungsaustausch damit. Falls ernsthafte Fragen zu passenden 4-6s Warp Akkus da sind kann ich gerne per PN weiterhelfen.
[MENTION=32570]Dachlatte[/MENTION], ich bin seit gestern dran, dass den mal einer genau wiegt. Ich wollte meinen jetzt nicht mehr ausbauen.
Kommentar
-
Seb hat doch grad genügend um sich ruma Waage wird´s da doch auch geben
Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenAber ich glaube das Thema hier war der eXo und der Erfahrungsaustausch damit.
ja, genau wie du es sagst: Erfahrungsaustauch !!
Hier der Erfahrungsaustausch bezüglich Produkteigenschaften die vom Hersteller zugesichert werden.
Aber das die Warheit darüber den ganzen Teampiloten, die ja hier tüchtig WERBUNG für die Compass Produkte machen sollen, nicht schmeckt verwundert nicht besonders.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch sagte ca. 500g schwerer. Du bist mit 2700g 100-300g drüber. Kannst du dir ein realistisches Setup vorstellen mit dem man auf 2400g kommt ?
Ja, kann ich: Leichteren Motor als den Rage (z.B. den Pyro 600 wie im ersten Prototypen), damit kannste dan auch nen leichteren Regler nutzen. Internes BEC vom Regler, nen kleinen Single Line Empfänger oder Sat bzw Neo mit Empfänger und kleinere Akkus um die 3300-3500mAh. Mit nem etwas schwächeren Setup sollte da locker das Gewicht zu machen sein.
Und um das Kommentar zurück zu kommen: Du hast von 500g geschrieben und dich drüber aufgeregt dass das zu viel sei. Sinds mit 100g nunmal aber nicht, denn mit dem Rage im Setup muss man nunmal vom höheren Gewicht ausgehen weil der Motor nunmal einfach in ner anderen Liga spielt.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHier der Erfahrungsaustausch bezüglich Produkteigenschaften die vom Hersteller zugesichert werden.
Aber das die Warheit darüber den ganzen Teampiloten, die ja hier tüchtig WERBUNG für die Compass Produkte machen sollen, nicht schmeckt verwundert nicht besonders.Zuletzt geändert von Keven S; 15.12.2016, 16:34.
Kommentar
Kommentar