EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Abfluggewicht C-Combo
mit HW130HV ohne Akku 2328g
Gruß Charly
-
Jo, im eXo reicht der 100er locker aus, den 120er braucht man auch nur wenn man unbedingt die integrierte Telemetrie nutzen will, von der Belastung her kann er eh nicht mehr ab.
Im Chronos geht der 130er wirklich wunderbar gerade auch mit de Stock motor, wenns zu extrem wird kommt er dann halt irgendwann an seine Grenzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich flieg den 130er im chronos ohne Probleme. Aber wenn er übrig war
-
Wirklich ein 130er oder meinst den 120er?
-
Hatte gerade Erstflug mit dem Exo was soll ich schreiben einfach geil.
Neo auf 13.5mm Servoarm. Der Hobbywing 130 regelt auch perfekt . Man hört keine Drehzahlveränderung.
Bin sehr happy mit dem Exo.
Gruß Charly
-
Damit ihr mal seht wie ich das mit dem Akku so handhabe. Das ist komplett im stehen ohne irgend ne Auflagefläche für den Heli zu haben.
[YOUTUBE]ktVg-LWtaBw[/YOUTUBE]
-
Hallo,
auf Seite 33 hatte ich schon etwas zum Thema Accuverriegelung geschrieben und meine kleine ßnderung vorgestellt.
Diese hatte den Accuwechsel zwar schon etwas erleichtert, aber es war immer noch ziemlich fummelig den Verriegelungsschlitz zu treffen.
Heute hatte ich dann eine Idee dazu welche ich auch gleich umgesetzt habe.
Zwei kleine Carbonstege welche als seitliche Führung dienen und das Einsetzen des Accus deutlich erleichtern. (diese Stege zentrieren die Accurutsche)
Diese Stege haben zusätzlich noch eine Schräge erhalten um das Einsetzen vom Accu noch etwas leichter zu gestalten.
Durch die Stege wird als kleiner Nebeneffekt, zusätzlich auch noch das Chassis an dieser Stelle etwas stabieler.
Ich hatte überlegt ob ich noch einmal solche Lösungen hir posten soll.
Aber es gibt ja auch einige denen es vieleicht gefällt oder sogar weiter hilft.
Gruß
Jürgen
-
Also ich hatte keinerlei probleme beim zusammenbau. Der maiden steht zwar noch aus,da ich momentan viel los habe,abr ich bin bis jetzt sehr zufrieden
-
Das ist auch der Grund warum ich vor dem Kauf eines neu herausgekommen Heli immer ein Jahr warte. Dann sind die Kinderkrankheiten Geschichte.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenSebastian,
sind das diese hier?
Kugellager 8x16x5, Logo 600 (Blatthalter), 2 Stck | Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo | RC Helicopter
Wird auch mein letzter sein, leider
Denn das Concept vom eXo ist schon Super!
Aber nach so viel ärger, die schlechte Qualität einiger Teile, den nicht passenden Ersatzteilen, daß hin und her mit Mttec und dem Store, Nee Danke.
Gruß
Ich freu mich schon auf den Exo- nächstes Jahr.
Was wurde der Warp verissen. Ich Liebe das Teil.
-
Welche Ersatzteile haben denn nicht gepasst?
Gruß Charly
-
Sebastian,
sind das diese hier?
Kugellager 8x16x5, Logo 600 (Blatthalter), 2 Stck | Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo | RC Helicopter
Wird auch mein letzter sein, leider
Denn das Concept vom eXo ist schon Super!
Aber nach so viel ärger, die schlechte Qualität einiger Teile, den nicht passenden Ersatzteilen, daß hin und her mit Mttec und dem Store, Nee Danke.
Gruß
-
Das denke ich auch, und damit schließe ich mich mit ein. Ich werds jetzt mal so lassen.
War jetzt mal damit beschäftigt diese Müll-Lager gegen Ezo zu tauschen.
Blatthalter gingen auch ordentlich rauf/runter, sowas hatte ich ja noch nie.
-
Gibt halt 2 Optionen:
1. Normale Werte im Vstabi und der Heli fliegt etwas schlechter
2. Niedrigere Werte im Vstabi und der Heli fliegt etwas besser
Das innere Loch nimmt man halt, wenn man unbedingt den Wert im Vstabi haben will und dafür auf etwas Performance verzichtet.
Ist aber alles eher im Grenzbereich relevant, ich denke die meisten werden den Unterschied nicht so schnell feststellen können.