Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenIch könnte mir nur vorstellen, dass das FBL System da gesteuert hat und er deswegen umgekippt ist.
-
tommy tommy
Ich habe das Servohorn von Gaui verwendet! Wie gesagt, es haben auch Schrauben gefehlt... Leider.
Ist ja was ich oft so hörte bei Autos auch so, oft erwischt man eines das geht super und oftmals geht eins nicht so gut und hat sehr oft einige Mängel.
Ich denke ich hatte da mal Pech mit dem Heli...
Bin echt traurig darüber!
Kommentar
-
tommy tommy
Zitat von Christian Kaißer Beitrag anzeigenDu bist dir sicher, dass das Servohorn schon vor dem Start gebrochen ist und nicht beim Einschlag ? Weil von ner Landung bricht so ein Servohorn ja nicht.Ich könnte mir nur vorstellen, dass das FBL System da gesteuert hat und er deswegen umgekippt ist.
Kommentar
-
Echt schei..... Tommy,
hast mein tiefstes Mitgefühl, aber schlaf mal drüber dann betrachte das ganze nochmal.
Und wenn der ßrger verflogen ist, bau ihn wieder auf und du wirst sehen das auch dir der X7 gefallen wird. :-)
Aber so wie du das beschreibst hört sich das doch eher an als ob dein FBL-System da gesteuert hätte. Hab mir von ein paar Tagen von einen echten Freak erklären lassen das genau da der Schwachpunkt beim Beast liegt, also wenn der Heli schon am Boden steht.
in diesem Sinne Kopf hoch
lG Christian
Kommentar
-
Auch von mir: Kopf hoch.
Mir ist der TRex vor kurzem zwei mal kurz hinter ineinander gecrasht.
Wo ich ich neu hatte, ist mir das auch passiert.
Ist ja kein Vergleich zum X7. Der Frust war trotzdem auch groß.
Habe ihn immer wieder neu aufgebaut.
Ich fühle also mit Dir.
GrüßeBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
tommy tommy
Danke Leute...
Heli Kollege stand neben mir wärend ich DR einstellt und spannte mir in die Funke. Er ist selbst BeastX Flieger, deswegen hätte er sicher etwas gesagt wenn ich angegangen wäre!
Kommentar
-
Onno
Hallo Gauisti!
SchnorrerModus an:
Hat nicht noch jemand von euch ein zerdeppertes canopy?
SchnorrerModus aus.
Ich hab mich in die Formula-Haube verguckt.
Einen x7 mag ich mir aber nicht zulegen, da ich gerade einen TTe720 fertig gestellt habe.
Dem würde ich sie gern anziehen, fürchte aber dass sie zu klein ist.
Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben, freute ich mich natürlich über`ne PN.
Gruß, Onno
und viel Spaß mit euren schönen Helis!
Kommentar
-
Onno
Ups!
Wie unpassend von mir!
Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen.
Mein Mitgefühl Tommy!
Ich wollte mit meinem Schnorrversuch nicht von deinem Pech nutznießen.
Gruß, Onno
Kommentar
-
tommy tommy
Zitat von Onno Beitrag anzeigenUps!
Wie unpassend von mir!
Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen.
Mein Mitgefühl Tommy!
Ich wollte mit meinem Schnorrversuch nicht von deinem Pech nutznießen.
Gruß, Onno
Kommentar
-
Hi,
kann einer von euch der schon den X7 hat mal messen wie lang die Motorwelle sein muss. Ich habe mich auch in den X7 Verknallt und will mir einen holen. Als Reger habe ich einen YGE120 hier der sollte ja reichen. Servos möchte ich die 2271 und 2272 von Savöx nehmen (habe die im 600er EFL Pro und bin begeistert). Als FBL habe ich ans BRAIN gedacht. Nur der Motor, da bin ich mir noch nicht sicher. Würde gern den 700MX oder 750MX nehmen wollen.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Die freie Wellenlänge sollte ca. 47mm sein!
Kommentar
-
neotask
Hi, 45mm ist Minimum.
Hab den SK3 drin und dem habe ich die lange Hacker Welle spendiert. Damit (45mm) passt es noch gerade so.
Gruß Olli
Kommentar
-
Das ist echt Sche****. Damit fallen ja die Align Motoren raus. Das wird die Auswahl ja mächtig einschränken. Eine Möglickeit das Gegenlager näher ranzusetzten gibt es ja nicht. So wie ich es bis jetzt aus den Bildern des Manual ersehen konnte.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
neotask
Hi, also in den 700MX passt die lange Hackerwelle rein. Somit Problem gelöst.
In den 750MX passt die Scorpion 4035 Welle rein. Jetzt ist aber die Frage welche, weil 4035 gibt es reichlich versionen mit durchgängig 6mm mit 8mm gestuft u.s.w.
Kenne den MX750 leider nicht und kann da nicht endgültig helfen.
Soll der Motor gewickelt werden ?
Wenn ja und es ein 700MX weren soll, dann hol dir evtl. ein fertig gewickelten SK3 von Holle (ist günstig und saugut). Der macht Dir auch gleich eine lange Hackerwelle rein
Gruß Olli
Kommentar
Kommentar