NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
instructor380
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Schreiben kann man ja viel. Meine YT Recherchen haben mir das Gegenteil gezeigt. Im vergleich zu meinen Aufnahmen mit dem 350qx.
Kann sein, dass es Videos sind von Leuten, die nicht versuchen ruhig zu fliegen.
Deshalb habe ich ja gebeten, produktive Gegenargumente zu bringen. Keine Schreibereien. Ein Beispielvideo zum Beispiel. Da gebe ich dann auch gerne Recht, dass die genauso gute Aufnahmen bringen, wie der blade!
Kommentar
-
Huey
Zitat von p00nage Beitrag anzeigenDu hast aber schon gelesen und verstanden was Dingo geschrieben hat. Er hat Multicopter der gleichen Preisklasse miteinander verglichen und hierbei sind die anderen wenn es ums Filmen geht im Vorteil. Der 350QX hat eben seine Stärken beim Heizen. Es ist schon schlimm das sich alle gleich angegriffen fühlen und ihren Kauf verteidigen müssen. Niemand hat behauptet das man mit dem 350QX nicht filmen kann, die anderen können es halt besser. Betrachtet doch das ganze einfach mal möglichst Objektiv und habt Spaß mit eurem Fluggerät
Jep...ich hab's verstanden was Dingo geschrieben hat..ich verteidige hier auch nicht meinen Kauf...
Sondern habe lediglich die Vorteile benannt die dieses Fluggerät bietet...Wenn ich "Action-Filme" drehen möchte, will ich dann wirklich, eine vollkommen synthetische Kameraführung ?
Beantworte das mal für Dich selbst... Oder machst Du ein Gimbal auf die Skispitze wenn Du mit GoPro zu Tale "Rock'st"
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Bitte nicht wieder ein Glaubenskrieg hier.
Ich kenne Dingo persönlich und weiß, wie viel Zeit er ins Testen und vergleichen steckt. Man muß froh sein, dass es leute wie Ihn gibt, welche uns, oft zeitlich beschränkten Fliegern viel Arbeit und Rückschläge ersparen.
Der Mann weiß wovon er spricht, er fliegt schon seit frühen RC 1 Tagen und durch seine Hände gingen in manch einem Quartal mehr Copter als bei mir in einem Jahr (und ich bin kein Kind von Traurigkeit).
Konzentriert euch bitte wieder auf den Blade, vielleicht kann einer von euch mal Vergleichsbilder der alten und neuen Luftschrauben einstellen
Danke im Voraus,
euer ModWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
dingo
Aber es soll ja Leute geben, die den 350QX out of the Box mit den anderen beiden vergleichen, die ein Gimbal verbaut haben. Das geht gar nicht. Das ist ßpfel mit Birnen vergleichen.
Da es meines Wissens noch keine Gimbal gibt, die exakt für den 350QX gibt, sollten alle drei out of the Box verglichen werden.
Action-Videos: Die original Halterungen an Walkera und Phantom sind völlig witzlos, die haben wir garnicht erst erwähnt. Die Halterung vom Blade ist hingegen brauchbar. Untersucht haben wir den Blade mit der original Halterung, den Walkera und DJI haben wir mit einer entsprechenden Halterung mit vier Gummis versehen. In allen Fällen (auch beim Blade) haben wir verschiedene Gummihärten ausprobiert. Videos wurden bei verschiedenen Wetterbedingungen aufgenommen (mit Wind und ohne Wind). Im Schweben und in Bewegung. Die Videos wurden über den HDMI-Computereingang eines Fernsehers angeschaut, weil es am PC gelegentlich mit GoPro Videos keine optimale Darstellung gibt. Daraus haben wir dann unsere Schlüsse bezüglich frei geflogener Action-Videos gezogen.
Qualitäts-Videos: Dann wurde an alle Kopter dasselbe elektronisch gesteuerte Gimbal angepasst (geeignete Härte der Gummis, geeignete Montage gesucht). Dann wieder das volle Programm wie oben. Daraus haben wir unsere Schlüsse bezüglich stabilisierter Qualitäts-Videos gezogen.
Wer noch ausführlichere Versuche für notwendig hält, kann das ja gerne vertreten. Ich meine, wir haben uns schon ganz erhebliche Mühe gegeben, zu vorurteilslosen möglichst objektiven Aussagen zu kommen. Absolutheits-Ansprüche stellen wir aber nicht. Aufgeregte Diskussionen sollte man nicht anheizen, und so ist mein Beitrag zum Thema 350QX zumindest vorerst beendet.
Gruß, Peter
Kommentar
-
instructor380
Ich habe schweres Interesse an dem Team Rebel Design Beholder Gimbal Lite.
Hat das schon jemand am 350QX montiert? Ich bin am überlegen, dass Teil mal zu bestellen. Leider finde ich nix zum Verkabeln. Ich werde mich mal bei denen informieren. Ich denke für 169€ bekommt man da ein anständiges Gimbal. Montiert bekommt man es bestimmt am QX + großes Landegestell.
Will mir mit der Verkabelung nicht das Mainboard am QX zerschießen. Das ist teuer
Kommentar
-
Huey
Hallo zusammen,
hier mal Fotos von den neuen Prop's
Dropbox - IMG_0983.jpg
Und von hinten:
Dropbox - IMG_0980.jpg
Die alten von hinten:
Dropbox - IMG_0985.jpg
Der weiße Kreis zeigt die kleine Verstärkungsrippe, bei den
Neuen ist hier volles Material !
In den Blauen Kreisen ist bei den neuen Prop's
Je eine Verstärkungsrippe bzw. Anbindung dazu gekommen...
Gruß Klaus
Kommentar
-
instructor380
Klaus bringt Fotos zum Prop-Update.
Hier, wie versprochen, das große Landegestell!
Nun werden die B-Propeller verbaut!
Kommentar
-
Huey
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenKlaus bringt Fotos zum Prop-Update.
Hier, wie versprochen, das große Landegestell!
Nun werden die B-Propeller verbaut!
das sieht ja man richtig Klasse aus, wo hast du denn das
Wahnsinn's Teil aufgetan ?
Ist das Orginal ?
Da juckt doch gleich mein Bestellfinger wieder :-)
Gruß und guten entspannteren Flug, mit den neuen Prop's..
Klaus
Kommentar
-
instructor380
Danke Klaus!
Das ist das Originalteil. Habe ich heute von Horizon bekommen. Sollte bald überall lieferbar sein, denke ich.
Teilenummer ist BLH7815TG
Umbau dauert 4 Minuten
Kommentar
-
Huey
Achtung,
hier noch einmal ein Tipp von mir, wie Ihr die
alten Propeller auf Risse überprüfen könnt...und auf jeden Fall
überprüfen solltet !!!
Es sind nicht nur die roten Propeller betroffen, sondern auch die grauen
Von den Propellern die bei mir montiert waren, war nur ein einziger ohne Risse !
Achtung von oben im montierten Zustand ist es selbst mit guter Lupe nicht zu erkennen
Deshalb unbedingt die Propeller alle abschrauben, umdrehen Rückseite nach oben...
In beide Hände nehmen, Daumen jeweils dicht an die Propeller Befestigungsbohrungen...
aber so, dass Ihr noch die kleine Verstärkungsrippe sehen könnt siehe mein Foto Prop. alt
weißer Kreis...nun drückt Ihr das Mittenteil von unten leicht nach oben (Propeller leicht durchbiegen) und Schaut auf die kleinen Verstärkungsrippen rechts und links wenn sich da, oder noch schlimmer in den Blauen Kreisen auf meinem Foto, Risse zeigen beim Durchbiegen des Propellers, dann habt Ihr wahrlich Glück gehabt diesen Check gemacht zu haben ...
Der Super-Gau, war dann nämlich nicht mehr fern !
Foto Propeller alt: Weißer Kreis: kleine Verstärkungsrippe
Blaue Kreise: Rissbildung in den Kühlaussparungen
Dropbox - IMG_0985.jpg
Ich hatte an einem grauen Propeller, solch eine Rissbildung,
mir stehen die Haare noch immer zu Berge !
Kommentar
-
instructor380
An die 350QX-Piloten mit einer Spektrum DX9 mal die Frage!
Habt ihr den 350QX nach Anleitung programmiert, oder gibt es ein Setup dafür zum Download was funktioniert?
Gruß
Kommentar
-
Horizon Hobby
Hi,
Hier gibt es zu allen Sendern mit Speicherkarte fertige Files zum Download: 350QX Modellspeicher
Das hohe Landegestell hat übrigens eine Höhe von 150mm. Davon werden 5mm für das befestigen benötigt. Bleiben 145mm nutzbare Höhe.
Gruß Horizon Hobby
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigenHi,
Hier gibt es zu allen Sendern mit Speicherkarte fertige Files zum Download: 350QX Modellspeicher
Das hohe Landegestell hat übrigens eine Höhe von 150mm. Davon werden 5mm für das befestigen benötigt. Bleiben 145mm nutzbare Höhe.
Gruß Horizon Hobby
Gibt es für die DX9 eigentlich noch andere Setups für Eure Flieger und Helis?
Kommentar
-
Horizon Hobby
Hi,
Ja da gibt es ein Sammel-ZIP-File http://www.spektrumrc.com/ProdInfo/F...X18_Setups.zip
Viel Spaß.
Sorry Modi ist OT
Gruß Horizon Hobby
Kommentar
Kommentar