Das ändert doch nicht das Problem, dass man nur 2 Knüppel am Sender hat, die man beide für den Quad braucht. Womit steuert man das Gimbal?
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
Das ändert doch nicht das Problem, dass man nur 2 Knüppel am Sender hat, die man beide für den Quad braucht. Womit steuert man das Gimbal?Helis, Flächen, Copter, FPV
-
Wolfsteufel
Natürlich braucht man dann noch einen Sender, der mehr Kanäle hat,
wo man dann das Gimbal einem freien Kanal zuordnen kann.
Hab es bei der DX10t auf einen Schiebeschalter gelegt,
Drehknopf geht auch und Schalter hat auch gefunzt.
Gruß Micha
Kommentar
-
Joerg76
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenFlugzeit mit Gimbal. 8 min 30 sek, mit externem Akku.
Welchen externen Akku verwendest Du?
Danke
Joerg
Kommentar
-
Fabse
So ich hab nun die knapp 90 Seiten durchgeblättert, aber leider nichts passendes gefunden.
Die Pins unter dem Gehäuse scheinen ja für ein Gimbal zu sein.
Das würde ja dann doch bedeuten, dass der Controller der Gimbals überflüssig wäre?!
Oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
CKMAXX
Zitat von Fabse Beitrag anzeigenDas würde ja dann doch bedeuten, dass der Controller der Gimbals überflüssig wäre?!
Oder sehe ich das falsch?
Bin schon gespannt, wie das Gimbal von Horizon ausschauen wird (und wann es kommen wird).
Ich finde die Lösung mit dem externen Controller sehr komfortabel, weil man das ganze System bequem auf ein anderes Fluggerät, Auto usw. verfrachten kann.
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Joerg76 Beitrag anzeigenDear instructor380,
Welchen externen Akku verwendest Du?
Danke
Joerg
ich nutze diesen hier versuchsweise!
Kommentar
-
Wolfsteufel
Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigenEin rein mit Servos angetriebenes Gimbal wird man wohl direkt anstecken können. Ob man die Brushless-Motoren eines z. B. Tarot-Gimbals so einfach damit ansteuern kann, weiß ich nicht. Vielleicht braucht man dann wieder eine Art Controller, der das Servosignal so umwandelt, dass die Motoren etwas damit anfangen können.
In Servos sind auch Motoren, die angesteuert werden, nur seh ich es nicht als Servosignal,
sondern wie bei andren Anschlüssen auch, also Signal AN / AUS / AN.
Der Servo macht ja auch nix andres bei den Bewegungen des Copters
als AN (linksrum drehen) / AUS (nüscht machen) / AN (rechtsrum drehen).
Meine Frage wäre hier eher, kann man das dann auch ansteuern, wie wir jetzt beim Tarot?
Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigenIch finde die Lösung mit dem externen Controller sehr komfortabel, weil man das ganze System bequem auf ein anderes Fluggerät, Auto usw. verfrachten kann.
Kommentar
-
CKMAXX
Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigenMmmhhh.....
In Servos sind auch Motoren, die angesteuert werden, nur seh ich es nicht als Servosignal
Kommentar
-
Joerg76
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenHallo Jörg,
ich nutze diesen hier versuchsweise!
LG
Joerg
Kommentar
-
JRS
Brauch man für FPV eigentlich auch nen Gimbal oder klappt das auch ohne, ohne zu würgen...?
Kommentar
-
Es Fliegt
Danke erstmal an alle für eure tips.
Was mir übel aufstösst beim 350qx ist das ruckartige bewegen das er hat. Sieht beim filmaufnahmen doch etwas komisch aus.
Ich werd mir den kleinen jetzt mal vornehmen und seine innereien auf ein 425er body pflanzen dann sollte er um einiges ruhiger in der luft liegen. Man kann gut mit dem kleinen zappeln aber das war nicht meine intension
beim Kauf, dafür hab ich die helis.
Hat eigentlich ausser mir noch ein heliflieger probleme mit dem smart mode. Der taugt mir nicht mit dem safe circle und der steuerung komm ich nich klar.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
instructor380
Zitat von JRS Beitrag anzeigenBrauch man für FPV eigentlich auch nen Gimbal oder klappt das auch ohne, ohne zu würgen...?
Oder die GoPro mit Gimbal stabilisieren und filmen, sowie eine extra FPV Cam zum Fliegen!
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenDanke erstmal an alle für eure tips.
Was mir übel aufstösst beim 350qx ist das ruckartige bewegen das er hat. Sieht beim filmaufnahmen doch etwas komisch aus.
Ich werd mir den kleinen jetzt mal vornehmen und seine innereien auf ein 425er body pflanzen dann sollte er um einiges ruhiger in der luft liegen. Man kann gut mit dem kleinen zappeln aber das war nicht meine intension
beim Kauf, dafür hab ich die helis.
Hat eigentlich ausser mir noch ein heliflieger probleme mit dem smart mode. Der taugt mir nicht mit dem safe circle und der steuerung komm ich nich klar.
Der Smart Mode ist für Anfänger, Du solltest dann lieber mindestens im Stability Mode fliegen, wenn nicht sogar im Agility Mode!
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich Fliege immer im stability mode agility für aufnahmen kann ich mir schlecht vorstellen.
Ich muss mal ein video einstellen. In ca. 40m höhe wackelt der kleine ordentlich. Ob das vom stabi so ist weiss ich nicht aber er korrigiert sehr ruckartig.
Wenn ich so hoch bin hol ich ihn immer mit rth wieder runter da eine Lageerkennung für mich nicht mehr möglich ist. Da reagiert er ja teilweise auch recht ruppig.
Ich glaub da muss irgendwann mal ein gimbal her.
Kommentar
-
Wolfsteufel
Also ich hab auch keine Probeme ohne Gimbal bis Stabi-Grenzhöhe 45m,
vieleicht war bei Dir etwas zuviel Wind da oben?
Montage und Test mit Gimbal steht bei mir noch aus.
Gruß Micha
Kommentar
Kommentar