Ich tippe da eher auf einen Kurzschluss über das Chassis. Messe doch mal von jeder Motorleitung auf das Chassis bis zum PDB.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich tippe da eher auf einen Kurzschluss über das Chassis. Messe doch mal von jeder Motorleitung auf das Chassis bis zum PDB.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Schöni
Danke Jürgen,
hab gleich mal mein Multimeter angeschmissen und geschaut, Chassie hat keinerlei Verbindung.
Hab dann gleich noch mit Durchgangsprüfung an den Kiss rumprobiert und dabei folgendes festgestellt!
Beim Regler der die mini Rauchzeichen abgibt: Durchgang von jedem Motorkabel zum + und - am Reglereingang, auch zur Masse vom Signalkabel!
Bei den anderen drei Reglern hab ich da überall einen Wert von ca. 460, also halber Durchgang? (kenn mich mit Elektronik ned soo gut aus)
Heisst für mich jetzt, das der Regler jetzt auf jeden Fall was hat! Das komische, der ist vorher einwandfrei gegangen, bevor der erste Regler abgeraucht ist.
Versteh das ganze nicht, vielleicht werd ich mir irgendwann noch ein letztes mal einen neuen Kiss besorgen...
Momentan reichts mir und ich freu mich auf meinen Emax!
Das lustige is, ich hab hier geschrieben, wer billig kauft, kauft zweimal!
War bis jetzt auch so meine Erfahrung, aber diesmal ist es andersrum, teuer gekauft, nix geht, jetzt billig Bestellt! Hoff das ich den Emax zum laufen bring
Gruß ThomasZuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 13:31.
Kommentar
-
Dem schliess ich mich an. da ist ja nicht viel eingschrumpft bei Dir. Mit was sind die Regler den befestigt?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch tippe da eher auf einen Kurzschluss über das Chassis. Messe doch mal von jeder Motorleitung auf das Chassis bis zum PDB.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Schöni
Der Schrumpfschlauch hängt ja noch an den Motorkabeln, weil ich ja noch die Jumper löten musste, aber ich hab extra unter jedem Regler einen Streifen Klebeband geklebt, daß ja keine Verbindung zum CFK entstehen kann!Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenDem schliess ich mich an. da ist ja nicht viel eingschrumpft bei Dir. Mit was sind die Regler den befestigt?
Kommentar
-
Von jedem Motorkabel zu + / - heisst Regler schrottZitat von Schöni Beitrag anzeigenDanke Jürgen,
hab gleich mal mein Multimeter angeschmissen und geschaut, Chassie hat keinerlei Verbindung.
Hab dann gleich noch mit Durchgangsprüfung an den Kiss rumprobiert und dabei folgendes festgestellt!
Beim Regler der die mini Rauchzeichen abgibt: Durchgang von jedem Motorkabel zum + und - am Reglereingang, auch zur Masse vom Signalkabel!
Bei den anderen drei Reglern hab ich da überall einen Wert von ca. 460, also halber Durchgang? (kenn mich mit Elektronik ned soo gut aus)
Heisst für mich jetzt, das der Regler jetzt auf jeden Fall was hat! Das komische, der ist vorher einwandfrei gegangen, bevor der erste Regler abgeraucht ist.
Versteh das ganze nicht, vielleicht werd ich mir irgendwann noch ein letztes mal einen neuen Kiss besorgen...
Momentan reichts mir und ich freu mich auf meinen Emax!
Das lustige is, ich hab hier geschrieben, wer billig kauft, kauft zweimal!
War bis jetzt auch so meine Erfahrung, aber diesmal ist es andersrum, teuer gekauft, nix geht, jetzt billig Bestellt! Hoff das ich den Emax zum laufen bring
Gruß Thomas
Die 460 Ohm sind okay, also die Regler vermutlich auch.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
wenn ich mir anschau wie dünn das doppelte Klebeband ist, ist leicht möglich dass durch Vibs ein Kontakt zum Chassis hergestellt werden kann, welcher bei stillstand nicht da ist.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
@schoni: ich würde dir empfehlen mal alles auseinanderzubauen, (Chassis weg bauen) und jeden kiss Regler einzeln erst durchzumessen und dann über das naze, erst ohne und dann mit Motor auszuprobieren. Dann siehst du ja welcher Regler einen hat.
Desweiteren, bevor du das oben machst, miss mal bitte jedes einzelne motorkabel erst zum jeweiligen Motorgehäuse (unendlich viel Widerstand / Ohm), zum Chassis (vlt. hat ja eine Schraube eine wicklung berührt, normalerweise auch unendlich ohm) und dann bitte jedes motorkabel zum jeweils anderen. (Normalerweise einige mOhm)
Natürlich musst du dazu die kiss ablöten. Mach das aber bitte mal zumindest da wo die kiss kaputt gegangen sind. Vlt haben ja auch die Motoren einen Schuss.
So ich hoffe man versteht das was ich oben geschrieben hab...SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Nabend Leute,
hab wieder mal eine Equipment Frage. und zwar ob jemand von Euch schon mal die FlyCameOne verwendet hat?
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Ein Freund von mir baut gerade einen Racer auf und ist auf die Cam gestoßen.
Danke für Eure Meinungen.
lG
Kommentar
-
Schöni
@Tane Mahuta:
Hab den Regler gerade abgelötet, das Klebeband auf der Unterseite ist an keiner Stelle durchgescheuert. Oder meinst Du durch Funkensprung, wenn das möglich ist, könnte das vielleicht die Ursache sein! Wäre dann auch eine Erklärung, warum erst der Regler von Motor2 und nun der von Motor4 durchgebrannt ist. Durchscheuern des Klebebands durch Vibs schliess ich mal aus, da das Lautsprecherkabel(hatte kein passendes Silikonkabel da) sehr steiff ist und die Regler dadurch gar nicht soviel wackeln können (wegen durchscheuern) !
Samu, ich weiß ja welcher Regler es ist!Zitat von samu Beitrag anzeigen@schoni: ich würde dir empfehlen mal alles auseinanderzubauen, (Chassis weg bauen) und jeden kiss Regler einzeln erst durchzumessen und dann über das naze, erst ohne und dann mit Motor auszuprobieren. Dann siehst du ja welcher Regler einen hat.
Desweiteren, bevor du das oben machst, miss mal bitte jedes einzelne motorkabel erst zum jeweiligen Motorgehäuse (unendlich viel Widerstand / Ohm), zum Chassis (vlt. hat ja eine Schraube eine wicklung berührt, normalerweise auch unendlich ohm) und dann bitte jedes motorkabel zum jeweils anderen. (Normalerweise einige mOhm)
Natürlich musst du dazu die kiss ablöten. Mach das aber bitte mal zumindest da wo die kiss kaputt gegangen sind. Vlt haben ja auch die Motoren einen Schuss.
So ich hoffe man versteht das was ich oben geschrieben hab...
Kein Motorkabel hat Durchgang zum Motorgehäuse, zum Chassie auch nicht, Schrauben können die Wicklung nicht berühren, sind viel zu kurz (5mm!)
Aber wenn ich bei einem Motorkabel zum anderen messe, hab ich überall vollen Durchgang, das ist aber bei allen anderen Motoren auch, also müsste das passen. Mein Multimeter ist so ein 5€ Teil vom Conrad, des könnt vielleicht auch falsche Werte anzeigen!
Gruß Thomas
Kommentar
-
Tut ihr die Kiss denn nicht im Schrumpfschlauch? Das würde ich unbedingt machen! Nicht als nackten Esc ins frame verbauen.
Kommentar
-
Schöni, das ist normal, so eine Motorwindung hat einen sehr niedrigen Widerstand.
AnselmZuletzt geändert von Hallodrius; 01.04.2015, 20:09.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Ja das ist dann auch ok. Mit einem teuren hättest du halt so ungefär 1mOhm gemessen. Also wirklich ganz wenig.Zitat von Schöni Beitrag anzeigenAber wenn ich bei einem Motorkabel zum anderen messe, hab ich überall vollen Durchgang, das ist aber bei allen anderen Motoren auch, also müsste das passen. Mein Multimeter ist so ein 5€ Teil vom Conrad, des könnt vielleicht auch falsche Werte anzeigen!
Gruß ThomasSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Schöni
Beim einbauen müssen sie nackt sein, sonst lötets sich schlecht!Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenTut ihr die Kiss denn nicht im Schrumpfschlauch? Das würde ich unbedingt machen! Nicht als nackten Esc ins frame verbauen.
Klar das da dann Schrumpschlauch drüber kommt, aber erst mal sollte es funktionieren! Darum hab ich zur Isolierung daweil Klebeband drunter gemacht.
@Samu
Mit meinem billigen schwankte es auch zwischen 0 und 1mOhm, dann funktionierts ja ganz gut!
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Mich hatt es jetz auch erwischt.
Ich habe mal ne Frage zur Kammera.
ist diese gut? Fatshark 600TVL
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
oder gibt es was günstigeres aber auch gut ist.
Ich habe Bilder gesehen auf denen zwei Kammeras zu sehen sind.Warum?
Noch eine Akkufrage reichen die Turnigy nano-tech 1800mah 3S 25~50C oder muß da was anderes rein.
Ich möchte ordendlich Gas geben mit dem kleinen.Natürlich erst mal ohne FPV.
Kommentar
-
Die 600 TVL ist standart.
GIbt noch 700 und 800.
Hier bekommst du die auch schnell und ein wenig günstiger:
Zollfrei RunCam Neu Version von PZ0420 600TVL Mini FPV Kamera Plastik leichter | eBay
Kommentar

Kommentar