Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

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  • Alveran
    Member
    • 06.05.2012
    • 634
    • Michael
    • Salzburg / AUT

    #6466
    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

    Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
    Was kann ich mir zusammenbauen mit 5-4-6S?


    Merci schonmal
    Ich hab mir die KISS30A geholt + Cobra 2208-2000kv ... die werden an 5 bzw 6S mit 5" Latten betrieben ... ich habs leider noch nicht testen können da mir n leichter 5/6S Akku noch fehlt.

    FC und FPV zeuch versorge ich mit den 1A Pololu in 5 und 9V.

    Der Quad is mir leider viel zu schwer geworden (680g mit 4S1800mAh LiPo) ... da zeichne ich gerade was für n Acro Rahmen wo man auch mal das FPV zeuch raufstöpseln kann.

    Ansonst würde ich schon fast sagen 2208- mit 1500kv oder 2212-1500kv Motoren .. mit 6 oder 5" Latten.
    regards Mike
    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

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    • samu
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 1199
      • Samuel
      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

      #6467
      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

      Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Also nach einem monat 3S an 6045 fehlt mir mittlerweile echt der punsh

      Ich brauche was mit massig Power, wo ich auch zum akku ende einfach eskalieren kann.

      Was kann ich mir zusammenbauen mit 5-4-6S?

      Aktuell habe ich ein eMax knighthawk pro v2, das Chassis ist echt sehr robust und ich super zufrieden. Ich würde mir gerne nen 2ten auf der Chassisbasis bauen.
      Nur weis ich nicht was für motoren und regler ich verbauen soll. Das ganze soll natürlich nicht extrem schwer werden aber auch nicht das minimum an reserven haben. Ich lasse mein quad mal gerne aus 50m im freienfall fallen und fange den nur 1-2 über dem boden ab oder mit vollspeed voll rumreißen und mit vollgas weiter, das sollte ohne Hintergedanken ala"schaffen die regler das" funktionieren.

      Sender und cam müssen 12V haben. Habt ihr da ne Idee was ich mir zulegen soll?

      Merci schonmal
      Sixchannel hat mal was mit 6s gebaut. Das war aber wohl ziemlich heftig.
      Ansonsten gibt es ja auch noch das Krieger-Frame für viel Geschwindigkeit.

      Ich selbst würde mir aber eher was mit 2205 2350kv an 4s mit 5" 5040 und 20A ESC auf nem Hammer frame aufbauen.

      Schau mal die Motoren:
      ​Xi Class Admission 2025-2026 at xiclassadmission.gov.bd. The admission process for Class XI (Higher Secondary Certificate or HSC) in Bangladesh is centrally managed through the official XI Class Admission System website: xiclassadmission.gov.bd


      Die haben an 4s mit 5040 Props 800 g Schub. Das müsste reichen.
      Zuletzt geändert von samu; 28.10.2015, 11:49.
      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

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      • Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

        #6468
        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

        Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
        Wer Bock drauf hat sollte wohl schnell sein

        FPV Racing Air Gate (EU Warehouse)
        Dann doch lieber so was:

        20 X Poolnudeln Fitnessnudeln Aquafitness Schwimmnudeln CA 160cm NEU | eBay
        StabiDB - Projekt: Euro1

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        • truehoschi
          Member
          • 11.09.2008
          • 952
          • Michael
          • Ã?berall wo genug Platz ist!

          #6469
          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

          Richtig!

          Gruß Michi
          Angehängte Dateien
          Just fly and feel free!

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          • chrisbry
            chrisbry

            #6470
            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

            Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
            laut Align ist er aber nur für 3s
            Regler/ESC: 3S - 4S 15A

            Kommentar

            • Nippi
              Nippi

              #6471
              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

              Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
              Regler/ESC: 3S - 4S 15A
              wenn du aber die Herstellerangaben genau liest, steht da für 3s 1300-1800mah.
              Motoren sollen auch nur mit 3s betrieben werden.
              Wenn es wirklich ein 4s im den Video war ist das für mich verarsche am Kunden.

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              • chrisbry
                chrisbry

                #6472
                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                Motoren ist es egal ob sie mit 3s oder 4s betrieben werden..

                Die Tiger mn2204-2300kv sind auch nur bis 3s freigegeben.. und ich flieg die scho seit einiger Zeit mit 4s..

                Wenn es wirklich ein 4s im den Video war ist das für mich verarsche am Kunden.
                Welcome to our world..


                ein leichter 3s Copter beschleunigt auch gut.. nur geht obenrum die Luft aus.. und der Klang ist auch eher 4s als 3s (wobei das von der Wand auch kommen kann) Ich bleib dabei.. das sind 4s.. und im Video steht nirgends was von 3s.. also eigentlich auch keine verarsche am Kunden

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                • sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

                  #6473
                  AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                  Zitat von samu Beitrag anzeigen
                  Sixchannel hat mal was mit 6s gebaut. Das war aber wohl ziemlich heftig.
                  Ansonsten gibt es ja auch noch das Krieger-Frame für viel Geschwindigkeit.

                  Ich selbst würde mir aber eher was mit 2205 2350kv an 4s mit 5" 5040 und 20A ESC auf nem Hammer frame aufbauen.

                  Schau mal die Motoren:
                  ​Xi Class Admission 2025-2026 at xiclassadmission.gov.bd. The admission process for Class XI (Higher Secondary Certificate or HSC) in Bangladesh is centrally managed through the official XI Class Admission System website: xiclassadmission.gov.bd


                  Die haben an 4s mit 5040 Props 800 g Schub. Das müsste reichen.
                  Danke, ja es waren Tiger 2208 an 6". Ein 6s Setup an 5" mit 2208 Motoren oder 1500kv halte ich für sinnlos. Zu viel Leistung geht verloren. Zu viel Gewicht für zu viel Gewicht. Man muss bedenken die Fliehkraft steigt enorm bzw die Wucht beim Aufprall. Ich fliege derzeit ein sehr kontraproduktives 4s Setup an 5" mit 1960 cobras. Ich verliere enorm viel Schub. An 6" War es damals DAS perfekte Setup mit Viel Bums. Ich habe jetzt eine Neuheit namens RCX 2205 2350kv bestellt. Angeblich höhere Qualität als Cobras bzw ein 6s Motor was auch wiederum möglich wäre für mich da ich 30A 6s esc verwende. Die RCX sind übrigens im Angebot. Leider wiegen auch sie 30Gramm aber sie passen sicher sensationell zu einem 5" Copter. Die Drehzahl ist bei 5" entscheidend. Weniger kv bedeutet ein großer Mangel an Leistung. Egal ob noch ein schwerer 6s Akku verwendet wird. Es wird einfach zu schwer. Deshalb sollte man hier lieber ein 6" Copter anvisieren um auch diese Leistung gerecht zu werden.

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                  • helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

                    #6474
                    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                    Dann flieg sie mal an und schau wie gut die Sichtbarkeit ist wenn du schnell bist.
                    Und Wind können sie überhaupt nicht ab .
                    Gruss, Michael

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                    • stephan1985
                      stephan1985

                      #6475
                      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                      Kurze frage, wenn ich ein H quad fliege, muss ich im cc3D h quad wählen oder geht auch x?

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                      • helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

                        #6476
                        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                        Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                        Kurze frage, wenn ich ein H quad fliege, muss ich im cc3D h quad wählen oder geht auch x?
                        X ist ok
                        Gruss, Michael

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                        • truehoschi
                          Member
                          • 11.09.2008
                          • 952
                          • Michael
                          • Ã?berall wo genug Platz ist!

                          #6477
                          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                          Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                          Dann flieg sie mal an und schau wie gut die Sichtbarkeit ist wenn du schnell bist.
                          Und Wind können sie überhaupt nicht ab .
                          Also wir kommen mit der Sichtbarkeit gut klar!? Zumindest die Ausführung in orange auf na grünen Wiese!
                          Zum stabilisieren und befestigen nutzen wir auf jeder Seite ne M6 Gewindestange! Funktioniert perfekt!

                          Gruß Michi
                          Angehängte Dateien
                          Just fly and feel free!

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                          • helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

                            #6478
                            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                            Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                            Also wir kommen mit der Sichtbarkeit gut klar!? Zumindest die Ausführung in orange auf na grünen Wiese!
                            Zum stabilisieren und befestigen nutzen wir auf jeder Seite ne M6 Gewindestange! Funktioniert perfekt!

                            Gruß Michi
                            Wir haben auch 6 Stk davon. Bei orange /gelb ist es ok. Die Rot/rosa und blau taugen nix. Die siehst du erst im letzten Moment. Haben die jetzt mal teilweise mit Absperrband rot /weiß verkleidet. Nur zur Zeit noch nicht testen können.
                            Wir haben sie auch mit Zeltnägeln befestigt. Das Problem ist bei Wind das sie sich umlegen. Werden sie jetzt mal abspannen bei Wind.
                            Habe mal 2 Gates bestellt . Man kann davon NIE genug haben
                            Gruss, Michael

                            Kommentar

                            • truehoschi
                              Member
                              • 11.09.2008
                              • 952
                              • Michael
                              • Ã?berall wo genug Platz ist!

                              #6479
                              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                              Mit Zeltnägeln klappts wirklich nicht! Nimm auf jeder Seite 1 Meter M6 Gewindestange, so ists unten rum schön stabil und oben noch flexibel beim Crash! Wir sind super zufrieden mit der Lösung!
                              Just fly and feel free!

                              Kommentar

                              • helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

                                #6480
                                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                                Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                                Mit Zeltnägeln klappts wirklich nicht! Nimm auf jeder Seite 1 Meter M6 Gewindestange, so ists unten rum schön stabil und oben noch flexibel beim Crash! Wir sind super zufrieden mit der Lösung!
                                Wie macht ihr die im Schaum fest ?
                                Gruss, Michael

                                Kommentar

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