Sehe ich auch wie Klaus. Und wenn nun der Regler bei MAXTHROTTLE 1850 eingelernt wird, dann speichert der Regler auch 1850 als Max ab und hätte nicht die Reserve nach oben, plus ein Verlust bei der Auflösung.
Daher meine Ausführung oben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Sie kann ihn doch auch dadurch stabilisieren das die Leistung etwas zurück genommen wird, oder?
Wird nicht erst versucht durch Leistungssteigerung zu stablisieren, wenn am Ende angekommen, dann durch Leistungsrücknahme der anderen Motoren. Würde Sinn machen erstmal die Höhe halten zu wollen durch mehr Leistung. (ich meine, so war es gedacht in der ursprünglichen Wii, welches ja die Basis ist; aber wer weiß, was seit den Tagen alles geändert wurde, müsste man sich mal wieder reinknien; aber lieber fliegen)
Und wenn nun der Regler bei MAXTHROTTLE 1850 eingelernt wird, dann speichert der Regler auch 1850 als Max ab und hätte nicht die Reserve nach oben, plus ein Verlust bei der Auflösung.
Ja ganau so denke ich mir das auch. Das Einlernen muß auf jeden Fall von 1000 bis 2000 durchgeführt werden, so daß der REgler die maximalen Wege kennt.
Sehe ich auch wie Klaus. Und wenn nun der Regler bei MAXTHROTTLE 1850 eingelernt wird, dann speichert der Regler auch 1850 als Max ab und hätte nicht die Reserve nach oben, plus ein Verlust bei der Auflösung.
Daher meine Ausführung oben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Berichte dann bitte mal wenn du es heute Abend getestet hast.
möchte mal mein Setup mit ca. Preisen (inkl. Zoll) vorstellen und ein Vid vom heutigen 2. Flug im Freien posten. Einstellungen habe ich bisher nur im Wohnzimmer gemach. Fliege nur im Acro Mode.
Der Racer funktioniert super. Für die Preise geht das ding schon richtig gut. Das reicht für FPV-Race locker. Mit GoPro und 2200 3s ist die Steigrate nicht mehr der Burner Ist eigentlich wie Heli fliegen. Ich war erstaunt wie wenig eigenstabil der Quadro ist. Mehr wie ein Heli als eine selbst stabilisierende Drone.
Werde demnächst vielleicht noch Kabel sauber verlegen, Boden mit Spacern erhöhen und die Regler dazwischen positionieren.
ich hab jetzt mal folgenden Test gemacht:
Die ESC´s sind mit nem normalen EMpfänger eingelernt worden (Throttle auf 4 Kanäle, ESC´s dran und einlernen)
Die Werte in der BaseFlight sind Min: 1140 und Max: 1880
Eingestellt ist der Acro-Mode.
Hier bei Vollgas:
Es ist deutlich zu sehen, daß die Motoren nicht mehr als die eingestellten1880 "bekommen". Die Lageregelung wird also durch Leistungsreduzierung an den entsprechenden Antrieben realisiert.
Also entweder wird die Regelung in der Baseflight nicht korrekt angezeigt (was ich nicht glaube) oder ich folgere daraus, daß man den maximalen Throttle-Wert durchaus auf 2000 erhöhen kann, weil dann eben die Regelung durch Reduzierung der Antriebsleistung an den entsprechenden Antrieben erfolgt und die NAZE ohnehin keinen höheren Wert als den eingestellten Maximalwert - auch nicht zur Lageregelung - ausgibt...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...
PS: Bitte die schlechte Videoqualität zu entschuldigen - ist nur mal schnell vom Bildschirt abgefilmt...
Ja ganau so denke ich mir das auch. Das Einlernen muß auf jeden Fall von 1000 bis 2000 durchgeführt werden, so daß der REgler die maximalen Wege kennt.
Da es nicht die eine Konfiguration gibt muss man erst mal gar nichts, man kann!
Beim letzten Fall war das Problem das die Regler mit den Motoren nicht mit 100% Leistung klar kommen. Da lernt man besser mit 2000 ein und reduziert dann nachträglich. Ja es ist eine Leistungsreduzierung, ABER keine merkliche weil da wo das MEHR an Leistung war ohnehin der Absturz kommt weil der Motor geht aus.
1850 sind Standard im NAZE32, wenn man damit einlernt ist das keine Leistungsreduzierung! Weil 1000-1850 sind 0-100% mit 850 Schritten.
Ein Regler mit SimonK kann aber ohnehin nur 800 Schritte, ab 1060 drehen bei mir die Motore. Sind also 790 Schritte. Das passt.
1000-2000 sind 0-100% mit 1000 Schritten, Motor dreht auch bei ca. 1060 sind also 940 Schritte. KISS ESC können 950 Schritte.
Man sieht also, zwei Regler zwei richtige Einstellungen. Wenn der Regler den Motor nicht mag sogar noch eine dritte richtige Einstellung.
@ Alex: Nein, unnötiges Gewicht, wird direkt verlötet.
Ich war gerade zum ersten mal mit meiner Rachel draußen! Funktioniert alles total problemlos. Ich habe meinen Weg von 1000-2000 eingelernt. Motoren laufen alle sehr sauber, Quad fliegt schön stabil auch im schnellen Flug, der Erste Eindruck ist soweit perfekt, nur etwas wendiger könnte er sein.. Auf allen Achsen, aber besonders auf YAW.
@ Alex: Nein, unnötiges Gewicht, wird direkt verlötet.
Ich war gerade zum ersten mal mit meiner Rachel draußen! Funktioniert alles total problemlos. Ich habe meinen Weg von 1000-2000 eingelernt. Motoren laufen alle sehr sauber, Quad fliegt schön stabil auch im schnellen Flug, der Erste Eindruck ist soweit perfekt, nur etwas wendiger könnte er sein.. Auf allen Achsen, aber besonders auf YAW.
Und wie stelle ich dann sicher, dass die Motoren sich richtig drehen?
Habt Ihr die Motoren eigentlich mit Steckern an den Reglern hängen? So könnte ich die Drehrichtung der Motoren am Einfachsten beeinflussen, oder?
Danke,
Alex
Stecke einfach jeden Regler an einen normalen Empfänger und lasse ihn laufen. Stimmt es nicht dann umstecken. Danach jeden Stecker einzeln entfernen und verlöten.
Wenn du dir das vorher richtig notiert hast laufen dann auch alle richtig herum. Machst du es so wie ich, laufen alle falsch rum und du kannst alles nochmal löten.
Hat wer Infos wie man die Ansteuerung der beiden Servoanschlüsse auf der NAZE32 verändern kann?
Wenn man da irgendwie einen Gyro mit drauf bekommt könnte man damit den FPV CAM horizontal halten. Aktuell ginge das nur in einem voll stabilisierten Modus indem man einfach den Nick Kanal drauf setzt. Bei allen anderen Modis geht das aber nicht.
Und wie stelle ich dann sicher, dass die Motoren sich richtig drehen?
In der Software?
Kommt auf deine Regler an. Ich habe einfach alles angeschlossen, laufen lassen und dann bei 2 Motoren die Laufrichtung gedreht. Das ist bei den Kiss Reglern sehr einfach zu machen, man muss nur 1 Lötpunkt setzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar