Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22557
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von benson Beitrag anzeigen
    Kann nur die Schilder in entfernung nicht gut lesen
    Dann brauchst du mEn (habe selbst -1) keinen weiteren optischen Einsatz, da das Linsensystem selbst nur einen Augenabstand von ca 25cm nachbildet.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4844
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigen
      Als Empfänger Alternative wäre auch der Storm S603 möglich. Ich habe mir diesen jetzt bestellt, da viele anscheinend Probleme mit der Reichweite bei Orange haben.

Auf YT gibts nen Reichweitentest mit dem Storm Receiver...ich meine 1200 Meter hat er geschafft.
      Ich hatte bislang 2mal einen Ausfall mit dem Storm 603. Allerdings auch immer gleichzeitig mit dem Video. Das erste mal hinter 2 fetten Büschen in 200m Entfernung und beim zweiten mal hinter einer Kuppe bei einer ähnlichen Entfernung.
      Jeweils 2m höher mit direkter Sichtverbindung war alles OK.
      Was ich an den Empfängern besonders gut finde, ist der PPM Ausgang. Darüber mit nur einem dreiadrigen Kabel mit dem CC3D verbinden und los geht's.

Das die so günstig sind, wußte ich nicht
      Dachte ich muss da zum Optiker.
      ...ab -2? Hab -1...also nicht soo viel. Kann nur die Schilder in entfernung nicht gut lesen...
      Dann lass die Korrekturgläser einfach weg. Sobald Du einzelne Pixel in der Brille erkennen kannst, helfen die eh nichts mehr. Mir geht es ähnlich wie Dir und ich fliege ohne zusätzliche Linsen und komme gut zurecht. Denn was hilft es, wenn man einzelne Klötzchen schärfer sieht
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Denn was hilft es, wenn man einzelne Klötzchen schärfer sieht

der ist gut...ajo, stimmt.

Mich würde echt mal ein live Bild einer 600tvl in verbindung mit einer Fatshark oder einer DIY Brille interessieren. In youtube sieht man ja fast immer nur die Aufnahmen der Gopro oder Mobius...

...bin halt ein absoluter FPV-Neuling und hatte sowas noch nue vor den Augen...
        Zuletzt geändert von benson; 27.05.2015, 16:03.

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Such mal nach Dominator V2 DVR Aufnahmen. Da hast du dann ne ungefähre Vorstellung.

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

Mich würde echt mal ein live Bild einer 600tvl in verbindung mit einer Fatshark oder einer DIY Brille interessieren. In youtube sieht man ja fast immer nur die Aufnahmen der Gopro oder Mobius...
            Z.B. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Foto/Video] zeigt her eure fpv Flüge oder 1 von mir, als ich's aufm foamy getestet hab

Kommentar

• TobiMPunkt
              Member
              • 08.04.2014
              • 785
              • Tobias
              • Stuttgart

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
              Such mal nach Dominator V2 DVR Aufnahmen. Da hast du dann ne ungefähre Vorstellung.
              Wobei ich immer den (sicher subjektiven) Eindruck habe das die DVR Aufnahmen auf dem PC Monitor viel schlechter wirken als das Livebild in der Brille bzw. auch das DVR-Replay in der Brille.
              Wenn ich das am PC ansehe gruselt es mich total, direkt in der Brille bin ich immer wieder überrascht wie gut das Bild eigentlich ist und finde es echt ok.

Man darf aber auch nicht vergessen das man beim reinen Schauen mehr auf die Bildqualität bzw. Bildfehler achtet als beim live fliegen. Da taucht man so schnell ein das ich zumindest danach das Gefühl habe live auf dem Quad gesessen zu haben...

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

Auf dem Bildschirm wird's halt vor allem unscharf durch das "Aufblasen" auf Bildschirmauflösung.

So im kleinen Youtube-Fenster geht's eigentlich, das entspricht eher der Original-Auflösung.

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Mein Idol fliegt ins Goal. Mein copter klingt wie seiner. Er fliegt, so nebenbei, Controller2 luxfloat. Yaw rastet extrem gut ein. Die rc rate bleibt niedrig, Expo rauf. Das feeling sehr sehr smooth. Schnelle Rollen und flips dennoch möglich. Mein empfinden nach zu urteilen arbeitet Controller 2 gegenüber 0 und 1 sauberer. Ganz besonders YAW. Kein nach driften mehr bzw digitales Steuern. Muss man einfach testen

So genug gesagt

[youtube]6-t5Xh8aIHA[/youtube]

Kommentar

• fftunes
                    Senior Member
                    • 21.09.2014
                    • 1564
                    • Fabi

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                    So genug gesagt
                    Ne, erzähl weiter z.B., ungefähre PID im Vergleich zu den default-Einstellungen... so müsste ich nicht sprichwörtlich bei Null anfangen

Vielleicht auch in diesem thread: [Sonstige] Cleanflight PID-Controller - RC-Heli Community

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Ach ja hier mal was anderes, aber auch geil geflogen...
                      [youtube]GLhpsU2tnqQ[/youtube]
                      Zuletzt geändert von fftunes; 28.05.2015, 19:53.

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                        Ne, erzähl weiter z.B., ungefähre PID im Vergleich zu den default-Einstellungen... so müsste ich nicht sprichwörtlich bei Null anfangen

Vielleicht auch in diesem thread: [Sonstige] Cleanflight PID-Controller - RC-Heli Community
                        Meine Pid sind so.

Hammer v3 cobras 1960kv 2204 4s
                        Gemfan Nylon verstärkt 6045

Naze32 acro

roll & pitch

P 1,6 I 0,030 D 0,30

YAW

P 5,5 I 0,015 D 0

Roll pitch rate 0,60
                        Yaw rate 0,28

Rc rate 1,10
                        Expo 0,60

Das ganze fliegt obergeil geschmeidig

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Was anderes, gibt es eine thingiverse Datei und zwar eine Mobius Halterung für den Hammer V3? Ich werde nicht fündig.

Kommentar

• samu
                            Senior Member
                            • 14.02.2013
                            • 1199
                            • Samuel
                            • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Hier gibt es ja jetzt sicherlich einige die den Loc8tor nutzen.

Lohnt sich so ein Ding? BiS jetzt habe ich meinen Kopter nämlich immer nach spätestens 10min mit Hilfe der Brille und des Piepsens der Motoren wieder gefunden.

Soll ich lieber in einen Loc8tor investieren? Oder reicht ein externer Buzzer der an den Empfänger kommt?
                            SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• TobiMPunkt
                              Member
                              • 08.04.2014
                              • 785
                              • Tobias
                              • Stuttgart

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                              Soll ich lieber in einen Loc8tor investieren? Oder reicht ein externer Buzzer der an den Empfänger kommt?
                              Also bei mir hat es sich schon oft extrem bezahlt gemacht! Im aktuell ziemlich hohen Gras sieht man ihn nicht selbst wenn man 2m entfernt ist und bei mir ist schon einige Male der Akku vom Quad weggeflogen beim Aufschlag (ist auch Absicht damit die Energie nicht ins Frame geht). Dann piepst auch nix mehr.
                              Und wenn er in einem Kornfeld liegt kann man ja auch nicht kreuz und quer durchlaufen zum suchen...
                              Ich hätte meinen schon definitiv mehrmals endgültig verloren ohne Loc8tor. Ich habe ihn gekauft nachdem ich fast 4 Stunden suchend durch die Wiese gelaufen bin. Am Ende habe ich dann gesehen das ich mehrmals direkt an ihm verbei gelaufen bin ohne das ich ihn gesehen hätte...
                              Der Loc8tor reicht zwar bestenfalls 50m weit, aber das erleichtert das finden extrem weil man nichtmal schauen muss, man läuft nur in die grobe Richtung und wartet bis es piepst!

Ich habe den kleinen Sender so mit Klett angebracht das er sich bei einem Crash vom Copter trennen kann und lose in der Wiese liegt. Wenn er fest am Quad ist und das Quad so liegt das der Sender unten ist und vom Frame verdeckt wird ist die Reichweite nur 1-2m!

Also ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen!

Wo er nicht hilft ist wenn Dir das Ding abhaut und Du nichtmal grob weißt wo es runtergekommen ist im Umkreis von 500 m. Dafür ist dann die Reichweite doch zu gering. Aber um es im Feld oder in hoher Wiese zu finden ist das Teil Gold wert!
                              Zudem mache ich immer Ground recording, es hilft auch wenn man die Sekunden kurz vor dem Crash nochmals schauen kann wo das genau passiert ist. Da man ja nicht vorbereitet ist wenns mal passiert ist die Erinnerung wo es genau war doch teilweise unerwartet schnell weg....

Kommentar

• samu
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 1199
                                • Samuel
                                • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Hmmm.
                                Da ist ja dann auch ein zweiter Tag dabei. Also kostet das ding ja eigentlich nur 40€ pro Kopter......

OK , gekauft
                                SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

Lädt...
                                X