Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Zitat von benson Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenAls Empfänger Alternative wäre auch der Storm S603 möglich. Ich habe mir diesen jetzt bestellt, da viele anscheinend Probleme mit der Reichweite bei Orange haben.
Auf YT gibts nen Reichweitentest mit dem Storm Receiver...ich meine 1200 Meter hat er geschafft.
Jeweils 2m höher mit direkter Sichtverbindung war alles OK.
Was ich an den Empfängern besonders gut finde, ist der PPM Ausgang. Darüber mit nur einem dreiadrigen Kabel mit dem CC3D verbinden und los geht's.
Zitat von benson Beitrag anzeigenDas die so günstig sind, wußte ich nicht
Dachte ich muss da zum Optiker.
...ab -2? Hab -1...also nicht soo viel. Kann nur die Schilder in entfernung nicht gut lesen...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Denn was hilft es, wenn man einzelne Klötzchen schärfer sieht
der ist gut...ajo, stimmt.
Mich würde echt mal ein live Bild einer 600tvl in verbindung mit einer Fatshark oder einer DIY Brille interessieren. In youtube sieht man ja fast immer nur die Aufnahmen der Gopro oder Mobius...
...bin halt ein absoluter FPV-Neuling und hatte sowas noch nue vor den Augen...Zuletzt geändert von benson; 27.05.2015, 16:03.
Kommentar
-
Zitat von benson Beitrag anzeigenMich würde echt mal ein live Bild einer 600tvl in verbindung mit einer Fatshark oder einer DIY Brille interessieren. In youtube sieht man ja fast immer nur die Aufnahmen der Gopro oder Mobius...
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenSuch mal nach Dominator V2 DVR Aufnahmen. Da hast du dann ne ungefähre Vorstellung.
Wenn ich das am PC ansehe gruselt es mich total, direkt in der Brille bin ich immer wieder überrascht wie gut das Bild eigentlich ist und finde es echt ok.
Man darf aber auch nicht vergessen das man beim reinen Schauen mehr auf die Bildqualität bzw. Bildfehler achtet als beim live fliegen. Da taucht man so schnell ein das ich zumindest danach das Gefühl habe live auf dem Quad gesessen zu haben...
Kommentar
-
Mein Idol fliegt ins Goal. Mein copter klingt wie seiner. Er fliegt, so nebenbei, Controller2 luxfloat. Yaw rastet extrem gut ein. Die rc rate bleibt niedrig, Expo rauf. Das feeling sehr sehr smooth. Schnelle Rollen und flips dennoch möglich. Mein empfinden nach zu urteilen arbeitet Controller 2 gegenüber 0 und 1 sauberer. Ganz besonders YAW. Kein nach driften mehr bzw digitales Steuern. Muss man einfach testen
So genug gesagt
[youtube]6-t5Xh8aIHA[/youtube]
Kommentar
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenSo genug gesagtz.B., ungefähre PID im Vergleich zu den default-Einstellungen... so müsste ich nicht sprichwörtlich bei Null anfangen
Vielleicht auch in diesem thread: [Sonstige] Cleanflight PID-Controller - RC-Heli Community
Kommentar
-
Zitat von fftunes Beitrag anzeigenNe, erzähl weiterz.B., ungefähre PID im Vergleich zu den default-Einstellungen... so müsste ich nicht sprichwörtlich bei Null anfangen
Vielleicht auch in diesem thread: [Sonstige] Cleanflight PID-Controller - RC-Heli Community
Hammer v3 cobras 1960kv 2204 4s
Gemfan Nylon verstärkt 6045
Naze32 acro
roll & pitch
P 1,6 I 0,030 D 0,30
YAW
P 5,5 I 0,015 D 0
Roll pitch rate 0,60
Yaw rate 0,28
Rc rate 1,10
Expo 0,60
Das ganze fliegt obergeil geschmeidig
Kommentar
-
Was anderes, gibt es eine thingiverse Datei und zwar eine Mobius Halterung für den Hammer V3? Ich werde nicht fündig.
Kommentar
-
Hier gibt es ja jetzt sicherlich einige die den Loc8tor nutzen.
Lohnt sich so ein Ding? BiS jetzt habe ich meinen Kopter nämlich immer nach spätestens 10min mit Hilfe der Brille und des Piepsens der Motoren wieder gefunden.
Soll ich lieber in einen Loc8tor investieren? Oder reicht ein externer Buzzer der an den Empfänger kommt?SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von samu Beitrag anzeigenSoll ich lieber in einen Loc8tor investieren? Oder reicht ein externer Buzzer der an den Empfänger kommt?
Und wenn er in einem Kornfeld liegt kann man ja auch nicht kreuz und quer durchlaufen zum suchen...
Ich hätte meinen schon definitiv mehrmals endgültig verloren ohne Loc8tor. Ich habe ihn gekauft nachdem ich fast 4 Stunden suchend durch die Wiese gelaufen bin. Am Ende habe ich dann gesehen das ich mehrmals direkt an ihm verbei gelaufen bin ohne das ich ihn gesehen hätte...
Der Loc8tor reicht zwar bestenfalls 50m weit, aber das erleichtert das finden extrem weil man nichtmal schauen muss, man läuft nur in die grobe Richtung und wartet bis es piepst!
Ich habe den kleinen Sender so mit Klett angebracht das er sich bei einem Crash vom Copter trennen kann und lose in der Wiese liegt. Wenn er fest am Quad ist und das Quad so liegt das der Sender unten ist und vom Frame verdeckt wird ist die Reichweite nur 1-2m!
Also ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen!
Wo er nicht hilft ist wenn Dir das Ding abhaut und Du nichtmal grob weißt wo es runtergekommen ist im Umkreis von 500 m. Dafür ist dann die Reichweite doch zu gering. Aber um es im Feld oder in hoher Wiese zu finden ist das Teil Gold wert!
Zudem mache ich immer Ground recording, es hilft auch wenn man die Sekunden kurz vor dem Crash nochmals schauen kann wo das genau passiert ist. Da man ja nicht vorbereitet ist wenns mal passiert ist die Erinnerung wo es genau war doch teilweise unerwartet schnell weg....
Kommentar
-
Hmmm.
Da ist ja dann auch ein zweiter Tag dabei. Also kostet das ding ja eigentlich nur 40€ pro Kopter......
OK , gekauftSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
Kommentar