OMPHobby M4
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M4
Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
- Top
-
AW: OMPHobby M4
Die Mechanik des Mini Protos kommt gefühlt gar aus einem anderen Leben. Wenn sie die letzte Erfahrung mit "450er" Mechaniken wieder spiegelt, wundern mich gewisse Bedenken nicht wirklich. Seitdem hat sich aber auch in dieser Heligröße doch "etwas" getan, auch wenn es um sie doch recht ruhig in letzter Zeit geworden ist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Edit by mod - Werbung ist hier nicht erlaubt!Zuletzt geändert von thomas1130; 20.01.2023, 12:35.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Also ich finde den Heli sehr interessant.
Ich Kämpfe schon länger mit meinem T rex 450 und damit Heck. Es hält einfach nicht wenn man Inverted mit dem Heck voraus fliegt. Mehr Drehzahl funzt nicht. Leichtgängig ist alles, vorlauf ist auch eingestellt usw. Nichts hilft.
Wenn ich jetzt lese das sich darüber Gedanken gemacht wurden, das das Heck ohne grosse Mühe einzustellen ist. Finde ich ich das sehr geil. Oder das die Haube groß genug ist damit die Akkus passen. Das finde ich sehr gut. Bei manchen Herstellern ist das so knapp bemessen.
Ich fliege jetzt seid 7 Jahren. Fliege sicher, aber das was Jonas oder Homer Simson usw. Machen sa bin ich noch Meilenweit von entfernt. Daher finde ich es sehr schön das sich jemand Gedanken macht, wie ein Heck konstruiert werden muss damit jeder, der versucht 3d zu fliegen. Es von der Mechanik her hinbekommt.
Danke dafür. Bin gespannt wann der Heli kommt.
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Dass das Heck bei einem 450er Rex nicht so berauschend ist, ist nichts Neues. U.A. eine recht geringe Heckübersetzung lässt sich halt praktisch nicht kaschieren...
Dass der M4 wohl ein sehr breites Einsatzspektrum haben dürfte, drängt sich mir schon aus den bislang veröffentlichten Videos auf. Von 1.800-2.800 RPM ist ja quasi Alles dabei...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Zitat von helijunior Beitrag anzeigenIch fliege jetzt seid 7 Jahren. Fliege sicher, aber das was Jonas oder Homer Simson usw. Machen sa bin ich noch Meilenweit von entfernt. Daher finde ich es sehr schön das sich jemand Gedanken macht, wie ein Heck konstruiert werden muss damit jeder, der versucht 3d zu fliegen. Es von der Mechanik her hinbekommt.
Danke dafür. Bin gespannt wann der Heli kommt.
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDass der M4 wohl ein sehr breites Einsatzspektrum haben dürfte, drängt sich mir schon aus den bislang veröffentlichten Videos auf. Von 1.800-2.800 RPM ist ja quasi Alles dabei...Ich persönlich bin bisher maximal 3200RPM geflogen, mit fettem 2650mAh Akku, um ein Worst-Case-Setup zu simulieren.
Stand jetzt wird OMPHOBBY übrigens auf der ROTOR Live vertreten sein. Wir schauen, dass wir bis dahin ein paar Produktionsmodelle dabei haben, dann könnt ihr ihn auch mal in echt anschauen, sollte er bis dahin nicht sowieso schon im Handel sein.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenJa klar, das ist genau wie mit RotorTech Ultimate. Ich habe mir angeschaut was ich in einem 380er Heli haben will damit er perfekt für meinen Einsatzzweck und Flugstil ist, und entsprechend danach konstruiert. Beste Steuerbarkeit um alle Achsen ist da ganz vorn mit dabei.
Ja, fliegen tut er auch bis runter auf 1300RPM, tiefer war ich noch nicht. Meine Kollegen in China haben auch schon 3800RPM getestet, das wäre mir definitiv zu viel, macht die Mechanik (und insbesondere das Heck) aber wohl auch mit ohne Probleme, Resonanzen oder Vibrationen. Ist dann eher was für Tareq.Ich persönlich bin bisher maximal 3200RPM geflogen, mit fettem 2650mAh Akku, um ein Worst-Case-Setup zu simulieren.
Stand jetzt wird OMPHOBBY übrigens auf der ROTOR Live vertreten sein. Wir schauen, dass wir bis dahin ein paar Produktionsmodelle dabei haben, dann könnt ihr ihn auch mal in echt anschauen, sollte er bis dahin nicht sowieso schon im Handel sein.
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Zitat von Homer Beitrag anzeigenGibts den M4 schon zu kaufen?
Warum ist der aus den News geflogen?T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Dies ist die mögliche Servoanordnung.
Edit by mod: Bild bis zur Klärung auf Wunsch von OMP entferntZuletzt geändert von thomas1130; 20.01.2023, 19:50.
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Da es hier in dem Thread die letzten Stunden "rund gegangen" ist - Meldungen, geforderte Löschungen, Verwarnungen, endlose PN-Diskussionen - kurz zu viel Aufwand - pausieren wir den Thread hier bis auf weiteres.
Sobald sich die Gemüter beruhigt haben, können wir ja nächste Woche eventuell wieder öffnen.
Bis dahin: -> closed
PS: Bitte nicht auf die Idee kommen, gleich einen neuen M4 Thread zu eröffnen - das Thema hat mal Pause bei uns - DankeZuletzt geändert von thomas1130; 20.01.2023, 19:53.Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
Na was meint ihr?
-> sind wir wieder alle Freunde - haben uns beruhigt und wieder lieb?
*open..
Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar
-
AW: OMPHobby M4
bestimmt
OMPHOBBY M4 EVT Prototype - 1800RPM Performance Envelope Testing - YouTube
Quelle Jonas Wackershauser aus Facebook
Let's take a closer look at the OMPHOBBY M4's mechanics! The M4 brings some unique features to the table, all aimed at making it the best flying and easiest to service 380 size helicopter on the market.
Mechanical Features:
•Black anodized aluminium parts on Viva Magenta, Charm Orange and Racing Yellow models
•Silver anodized aluminium parts on the Classic Blue model
•Robust and durable 8mm main shaft, 5mm spindle shaft and 5mm tail shaft
•Excellent main and tail blade grip guidance through radial-axial-radial bearing arrangement
•Large pitch range main rotor design for extreme control power in any situation, ±14° collective pitch with ±14° cyclic pitch possible
•Compact and symmetric servo layout for easy access and excellent flight performance
•High precision, long throw tail mechanics for easy setup, precise control and virtually unlimited tail power
•Tail rotor drive ratio: 4.5:1
•Extremely rigid, teardrop shaped tail boom
•Highly compact flight mechanics design, providing excellent rigidity and high vertical CG
•M2.5 screws used in most places across the frame for excellent durability, serviceability and crash resistance
•Battery tray system with replaceable carbon fiber latch beam, left- and right handed option available
•Large battery space under the canopy, 6S 1800mAh-2200mAh possible. Recommended battery weight: 295-325g
•Sacrificial canopy holders with replaceable beams
•Open frame design for easy wiring and serviceability
•Motor guards included as standard equipment
•Highly impact resistant landing gear
•XT60 connector frame mount for easy battery connection
•Flying weight: appx. 1350g
Electronic/propulsion equipment:
•OMPHOBBY ESC, featuring: HV BEC, RPM output, Internal governor & FBL governor options, telemetry output
•OMPHOBBY 6S 2000mAh HV 22.8V Battery
•OMPHOBBY HV 12mm Swashplate and Tail rotor servos
•SUNNYSKY Direct Drive motor
•Fun-Key RotorTech 385mm Ultimate High Performance Carbon Fiber Rotor Blades
•OMPHOBBY 71mm Tail Rotor Blades, made from durable, impact resistant, fiber reinforced plastic with highly visible paint scheme
Designed by Jonas Wackershauser
Removal or omission of image credit is not permittedAngehängte Dateien- 326310652_703508948074422_361431513144841459_n.jpg (114,9 KB, 503x aufgerufen)
- 326566452_3434611716792662_5716142399515828888_n.jpg (138,3 KB, 455x aufgerufen)
- 326575692_566711742016582_8144600555033719820_n.jpg (128,3 KB, 445x aufgerufen)
- 326672997_904436644070286_1328473308240962141_n.jpg (80,8 KB, 453x aufgerufen)
- 326690455_737197504261147_9102605812116654540_n.jpg (80,5 KB, 437x aufgerufen)
- 326696017_2495630250589079_6647126301546928419_n.jpg (144,0 KB, 444x aufgerufen)
- 326696828_909437150211477_7048317644731616891_n.jpg (221,7 KB, 418x aufgerufen)
- 326735153_3411528289092033_3576763195022054485_n.jpg (153,6 KB, 421x aufgerufen)
- 326751814_709779004094904_2431798519110346439_n.jpg (77,3 KB, 411x aufgerufen)
- Top
Kommentar
Kommentar