OMPHobby M4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3712
    • Michael

AW: OMPHobby M4

Sehr schön. Einen 380er Heli mit 1.500 RPM in der Luft im Kunstflug zu bewegen, finde ich persönlich mittlerweile beeindruckender, als ihn mit über 3.000 RPM durch die Gegend zu ballern.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• aurian
      Member
      • 22.05.2012
      • 231
      • Marcel

War was kapputt nach der seitlich vollzogenen Auro?

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5653
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Sehr schön. Einen 380er Heli mit 1.500 RPM in der Luft im Kunstflug zu bewegen, finde ich persönlich mittlerweile beeindruckender, als ihn mit über 3.000 RPM durch die Gegend zu ballern.
        Danke! Ich persönlich finde beides sehr spannend anzusehen. Sind komplett verschiedene Disziplinen.

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
        War was kapputt nach der seitlich vollzogenen Auro?
        Ach quatsch, ist ja nur umgekippt und etwas geschliddert. Selbst die Haube sieht noch wie neu aus.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3712
          • Michael

@ Jonas:

Kannst du etwas dazu sagen, ob der M4 in der Basisversion bereits längere Blätter (420er) verträgt oder in diese Richtung ein Strechtkit geplant ist?

Ich hatte mich bei einem Händler nach der Lieferbarkeit der RT Ultimate 420mm erkundigt und erhielt von dort die Aussage, OMP habe sich quasi damit eindeckt, sprich er bekomme so schnell noch keine Lieferung ab. Interessant, interessant ;-)
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5653
            • Jonas
            • Wherever

Ich hatte mich bei einem Händler nach der Lieferbarkeit der RT Ultimate 420mm erkundigt und erhielt von dort die Aussage, OMP habe sich quasi damit eindeckt, sprich er bekomme so schnell noch keine Lieferung ab.
            Wir haben eine große Menge RT-385U für die M4 Bausätze bestellt, das ist klar. RT-420U haben wir allerdings nicht bestellt, keine Ahnung was dein Händler dir da erzählt hat.
            Jonas

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3712
              • Michael

Danke für die Klarstellung. Ersteres erklärt sich logischerweise. Wäre ja blöd, wenn ihr Baukästen ausliefern wollt und es an der Verfügbarkeit der Blätter scheiterte...

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5653
                • Jonas
                • Wherever

Die letzten Teile werde gerade fertiggestellt, die ersten Kits sind heute fertig geworden. Wird nicht mehr lange dauern, bis genug bereit sind, um Händler zu beliefern.

Zur Überbrückung hier ein paar Bilder vom Wochenende, die ein guter Freund von mir von meinem Racing Yellow M4 gemacht hat:

Jonas

Kommentar

• MarkusR.
                  Member
                  • 22.07.2018
                  • 52
                  • Markus
                  • Tirol / MFC Brixental

@ Jonas:

Kannst du etwas dazu sagen, ob der M4 in der Basisversion bereits längere Blätter (420er) verträgt oder in diese Richtung ein Strechtkit geplant ist?

Ich hatte mich bei einem Händler nach der Lieferbarkeit der RT Ultimate 420mm erkundigt und erhielt von dort die Aussage, OMP habe sich quasi damit eindeckt, sprich er bekomme so schnell noch keine Lieferung ab. Interessant, interessant ;-)
                  gleiches wurde mir auch zurück geschrieben.420er hat alles OMP gekauft. hmm bin gespannt wann es die dann wieder gibt
                  G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
                  VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5653
                    • Jonas
                    • Wherever

Zitat von MarkusR. Beitrag anzeigen
                    420er hat alles OMP gekauft.
                    ...was wir definitiv nicht haben. Ich habe meinen Chef heute 2x gefragt, er hat mir 2x gesagt dass wir ausschließlich RT-385U von Fun-Key beziehen. Über RT-420U habe er mit ihnen nicht einmal gesprochen, warum auch. Welcher Händler erzählt das?

Der Heli soll jetzt erstmal als 380er auf den Markt kommen, als 380er fliegen und als 380er funktionieren, bevor wir über irgendwelche Stretches diskutieren können. Denkbar wäre es das mal zu probieren, aber sowas will, nebenbei bemerkt, auch ausführlich getestet werden. Dafür wäre bisher sowieso keine Zeit gewesen.
                    Jonas

Kommentar

• MarkusR.
                      Member
                      • 22.07.2018
                      • 52
                      • Markus
                      • Tirol / MFC Brixental

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      ...was wir definitiv nicht haben. Ich habe meinen Chef heute 2x gefragt, er hat mir 2x gesagt dass wir ausschließlich RT-385U von Fun-Key beziehen. Über RT-420U habe er mit ihnen nicht einmal gesprochen, warum auch. Welcher Händler erzählt das?

Der Heli soll jetzt erstmal als 380er auf den Markt kommen, als 380er fliegen und als 380er funktionieren, bevor wir über irgendwelche Stretches diskutieren können. Denkbar wäre es das mal zu probieren, aber sowas will, nebenbei bemerkt, auch ausführlich getestet werden. Dafür wäre bisher sowieso keine Zeit gewesen.
                      Wien Modellhubschrauber da hab ich angefragt
                      G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
                      VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

Kommentar

• B.Immendorf
                        Member
                        • 12.02.2003
                        • 287
                        • Bernd

Hallo zusammen

Der OMP M4 gefällt mir sehr gut und es schleicht sich ein
                        "Nice to have" Gefühl ein. Ich würde Den Heli als "Kit" bestellen,
                        kann mir schon jemand Servo und Regler Empfehlungen geben?

Warum Kit , Ich möchte den Heli so ausrüsten das er optimal
                        mit einer Mikado VBar Touch harmoniert ! Als Regler würde ich zu
                        YGE tendieren , wegen der Telemetrie Fähigkeit.

Was meint Ihr?

Gruß Bernd

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3712
                          • Michael

Diese Fragestellungen wurden doch hier auch schon durchgekaut. Die Komponentenwahl ist immer eine persönliche Präferenz.

Mit einem YGE macht man definitiv Nichts falsch, gerade in Kombi mit dem Mikado Sender.

Mit den am Markt gängigen Servos für die Taumelscheibe ebenso wenig. Das ist eher eine Frage des Budgets. Man könnte dir hierzu viele Marken nennen, die wohl alle zu keinen Beanstandungen führen werden. Ohne zu überlegen sind das die üblichen Verdächtigen von MKS, KST, Nexspor, GDW, Theta... Was das Heck angeht, wird die Auswahl schon etwas weniger, da man hierfür bevorzugt auf ein 12mm Servo setzt. Aber auch dazu fallen mir - ohne Recherche - noch MKS, GDW und Nexspor ein.

Kommentar

• B.Immendorf
                            Member
                            • 12.02.2003
                            • 287
                            • Bernd

[QUOTE=goone75;3564669]Diese Fragestellungen wurden doch hier auch schon durchgekaut. Die Komponentenwahl ist immer eine persönliche Präferenz.

Sorry das ich nachgefragt habe, werde jetzt mal den kompletten Tread durch lesen.

Mit den am Markt gängigen Servos für die Taumelscheibe ebenso wenig. Das ist eher eine Frage des Budgets. Man könnte dir hierzu viele Marken nennen, die wohl alle zu keinen Beanstandungen führen werden. Ohne zu überlegen sind das die üblichen Verdächtigen von MKS, KST, Nexspor, GDW, Theta... Was das Heck angeht, wird die Auswahl schon etwas weniger, da man hierfür bevorzugt auf ein 12mm Servo setzt. Aber auch dazu fallen mir - ohne Recherche - noch MKS, GDW und Nexspor ein.

Okay da habe ich schon mal ein paar Hersteller , dafür Danke und KST kenne ich
                            sogar vom Namen.

Bei den Mini und Micro Servos habe ich noch keine Erfahrung, bei meinen "großen Helis"
                            werkeln zum größten Teil Savöx u. Futaba.

Gruß Bernd

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3712
                              • Michael

Savox gibt`s auch in Microgröße für die Taumelscheibe. Sind für mich persönlich aber eher (überteuerte) Exoten...

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5653
                                • Jonas
                                • Wherever

Ich habe noch ein paar Bilder, in Orange. Versand von Kits an Händler ist für nächste Woche angesetzt

Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X