Siehe die Ausführung von Seb drei Posts weiter oben. Einen anderen Einbauort gibt es am Protos nicht. Er ist halt für ein Stabi in Miniausführung mit senkrechtem Abgang der Anschlüsse konstruiert.
Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Siehe die Ausführung von Seb drei Posts weiter oben. Einen anderen Einbauort gibt es am Protos nicht. Er ist halt für ein Stabi in Miniausführung mit senkrechtem Abgang der Anschlüsse konstruiert.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
bei mir waren nur 6 schrauben in BAG 5 zum befestigen der schrauben, bekomme die hintern servos aber unmöglich gerade ausgerichtet damit, jemand einen tipp? bekomm es schon mit den nerven
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Häh?
Ich verstehe nur Bahnhof interpretiere aber heraus, dass es offenbar um die Befestigung der Servos gehen könnte. Die Nexspor Servos haben doch - wie nahezu alle anderen in dieser Größenklasse - einen mittigen Schlitz an der Lasche. Warum sollte man also die Servos nicht ausgerichtet bekommen?
Oder alternativ bei Anordnung zweier Schrauben über Kreuz ergibt sich die Lage doch ebenfalls automatisch.Zuletzt geändert von goone75; 16.06.2020, 08:45.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Weil die Bohrungen der einzelnen löcher nicht identisch ist, sind bisschen versetzt, ja meine den mittig en Schlitz. Und Schrauben Fuer 4 Befestigungen bei Servos waren nicht dabei..Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Minigrat auf der Innenseite der Kugel?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenHab glaub ein montags Modell bekommen, die taummelscheibe geht kaum auf die Welle, klemmt richtig. Bin genervt von dem Teil langsam
ßbermaß der RW?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Oje, das klingt nicht gut und darf echt nicht sein. Mal etwas nacharbeiten zu müssen finde ich nicht so schlimm aber die Taumelscheibe muss einfach passen. An sowas möchte ich nicht herumschleifen müssen.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Also wegen den Servos, die werden normal mit 2 Schrauben pro Servo in der Mitte befestigt, dann sollte das mit dem gerade Montieren auch kein Problem sein. Die Servos haben in der Mitte dafür ja noch einen Schlitz.
Wegen der Taumelscheibe, hast Du die Hauptrotorwelle mal oprdentlich abgewischt mit Bremsenreiniger oder Alkohol? Da könnten noch verklebte ßlreste von der Produktion drauf sein.
Kommentar
-
Hab ich gemacht mit der Welle kein Erfolg, die Servos bekomm ich nicht gerade alles möglich probiert hier ein Bild IMG-20200616-151408 - ImgBBLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Dann schicke ich Dir heute ne neue Hauptrotorwelle und Taumelscheibe, ich bräuchte dann nur die alten Teile um mir mal anzusehen was da schief lief weil ich das so jetzt auch noch nicht hatte.
Der obere Lagerbock sieht ziemlich schief eingebaut aus. Am Chassis sind hier ja Langlöcher um den Lagerbock in der Höhe für verschiedene Servos anzupassen. Dieser sollte von der Höhe so eingebaut werden, dass man an den Servos noch etwas Spiel hoch und runter hat, dann kann man hier noch prima justieren. Beim Lagerbock dann unbedingt darauf achten, dass er überall auf gleicher Höhe angezogen wird.
Also am besten nochmal alle Servoschrauben lösen so dass sich die Servos frei bewegen können, Lagerbock sauber ausrichten und dann die Servos nochmal festschrauben ggf. mit etwas Druck in die richtige Richtung. Die Lagerböcke sind ja Spritzgussteile und damit sind die Bohrungen immer zu 100% an der selben Stelle, auch die GDW Servos ansich passen perfekt in den Heli.
Kommentar
-
Und vielleicht noch ergänzend: Die Hauptrotorwelle beim Verschrauben der Lagerböcke durchstecken und immer wieder prüfen, dass sie noch leichtgängig läuft und nicht verkantet.
Dann sollten auch keine Servos mehr schief stehen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ist durch die perspekktivische Verzerrung auf die Entfernung etwas schwierig, aber laut Messchieber alles gerade. Hab eben kurz welche einzeln montiert weil ich eh nochmal ne Mechanik aufbau in den nächsten Tagen.
Kommentar

Kommentar