XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alexbs
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
    Moin,

habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und kann es mir nicht ganz erklären warum das Heck des V2 besser sein soll als vom V2 ?
    Gleiche Blatthalter, Welle, ßbersetzung, Anlenkhebel.

Mfg. Toni
    Das Heckgehäuse und das Riemen-Antriebsrad sind beim V2 definitiv neu!

Einen Kommentar schreiben:

• heli56
    antwortet

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 60 Flüge auf dem V2 und das Grinsen geht immer noch nicht weg
    Das Heck hat mir noch nicht so gefallen und bin von den XLP zu den 1st 105er gewechselt. Die waren schon mal auf dem V1 montiert, fand sie da aber zu aggressiv.
    Auf dem V2 machen sie sich prima. Ein bisschen Feintuning noch in der mittleren Drehzahl braucht es aber noch.

Gruß
    Breiti
    Moin,

habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und kann es mir nicht ganz erklären warum das Heck des V2 besser sein soll als vom V2 ?
    Gleiche Blatthalter, Welle, ßbersetzung, Anlenkhebel.

Mfg. Toni

• Breiti
    antwortet

Ich habe jetzt 60 Flüge auf dem V2 und das Grinsen geht immer noch nicht weg
    Das Heck hat mir noch nicht so gefallen und bin von den XLP zu den 1st 105er gewechselt. Die waren schon mal auf dem V1 montiert, fand sie da aber zu aggressiv.
    Auf dem V2 machen sie sich prima. Ein bisschen Feintuning noch in der mittleren Drehzahl braucht es aber noch.

Gruß
    Breiti

• goone75
    antwortet

Leichter ist die Mechanik des Specter gegenüber dem Tron definitiv. Das sind gute 200 Gramm.

Eine andere "vollwertige" 700er Mechanik aus "Massenproduktion" mit einem solch geringen Gewicht ist mir persönlich nicht bekannt. Ist allerdings auch - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht so leicht, dies zu erreichen. Viel mehr kann man nicht mehr weglassen, als es XLPower bei der Specter Mechanik getan hat.
    Zuletzt geändert von goone75; 21.09.2021, 20:35.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
    Ganz klar?
    Ok, falscher Thread
    Haha, nee ich habe keinen. War aber mit dem Tron auch auf meiner Liste. Nach längerem Abwegen wäre der Specter mein Favorit.

Scheint mir etwas ausgereifter, leiser... Vielleicht sogar leichter.

• goone75
    antwortet

Wenn du beide bestellst, hast du immerhin einen leisen und einen lauteren

• alexbs
    antwortet

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir. Ganz klar Specter!
    Ganz klar?
    Ok, falscher Thread

• Daniel Schmidt
    antwortet

Ne, das wird zu viel, der Finger muss sich für einen Bestellknopf entscheiden
    Ich helfe dir. Ganz klar Specter!

• alexbs
    antwortet

Zitat von kumpelblase_2 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als beide zu kaufen.
    Ne, das wird zu viel, der Finger muss sich für einen Bestellknopf entscheiden

• kumpelblase_2
    antwortet

Mein Finger kreist auch schon über den Bestellknopf vom Specter V2, rotiert dabei aber auch über den Bestellknopf vom Tron 7.0
    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als beide zu kaufen.

• alexbs
    antwortet

Mein Finger kreist auch schon über den Bestellknopf vom Specter V2, rotiert dabei aber auch über den Bestellknopf vom Tron 7.0

• Janis
    antwortet

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
    ca. 800€ für Servos ausgeben aber kein Geld für passenden Motor?

Mfg. Toni

• heli56
    antwortet

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Tribunus 300, 4540( ja ist übertrieben, habe aber momentan nicht anderes hier) ist aber auch ein zahmer Motor mit 520 KV und 0,1 mm blechen. Später kommt ein xnova 4525 560 Motor rein. Kann halt nicht alles auf einmal kaufen. Servos werde ich wohl die Futaba HC 700 nehmen und auf 760 MS laufen lassen. Heck wird mein bewährtes MKS 880. .
    ca. 800€ für Servos ausgeben aber kein Geld für passenden Motor?

Mfg. Toni

• 666yeti666
    antwortet

vielleicht konnte jemand die abmessungen (lange, breite, dikke) des V2 akkuschienen aufmessen ? Ich habe noch einige akkuschienen vom 7HV der ich vielleicht, nach leichten modification, gebrauchen kann ...?
    danke im voraus!
    Seb

• Janis
    antwortet

Moinsen,
    Angeregt durch das Video vom Nick Maxwell Habe ich Heute meinen XL V2 beim Keven Bestellt. Wenn ich Glück habe, sollte er spätestens kW 39 bei mir ankommen.
    Da ich auf cgy 760r umgestellt habe, passt das für mich, das Nick jetzt im Team ist. Setup wird erstmal das verwendet was ich hier habe. Da die Mechanik extrem leicht ist, muss ich nicht aufs Geswicht achten. Fliege eh auf einem Platz wo ich bis zu 7kg fliegen darf.
    Tribunus 300, 4540( ja ist übertrieben, habe aber momentan nicht anderes hier) ist aber auch ein zahmer Motor mit 520 KV und 0,1 mm blechen. Später kommt ein xnova 4525 560 Motor rein. Kann halt nicht alles auf einmal kaufen. Servos werde ich wohl die Futaba HC 700 nehmen und auf 760 MS laufen lassen. Heck wird mein bewährtes MKS 880. Lipos habe ich quantum 5000 40 c mit denen ich sehr zufrieden bin. Mit einem Optipower ultraguard als Sicherheit.
    Bin gespannt, da dies mein erster XL Power Heli ist.

Lädt...
X