@Ben
Hast Du genau überprüft, ob die Freilaufhülse nicht im Ritzel durchrutscht?
Es gab hier den Tip mittels einer Nadel etwas Sekundenkleber oder Loctide 648 an die Innenwandung zwischen Ritzel und Freilauf zu träufeln.
Ich habe das bei meinen beiden Protesen von Anfang an so gemacht und keine Probleme.
Da ich Jazz und Kora fliege, kann ich zu Deinen anderen Vermutungen nichts sagen.
ja der Freilauf im Motorritzel könnte auch das Problem sein, muß nicht zwingend der Regler sein, würde aber, falls ein anderer da liegt, schnell mal den Regler tauschen.
Wenn der Motor noch dreht müßte man das doch auch hören, wie ist denn die Welle im Motor fixiert ? - könnte auch ein Problem sein falls die "leer" durchdreht.
Mein 15-10 auf keinen Fall bzw. nur kurz.
Bei Kontronik http://www.kontronik.com/AntriebsauslegungKora.doc gibt es jetzt eine Tabelle in der auch Helisetups gelistet sind. Daran würde ich mich in Bezug auf die Koras halten.
Nö, habe das Problem jedoch noch immer nicht gefunden...
Also Fliegen tuts gut, bis halt der Motor aussetzt... Habe den Motor zerlegt... der wars nicht... als kann es nur noch der Regler oder der Freilauf sein...
ich habe gestern meine CFK-Haube von Michael ( http://perfect-canopy.de/ ) bekommen. Sie wiegt unlackiert knapp 30g. Die lackierte MSH-Haube liegt bei 36g. Problem ist , daß der Kunststoff nach kurzer Zeit ohne Weichmacher dasteht. Die Haube auf dem Foto ist mir am Heli montiert im Auto umgefallen und auf 12cm eingerissen, danach habe ich sie zwischen Daumen und Zeigefinger etwa auf die Hälfte Ihrer Breite zusammengedrück worauf sie nahezu zersprang.
Die letzte Kohlefaserhaube, die ich von Michael bekam, hat bei einem Absturz meines Logos beide 2,5mm Taumelscheibenanlenkungen durchtrennt und Vorbau und Chassis geschütz. Danach konnte ich sie mit etwas Gewebe leicht wieder reparieren.
Die Qualität der Hauben ist also i.O.....;-) Preise sind auch zivil. Bei Interesse fragt ihn einfach, es gibt auch IIte Wahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar