Werde es mal testen. Hoffe ich erwische mal einen Tag ohne viel Wind =)
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
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AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Werde es mal testen. Hoffe ich erwische mal einen Tag ohne viel Wind =)Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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Hallo. Hab hier eigentlich alles gelesen und kann mich zumindest nicht dran erinnern das gelesen zu haben. Und zwar bau ich gerade meinen raptor auf und hab am heck sehr viel spiel. Kann die blatthalter richtig bewegen auf der nabe. Is das normal? Oder hab ich etwas falsch gemacht. Reihenfolge von innen nach aussen. Nabe, blatthalter, kugellager, scheibe, drucklager, Scheibe, lager, scheibe und schraube. Eigentlich so wie es in der anleitung auch ist.
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Kurzer Nachtrag zu DH691er Blättern mit Rotortech 115er Blättern am Heck.
Ausreichend Abstand vorhanden.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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Die DH interessieren mich auch. Berichte doch mal bitte welchen Typ (FB/FBL) du hast, das Gewicht und wie die so im Flugbetreib sind (Wendigkeit/Geradeauslauf)!?
Wie sind den die Rotortech im Vergleich zu den Edge am Heck?Zuletzt geändert von Airjunkie; 26.09.2013, 19:45.
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Für mich ist es auch das erste mal, dass ich die DH fliege. Sonst hatte ich immer die Radix V2.
Die DH691 FBL wiegen 198g pro Blatt. Der Schwerpunkt liegt fast in der Mitte des Blattes, wenn ich mich recht erinnere. Hatte den mal aus Interesse bestimmt.
Vom Schwebeverhalten her sind die Blätter sehr stabil.
Beim speeden (falls man das bei mir so nennen kann) war alles sauber. Die Laufen super gerade aus.
Auf Pitch sind die Blätter auch nicht schlecht. Die Breite beträgt 63mm.
Von der Wendigkeit her nicht ganz so gut. Deshalb fliegen wohl viele auch die DH Flybar Blätter. Diese sind wohl wendiger.
Was bei den Blättern aber echt geil rüber kommt ist das Blattgeräusch, wirklich super geil.
Die Rotortech 115er sind wirklich bombe auf dem heck. Die Blätter hatten bei mir einen Gewichtsunterschied von etwa 0,02g also Top. Auch super gewuchtet.
Einen Vergleich zu den Edge kann ich leider nicht ziehen, da ich nur die Rotortech fliege.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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Ich musste heute noch den Namen für den E700 im Sender ändern:
E700=Geil.jpg
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
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Hallo Gemeinde
Bin neu und habe den E700 bin ihn erst drei Flüge geflogen nur Rundflug,
Was für Werte habt ihr Inder Funke hinterlegt Dual bin ich auf 80/80/75
Expo 20/20/25. Bin aber mit den Setup noch nicht zufrieden.
Werde noch Einstellung in Beastx nachschauen ??
Ciao Chrisy
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Hat schon jemand die Kombo 690/120mm auf dem E700 ge-/erflogen?
Nicht dass es unbedingt notwendig wäre, aber ich hab halt noch 120'er rumliegen, will jedoch nicht der Erste sein!
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Das Bild ist mit 691mm und 115mm. Denke mit 120mm wird es zu knapp.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenKurzer Nachtrag zu DH691er Blättern mit Rotortech 115er Blättern am Heck.
Ausreichend Abstand vorhanden.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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Huhu,
die Mechanik steht und ich hätte mal ein, zwei Fragen.
Der Nickanlenkarm hat bei mir zwischen den Chassihälften ein wenig Spiel. Normal? Soll ich das mit Passcheiben ändern?
Genauso sieht es bei mir bei den Anlenkhebeln links und rechts aus. Da stellt sich mir die gleiche Frage :-)
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Das Spiel kannst du mit den Unterlegscheiben beseitigen, welche beim Rotorkopf dabei waren um das Spiel der Blatthalter einzustellen. Da ich bei mir für die Blatthalter die Scheiben brauchte, hat mein Nickhebel etwas Spiel und die Rollhebel ebenfalls minimal. Ich sehe da jedoch keine Probleme.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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Ist bei mir genau so. Im Flug merkt man da absolut nichts. Das Spiel ist beim E720 auch so vorhanden.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenDer Nickanlenkarm hat bei mir zwischen den Chassihälften ein wenig Spiel. Normal? Soll ich das mit Passcheiben ändern?
Genauso sieht es bei mir bei den Anlenkhebeln links und rechts aus. Da stellt sich mir die gleiche Frage :-)
Ich auch nicht, im GEGENTEIL.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenIch sehe da jedoch keine Probleme.
Ich denke, da es ja anscheinend bei allen so ist, soll das auch so sein.
Bei extremen Manövern kann sich das Chassi ja evtl. etwas verwinden. Wenn dann alles perfekt sitzt, ohne jegliches Spiel, könnten die Anlenkungen dann blockieren/verklemmen.
Ich hab da jedenfalls keine Passcheiben verbaut, und es funktioniert wunderbar. Ich würde das Spiel jedenfalls so lassen und nur ändern wenn es sich vergrößert.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
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Ja die Scheiben hab ich auch gebraucht für den Kopf. Alle bis auf die dicken :-)
Ich dachte mir das evtl auch. Gerade weil eben an den anderen Stellen, an denen Spiel auftreten kann, Möglichkeiten mit dazu gelegt wurden dies zu beseitigen und es auch immer angesprochen wurde in der Anleitung. Aber an den Stellen nun halt garnicht.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenIch denke, da es ja anscheinend bei allen so ist, soll das auch so sein.Zuletzt geändert von .daniel; 01.10.2013, 16:16.
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Da ich jetzt den Kosmik bestellt habe, werde ich wohl in naher zukunft mal den Chssismod für größere Motoren durchführen.
Ich denke der einfachste Weg ist es, zwei neue obere Seitenplatten kaufen (ca. 62€) aus diesen wird dann das neue Strück für die Anlenkarme rausgestrennt und aus den alten Platten wird ebenfalls das Stück rausgetrennt. Bei den Alten Platten muss man dann nur darauf achten, die Ausfräsung kleiner zu machen, damit das neue Stück überlapped auf die alten Platten gesetzt werden kann.
So gewinnt man 2mm auf jeder Seite und hat dann eine Breite von 58mm für den Motor zur verfügung.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
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