Problem Balancer beim ULTRA DUO PLUS 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Problem Balancer beim ULTRA DUO PLUS 40

Ist echt blöde mit diesen Ladegeräten,ich persöhnlich würde mir dieses auch nicht wieder kaufen.Dann lieber etwas mehr ausgeben und was anderes kaufen.Faxen dicke,hatte dieses Jahr schon sieben Wochen mein gerät bei Graupner,immer etwas anderes dran,beim UPD 45 das gleiche,beim Austauschgerät war gleich der Lüfter defekt.

Kommentar

• br34ker
      Member
      • 18.09.2010
      • 116
      • Patrick
      • Schorndorf (BW)

Habe mit meinem Ultra Duo Plus 40 seidher auch keine Probleme (habe damit 3S und 6S geladen). Seid neustem hab ich auch 5S Akkus und dort habe ich seid der ersten Ladung Zellendifferenzen von 0,7V gehabt. Mit nem Lipochecker hat aber alles gepasst.

Heute morgen mal eben zu Graupner nach Kirchheim gefahren und dort gleich ein UDP45 als Austauschgerät bekommen. Mit dem geht es wieder einwandfrei.

Eigentlich einen guten Deal gemacht, den für das UDP40 hab ich nur 150 EUR gezahlt weil es ja ein Auslaufmodell war.
      *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
        habe letzten Montag mein UDP45 eingeschickt, Samstag war das Neue wieder hier.
        Bis jetzt scheint alles i.O. zu sein, max. 0,016V Differenz hat das Ladegerät zwischen den Zellen angezeigt, passt zu den Werten vom LiPochecker. Softwarestand bei Auslieferung ist 1.14. Jetzt muss ich mal hoffen, dass das Wetter besser wird, dann kann ich die Akkus mal fliegen und laden, dann sehe ich ja ob auch beim Laden alles gut funktioniert.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Hallo!

Gibt es was Neues zu den Austauschgeräten ?

Laufen die jetzt einwandfrei ?

Gruß Markus

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Hatte mein UDP40 eingeschickt wegen Balancer Problemen und nach dem Update auf V1.23 lief gar nichts mehr. Hab nach einer Woche nen neues UDP40 bekommen. Testen konnt ich es seitdem noch nicht wieder.

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Bisher ja, lade aber seit meinem Acrobat nur noch 4S Akkus damit auf, manchmal 2 in Reihe, aber auch hier keine Probleme.

Gruß

Kommentar

• mha
                mha
                Senior Member
                • 10.10.2009
                • 1038
                • Michael

Auch mit 12s keine Probleme mehr.
                Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Könnte mich totärgern !!!! Habe Montag letzter Woche meinen Lader an Graupner geschickt. Mit Hermes ! Und das Gerät ist bis heute noch nicht mal angekommen !!!! Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass ich es möglichst bald zurück bekomme....... Mann, hab' ich 'nen Hals !

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Hab mein UDP40 beim Händler abgegeben 1 Woche später ein neues UDP 45 bekommen...seit dem keine Probeme mehr und die Akku`s werden endlich wieder ganz voll.

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                      Könnte mich totärgern !!!! Habe Montag letzter Woche meinen Lader an Graupner geschickt. Mit Hermes ! Und das Gerät ist bis heute noch nicht mal angekommen !!!! Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass ich es möglichst bald zurück bekomme....... Mann, hab' ich 'nen Hals !
                      mit Graupner oder dem Lader hat das recht wenig zu tun, ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, aber wenn was schnell gehen soll ist Hermes wohl die schlechteste Wahl...
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Ich will meinen Lader auch noch einschicken, bei mir ist dasselbe Phänomen.
                        Wie habt ihr das gemacht, einfach alles zusammengepackt und zu Graupner geschickt, oder dort vorher angerufen?

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Für sowas hab ich meinen Händler vor Ort und genau deshalb kauf ich solche Sachen auch beim Fachhändler das ist mir die paar Kröten mehr Wert...abgeben wenn fertig Anruf...

Kommentar

• dynaudio79
                            Senior Member
                            • 25.01.2008
                            • 3046
                            • Steffen
                            • Raum Beelitz

Schick den zu Graupner mit der Rechnung und der fehlerbeschreibung.
                            Der Händler tut da nichts anderes und es geht auch nicht schneller.
                            Soviel zum Thema mehr Geld ausgeben. Egal nun...

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

mit Graupner oder dem Lader hat das recht wenig zu tun
                              Soweit war mir das auch bereits bekannt. Aber vielen Dank für den Hinweis !

ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, aber wenn was schnell gehen soll ist Hermes wohl die schlechteste Wahl...
                              Das war mir bisher neu, da eigentlich immer alles glatt und schnell ging. Aber ich lerne dazu, und das passiert mir auch nicht nochmal. Jedenfalls nicht mit Hermes.

Ist halt ärgerlich, wenn die Willkür eines einzelnen Fahrers über dein Päckchen entscheidet.

Wie habt ihr das gemacht, einfach alles zusammengepackt und zu Graupner geschickt, oder dort vorher angerufen?
                              Habe vorher per Mail Kontakt zu Graupner aufgenommen. Reaktion war natürlich, dass ich den Lader samt Rechnung einschicken soll. Wollte dabei auch nicht den Umweg über den Händler machen, der es natürlich seinerseits auch nur weiter schickt. Aber in Anbetracht der mittlerweile vergangenen Zeit hätte ich den Lader auch persönlich zu Graupner tragen können. Zu Fuß !

Kommentar

• Rolf Heszler
                                Senior Member
                                • 04.06.2001
                                • 1145
                                • Rolf
                                • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich bin mit meinem Lader, UDP 40, einfach zu Graupner gefahren und habe ihn abgegeben.
                                Es kam ein freundlicher Techniker raus und hat sich mein Problem angehört.
                                Daraufhin hat er meinen Lader gegen einen umgebauten UDP 40 getauscht, der laut seiner Aussage das Balancerproblem nicht mehr haben soll.

Werde die Sache jetzt mal beobachten, wenn es wieder kommt wird der Lader eben noch mal umgetauscht.

Grüße
                                Rolf
                                Mikado Hughes 500
                                Logo 690 SX

Kommentar

Lädt...
                                X