ENERprof, der Onlineshop von der ENERdan GmbH aus Berlin, bietet Ihnen professionelle Lösungen für Ihre Energiebedürfnisse an: weite Rehie von Akkus Li-Ion und LiFePO4 aus eigener Fertigung (Made in Germany!), E-Bike-Motoren, Ladegeräte, Energiespeicher
Ich habe bei Aliexpress einen 100Ah an 24V bestellt. Ist aber immer noch unterwegs. Kollegen haben diesen aber schon in Betrieb und finden es Top.
Einfach unter suchen bei Aliexpress "Lifepo4 24V" eingeben.
Den Enerprof hab ich gesehen, hätte nur gern 2 oder 3 Anschlüsse mehr.
@Pade
Unbedingt berichten wenn du den Koffer da hast.
Welche Zellen sind den aktuell zu empfehlen? Ausschließlich Winston oder gibt es Alternativen?
Würde Koffer nur für 5000er 6S Lipos benötigen, also bräuchte ich 8 Zellen? 40Ah sollte reichen denke. Koffer und BMS hätte ich da, könnte also mein Vorhaben aus dem letzten Jahr diesen Winter endlich umsetzen.
Würde Koffer nur für 5000er 6S Lipos benötigen, also bräuchte ich 8 Zellen?
Wieso? Das hängt doch nicht primär davon ab, was Du laden willst, sondern welche Eingangsspannung Dein Lader verträgt, wie schnell Du Deine Akkus laden willst und wie oft Du nachladen willst.
Wenn es darum geht, 4 - 5 mal einen 5000er 6s-Lipo mit 2C zu laden und der Lader mit knapp 12V auskommt, reichen auch 4 Zellen zu 40Ah. Sinnvoller wegen der Spannungslage wären vermutlich 6 Zellen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich lade in der Regel zu Hause mit meinem Isdt-Ladegeräten bei 30 Volt Eingangsspannung mit 3C a 15A. 4 - 6 mal nachladen würde mir reichen.
Dann hast Du bei 6 Zellen etwas über 18V Eingangsspannung. Gehen wir von einer Ladung von etwa 4000mah in den Flugakku aus, ziehst Du etwa 6Ah aus dem Versorgungsakku. Macht also bei einem 40Ah-Akku sichere 6 Ladungen. Jetzt wäre noch zu klären, ob der ISDT 3C an 18V schafft.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar