Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba1
    Baba1

AW: Junsi 4010 Duo

die frage ist ob das so Geliefert wird !

nicht das ich Anleitung Verlegt hab oder ausversehen weg geschmissen !

Könne ja sein das die einfach nur zusätzlich beigefügt wurde und das dann 2 im Paket sind

wie schließt man das Ladegerät den in Richtiger rein folge an das NT und die Löst man es richtig vom NT hab jetzt von 2 Versionen gelesen die

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Wobei ehrlich gesagt dieser Zusatz (Seite 31-3.) das man nach jedem Update reseten muß witziger Weise in meiner gedruckten deutschen Anleitung, welche aber wiederum ein richtiges kleines Büchlein und nix zusammengetackertes ist, fehlt..

Naja ich habs dann trozdem gemacht..
      lg
      Kurt

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
        Macht was ihr wollt, ich mach es nicht und hab keinen ßrger damit. Das ist in meinen Augen derselbe Unfug wie beim Bios-Update am Computer, dort soll man auch einen Reset machen. Das hab ich noch nie gemacht bei sicher um die 100 Updates und noch nie einen Nachteil gehabt. Wie gesagt es bleibt euch überlassen - viel Spaß beim Einprogrammieren eurer Speicherbänke... *kopfschüttel*
        Hallo
        Einmal ist immer das erste mal! Es hängt davon ab was in der Software geändert worden ist.
        Um sicher zu gehen ist es immer besser die Werkseinstellung zu machen und neue Akkus anlegen.
        Zwingen kann man keinem.

PS: Von mir hat keiner eine getackerte Anleitung bekommen!
        Meine Anleitungen sind für alle im Shop zum downloaden frei!
        mfg
        Zarko

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
          Hallo
          Einmal ist immer das erste mal! Es hängt davon ab was in der Software geändert worden ist.
          Um sicher zu gehen ist es immer besser die Werkseinstellung zu machen und neue Akkus anlegen.
          Zwingen kann man keinem.
          Da hast du recht, sicher ist sicher. Ich möchte das auch keinem vorschreiben, das muss jeder selbst wissen. Nur hab ich an die 20 Speicherbänke und wenn ich die jedesmal neu einstellen müsste, dann dauert das locker über ne Stunde. Wenn Probleme auftauchen, dann bleibt mir auch nichts weiter übrig.

Kommentar

• Baba1
            Baba1

bekomme ich jetzt mal eine Antwort auf meine Frage ?

Edit by Mod: Geschäftsschädigende Aussage entfernt
            Zuletzt geändert von Juky; 04.11.2013, 10:04. Grund: s. Text

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20987
              • Ingolf
              • Dortmund

Den Troll, dessen Beiträge und die Antworten dazu entfernt- es gibt wieder eine Chance fachlich fortzufahren

Kommentar

• s.nase
                Senior Member
                • 12.11.2011
                • 1400
                • San
                • Berlin

Wie hoch ist der Entladestromimpuls bei der Innenwiedrstandmessung des 4010?

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Also ich kann nur fürs 308 Duo sprechen. Und dort sind es 5 Ampere. Wird wohl beim 4010Duo ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd
                    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Beim 4010 sind es auch 5 Ampere.
                    Bernd
                    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Kunstrasen
                      Member
                      • 23.02.2010
                      • 449
                      • Thomas
                      • Jüchen

Moin,

bzgl. Updates. Habe immer meine Akku Settings gespeichert. Nach dem Update ein Reset. Danach die Settings wieder geladen. Ging problemlos. Warum sollte amn die Akkus wieder manuel anlegen?

Kommentar

• digi-foto
                        digi-foto

Hallo Thomas..
                        weil es sein könnte das durch ein Update neue Funktionen dazu gekommen sind, oder alte Funktionen etwas anderes gelöst wurden.. und daher das rückspielen der alten Daten unter Umständen zu falschen Werten oder Parametern führen KßNNTE...
                        Sprich es könnte sein das die alten Daten da gar nicht mehr hingeschrieben werden dürfen wo sie vorher im Setup standen... oder das eben neue Funktionen mit irrealen "Standartwerten" beschrieben werden..
                        Dabei denke ich werden bei dem sichern ja auch Systemparameter mit gespeichert die du so gar nie in einem Menü zu sehen kriegst.. Diese kannst du dann natürlich auch nach dem rückspielen nicht mehr gegenprüfen..

Hoff ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

lg
                        Kurt

Kommentar

• digi-foto
                          digi-foto

Hallo,
                          ich hätte da auch mal 2 Fragen in die 4010er Runde :-)

1.
                          Wenn ich einen der kleinen mcpX Akkus entlade oder store, dann kommt da immer eine Abfrage
                          "Eingestellt 1S | Erkannt 1-2S" Einstellungen übernehmen?
                          In dem Ladeprogramm habe ich aber auch fest 1S vorgegeben..
                          Wobei 3,75-4,17V wohl sowieso auf einen 1S schließen lassen, daher finde ich diese Abfrage etwas überflüssig, oder seh ich da was falsch?.
                          (die 2 Fotos im unten zeigen die Vorgabe und die Meldung)

2.
                          Wenn ich in einem laufendem Programm auf die Stop/Start - Taste des jeweiligen
                          Kanals drücke geht der Vorgang auf "Halten"also Pause...
                          Ein erneutes drücken beendet den Vorgang dann völlig.
                          Wie kann ich aus "Halten" wieder auf "weiter machen" kommen?
                          Hab schon alles mögliche gedrückt, führt aber alles iergendwie immer zum Abbruch.

lg
                          Kurt
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Das Problem in deiner Ersten Frage ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich muss mal schauen, ob es bei mir auch so ist. Falls ja, dann scheint es wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Der hat ja aber keine Auswirkung auf die Funktion und ist daher erst mal nicht so tragisch.

Zu deiner zweiten Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Denn genau dieselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, das es sich um eine Pause-Funktion handelt. Und ein erneuter Druck den Ladvorgang fortsetzt. Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist, frage ich mich, wofür diese Pause-Funktion gut ist. In der Bedienungsanleitung konnte ich jedenfalls nichts dazu finden. Aber manches ist dort auch recht versteckt. Und vieleicht steht dort irgendwo was dazu.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• DMKOE
                              Member
                              • 27.09.2002
                              • 594
                              • Jochen

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                              Wenn ich in einem laufendem Programm auf die Stop/Start - Taste des jeweiligen
                              Kanals drücke geht der Vorgang auf "Halten"also Pause...
                              Ein erneutes drücken beendet den Vorgang dann völlig.
                              Nun, ich habe zwar nur einen 308er, aber das mit dem Halten, weiterdrücken und somit Ende, habe ich auch.

Gefällt mir auch nicht wirklich so. Ich sehe die Funktion Halten so, dass man evtl. mit dem nächsten Tastendruck wieder weiter machen kann.

Noch jemand mit dem gleichen Syntom ?

MfG

Jochen

Kommentar

• STC...
                                Member
                                • 25.04.2012
                                • 395
                                • Stefan
                                • Losheim am See

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
                                Nun, ich habe zwar nur einen 308er, aber das mit dem Halten, weiterdrücken und somit Ende, habe ich auch.

Gefällt mir auch nicht wirklich so. Ich sehe die Funktion Halten so, dass man evtl. mit dem nächsten Tastendruck wieder weiter machen kann.

Noch jemand mit dem gleichen Syntom ?

MfG

Jochen
                                Ich hab den Sinn dieser Funktion bis jetzt auch noch nicht herausgefunden.
                                Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X