Wobei ehrlich gesagt dieser Zusatz (Seite 31-3.) das man nach jedem Update reseten muß witziger Weise in meiner gedruckten deutschen Anleitung, welche aber wiederum ein richtiges kleines Büchlein und nix zusammengetackertes ist, fehlt..
Macht was ihr wollt, ich mach es nicht und hab keinen ßrger damit. Das ist in meinen Augen derselbe Unfug wie beim Bios-Update am Computer, dort soll man auch einen Reset machen. Das hab ich noch nie gemacht bei sicher um die 100 Updates und noch nie einen Nachteil gehabt. Wie gesagt es bleibt euch überlassen - viel Spaß beim Einprogrammieren eurer Speicherbänke... *kopfschüttel*
Hallo
Einmal ist immer das erste mal! Es hängt davon ab was in der Software geändert worden ist.
Um sicher zu gehen ist es immer besser die Werkseinstellung zu machen und neue Akkus anlegen.
Zwingen kann man keinem.
PS: Von mir hat keiner eine getackerte Anleitung bekommen!
Meine Anleitungen sind für alle im Shop zum downloaden frei!
mfg
Zarko
Hallo
Einmal ist immer das erste mal! Es hängt davon ab was in der Software geändert worden ist.
Um sicher zu gehen ist es immer besser die Werkseinstellung zu machen und neue Akkus anlegen.
Zwingen kann man keinem.
Da hast du recht, sicher ist sicher. Ich möchte das auch keinem vorschreiben, das muss jeder selbst wissen. Nur hab ich an die 20 Speicherbänke und wenn ich die jedesmal neu einstellen müsste, dann dauert das locker über ne Stunde. Wenn Probleme auftauchen, dann bleibt mir auch nichts weiter übrig.
bzgl. Updates. Habe immer meine Akku Settings gespeichert. Nach dem Update ein Reset. Danach die Settings wieder geladen. Ging problemlos. Warum sollte amn die Akkus wieder manuel anlegen?
Hallo Thomas..
weil es sein könnte das durch ein Update neue Funktionen dazu gekommen sind, oder alte Funktionen etwas anderes gelöst wurden.. und daher das rückspielen der alten Daten unter Umständen zu falschen Werten oder Parametern führen KßNNTE...
Sprich es könnte sein das die alten Daten da gar nicht mehr hingeschrieben werden dürfen wo sie vorher im Setup standen... oder das eben neue Funktionen mit irrealen "Standartwerten" beschrieben werden..
Dabei denke ich werden bei dem sichern ja auch Systemparameter mit gespeichert die du so gar nie in einem Menü zu sehen kriegst.. Diese kannst du dann natürlich auch nach dem rückspielen nicht mehr gegenprüfen..
Hoff ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Hallo,
ich hätte da auch mal 2 Fragen in die 4010er Runde :-)
1.
Wenn ich einen der kleinen mcpX Akkus entlade oder store, dann kommt da immer eine Abfrage
"Eingestellt 1S | Erkannt 1-2S" Einstellungen übernehmen?
In dem Ladeprogramm habe ich aber auch fest 1S vorgegeben..
Wobei 3,75-4,17V wohl sowieso auf einen 1S schließen lassen, daher finde ich diese Abfrage etwas überflüssig, oder seh ich da was falsch?.
(die 2 Fotos im unten zeigen die Vorgabe und die Meldung)
2.
Wenn ich in einem laufendem Programm auf die Stop/Start - Taste des jeweiligen
Kanals drücke geht der Vorgang auf "Halten"also Pause...
Ein erneutes drücken beendet den Vorgang dann völlig.
Wie kann ich aus "Halten" wieder auf "weiter machen" kommen?
Hab schon alles mögliche gedrückt, führt aber alles iergendwie immer zum Abbruch.
Das Problem in deiner Ersten Frage ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich muss mal schauen, ob es bei mir auch so ist. Falls ja, dann scheint es wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Der hat ja aber keine Auswirkung auf die Funktion und ist daher erst mal nicht so tragisch.
Zu deiner zweiten Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Denn genau dieselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, das es sich um eine Pause-Funktion handelt. Und ein erneuter Druck den Ladvorgang fortsetzt. Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist, frage ich mich, wofür diese Pause-Funktion gut ist. In der Bedienungsanleitung konnte ich jedenfalls nichts dazu finden. Aber manches ist dort auch recht versteckt. Und vieleicht steht dort irgendwo was dazu.
Wenn ich in einem laufendem Programm auf die Stop/Start - Taste des jeweiligen
Kanals drücke geht der Vorgang auf "Halten"also Pause...
Ein erneutes drücken beendet den Vorgang dann völlig.
Nun, ich habe zwar nur einen 308er, aber das mit dem Halten, weiterdrücken und somit Ende, habe ich auch.
Gefällt mir auch nicht wirklich so. Ich sehe die Funktion Halten so, dass man evtl. mit dem nächsten Tastendruck wieder weiter machen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar