Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010b
Warum , den Postboten verpasst ? xD------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
So, heute war dann auch für mich Weihnachten, zwar mit einem weiteren Tag Verspätung weil die Packstation wohl voll war...
Was soll ich sagen? Ein geiler Lader. Gerade mal einen Test gemacht und ständig auf's Display geschaut. Wow, ich wusste gar nicht, dass es so spannend sein kann auf ein Display zu schauen. Genial, alle Informationen schön übersichtlich.
Was mir super positiv aufgefallen ist: der Lader lädt wirklich bis ca. 60 Sekunden (vielleicht waren es auch nur 30 Sekunden) mit der vollen Leistung, reduziert dann sehr zügig und dann geht's "piep, piep, peip, ..." - Fertig!
Einfach Wahnsinn der Lader!
Kommentar
-
Freut mich sehr. Ich hatte nicht soviel Glück.. habe nachdem ich den Lader erhalten habe festgestellt, dass einer der beiden Lüfter nicht funktioniert. Ich habe daraufhin am Folgetag den Lader zurückgeschickt, mit der bitte mir kurzfristig weiterzuhelfen. Der Lader ist nun länger als 2 Wochen weg und ich habe noch immer keine Info. Wahrscheinlich wird der Lader zurück nach Asien geschickt... Vermutlich habe ich dank des fehlenden Laders die letzten sonnigen Tage zum Fliegen verpasst ...Zuletzt geändert von BulletToothTony; 14.09.2013, 19:15.
Kommentar
-
Zitat von BulletToothTony Beitrag anzeigenFreut mich sehr. Ich hatte nicht soviel Glück.. habe nachdem ich den Lader erhalten habe festgestellt, dass einer der beiden Lüfter nicht funktioniert. Ich habe daraufhin am Folgetag den Lader zurückgeschickt, mit der bitte mir kurzfristig weiterzuhelfen. Der Lader ist nun länger als 2 Wochen weg und ich habe noch immer keine Info. Wahrscheinlich wird der Lader zurück nach Asien geschickt... Vermutlich habe ich dank des fehlenden Laders die letzten sonnigen Tage zum Fliegen verpasst ...
Tja, das nenne ich Service!
mfg
Zarko
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Tja, das nenne ich Service!
mfg
Zarko
Hoffe die Post macht ihren Job gut und das Teil flattert morgen ins Haus...Ick freu mir schon so...
Kommentar
-
Hallo,
noch mal konkret nachgefragt:
Vom Betrieb des 4010b an einer Batterie gemeinsam mit anderen Ladern, also insbesondere auch an einer Photovoltaikanlage am Modellflugplatz, ist grundsätzlich abzuraten. Sehe ich das richtig?
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenGibts das 4010b auch in absehbarer Zeit in gedeckteren Farben? Bspw. Wie das 308...
Gesendet von meinem GT-P3110
Was gefällt dir den nicht an der Super Nintendo Farben optik/design :-) wobei die farbe beim landen natürlich völlig unwichtig ist.
Achso an diejenigen die Parallel laden (nein nicht 20S an einem Port :-) ) sonder 2x 6S an einem Port welche balancer Ports nutzt ihr so (mal von den angeboten auf der junsi vertriebspartner seite).Angehängte DateienZuletzt geändert von Eco-Royal; 17.09.2013, 13:05.
Kommentar
-
Also ich find die Farbe jetzt nicht so schlimm. Gerade draußen auf dem Feld zieht das graue Plastik nicht so die Hitze an. Also mein altes Power Peak Twin wurde nur vom rumstehen ziemlich heiß. Dagegen bleibt das Junsi immer angenehm kühl. Für mich ein absoluter Vorteil.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenHallo,
Vom Betrieb des 4010b an einer Batterie gemeinsam mit anderen Ladern, also insbesondere auch an einer Photovoltaikanlage am Modellflugplatz, ist grundsätzlich abzuraten. Sehe ich das richtig?
Gruß,
Julian
noch mein Heizkoffer an meinen Versorgungs Akku drangehabt,
und wo mein koffer anfing zu heizen(8Amp.)hat der Lader gemauelt und abgebrochen!
Kommentar
-
@ Eco Royal: so kann man das machen...ich nutze die "offiziellen" Balancerboards für das 4010
Zitat von Hagen Beitrag anzeigenNe weitere hervorragende Möglichkeit ist das ( mitgelieferte? ...bin mir nicht ganz sicher, glaube, habe mir zwei bestellt) Synchronbalancerkabel. Ursprünglich dazu gedacht EINEN AKKU mit den zwei Balancerausgängen zu laden ( doppelter Balancerstrom) kann man es natürlich auch "umdrehen" , um an EINEM Balancerausgang zwei Balancerboards (EH oder XH) anzuschließen. Der Sicherheit und der Schönheit wegen sollte man dann mit einem kleinen Schraubenzieher das rote sowie das äußere schwarze Kabel wieder tauschen, damit es auch optisch wieder passt.
dann muss man sich die Parallelladekabel nur noch selber löten, um beispielsweise 2 x 6s Akkus zu laden.
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenHallo,
Gruß,
Julian
In der Hinsicht eine Fehlkonstruktion.
Gruss
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenHallo Julian,ja hatte auch schon meine Probleme damit. Habe parallel zum Ladergerät
noch mein Heizkoffer an meinen Versorgungs Akku drangehabt,
und wo mein koffer anfing zu heizen(8Amp.)hat der Lader gemauelt und abgebrochen!
Wenn sogar ein Heizkoffer das Gerät aus dem Tritt bringt, kommt es für mich nicht in Frage.
Gruß,
Julian
Kommentar
Kommentar