Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Junsi 4010 Duo

Hi,
    Im 308 Thread habe ich gelesen, dass gegen Gebühr repariert wird, da Anwenderfehler.
    Gruss Reimund
    Edit:
    Upps, das geht ja schnell hier
    Zuletzt geändert von tiepel; 23.08.2014, 12:34.

Kommentar

• bimbim328
      Senior Member
      • 03.03.2009
      • 1173
      • Thomas
      • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Wird das 4010er eigentlich auf Garantie repariert wenn man so "doof" ist und falsch angeschlossen hat?
      Oder heißt es dann: Selber Schuld?
      Selber Schuld heisst zahlen, finde ich auch völlig in Ordnung so.
      Ich habe die leidige Erfahrung auch schon machen müssen.
      Was umso erfreulicher war, ich hatte den Lader nach 3 Tagen
      wieder zurück. Einen schnellen Service finde ich gerade in der
      Saison wichtiger als die Kosten der Reparatur.

Gruss Thomas
      TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
      TDR1 Futura Royal

Kommentar

• dieter12
        Member
        • 02.12.2005
        • 451
        • Dieter
        • Grünwald

Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigen
        Selber Schuld heisst zahlen, finde ich auch völlig in Ordnung so.
        Ich habe die leidige Erfahrung auch schon machen müssen.
        Was umso erfreulicher war, ich hatte den Lader nach 3 Tagen
        wieder zurück. Einen schnellen Service finde ich gerade in der
        Saison wichtiger als die Kosten der Reparatur.

Gruss Thomas
        Thomas,

oder einen Lader kaufen, der "betriebssicher" ist. Es ist mir unverständlich, warum man solch ein Feature nicht implementiert hat. Mal was falsch anstecken passiert leider immer wieder mal.

Dieter

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
          Mal was falsch anstecken passiert leider immer wieder mal.
          Klar, wär das Feature toll das nix mehr passieren kann. Man kann sich aber damit arrangieren indem man sich halt die Stecker entsprechend auffällig markiert. Und ein bisschen Konzentration schadet auch nicht. Klar, ein Kurzschluss ist schnell fabriziert. Die Reparatur treibt einen aber wahrscheinlich nicht ins Armenhaus und man macht den Fehler wahrscheinlich nicht so schnell nochmal.

Auf die Schnelle würd mir jetzt auch keine Alternative zu meinem 4010 einfallen, bis auf das Pulsar 3.

Kommentar

• dieter12
            Member
            • 02.12.2005
            • 451
            • Dieter
            • Grünwald

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
            Klar, wär das Feature toll das nix mehr passieren kann. Man kann sich aber damit arrangieren indem man sich halt die Stecker entsprechend auffällig markiert. Und ein bisschen Konzentration schadet auch nicht. Klar, ein Kurzschluss ist schnell fabriziert. Die Reparatur treibt einen aber wahrscheinlich nicht ins Armenhaus und man macht den Fehler wahrscheinlich nicht so schnell nochmal.

Auf die Schnelle würd mir jetzt auch keine Alternative zu meinem 4010 einfallen, bis auf das Pulsar 3.
            Man muss sich halt nur die Frage stellen, warum das andere Hersteller können ? Junsi baut ja nicht seit gestern erst Lader. Aber vielleicht sind westliche Ingenieure halt doch besser....

Dieter

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Anleitung lesen und verstehen wird hier immer wieder als "Lösung" genannt. Aber das der Hersteller im Vorfeld an Centbeträgen spart und dann sich aus der Verantwortung zieht ist in meinen Augen nicht korrekt.
              Ein Bäcker kann auch nicht an Salz sparen und wenn sich Kunden über schlechten Geschmack beschweren dann extra Salz verkaufen....

Ich finde es nicht in Ordnung an Centbeträgen zu sparen und dann keine Garantie zu übernehmen.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• bimbim328
                Senior Member
                • 03.03.2009
                • 1173
                • Thomas
                • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Thomas,

oder einen Lader kaufen, der "betriebssicher" ist. Es ist mir unverständlich, warum man solch ein Feature nicht implementiert hat. Mal was falsch anstecken passiert leider immer wieder mal.

Dieter
                Ich habe den 4010 gewählt weil ich einige Modelle mit 10S Akku´s fliege,
                davon einige als Stick Pack´s.
                Eine wirklich Alternative für einen Duo Lader der 2X10S laden kann habe ich
                nicht gefunden, ich bereue den Kauf des 4010 auch keinesfalls.

Klar ist es ärgerlich wenn man aus Unachtsamkeit einen Kurzschluss
                produziert, aber ein unachtsamer Moment und es ist halt passiert.
                Auch ich würde es natürlich sehr begrüßen wenn der Balancer eine
                Kurzschlußsicherung hätte, aber hat er halt nicht und fertig.
                Ich kann damit leben und jeder Nutzer der sich für diesen Lader entscheidet wird es so hinnehmen müssen, zumindest im Moment.

Ich habe aus meinem Fehler gelernt und kontrolliere beim anstecken jede Verbindung mehrfach, ausserdem werde ich in Zukunft lieber auf Stickpack´s verzichten und mir ein Parrallelladeboard zulegen.
                Da kann dann auch nicht´s mehr schiefgehen

Gruss Thomas
                Zuletzt geändert von bimbim328; 23.08.2014, 13:49.
                TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
                TDR1 Futura Royal

Kommentar

• RedSky
                  Member
                  • 27.06.2011
                  • 640
                  • Oliver
                  • Peine

Thomas,

Dieter
                  komisch, das es vielen anderen nicht passiert

Versteht mich nicht falsch, Diskusionen über mögliche Verbesserungen, die der Herstelller dann vielleicht auch annimmt, halte ich für eine gute Sache.

Aber:
                  Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
                  Eigentlich sollte man Geräte bauen die Idiotensicher sind,
                  mal wieder "Typisch Deutsch", nur nicht überlegen und für sein handeln verantwortlich sein, hauptsache für alles abgesichert sein.
                  Und wenn man dann nen Fehler macht, womöglich noch im Brausebrand, kann ja nur der Hersteller schuld sein halte ich für völlig daneben.

und wenn dann sowas noch kommt:
                  Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                  Editiert durch Mod
                  auch noch beleidigend werden, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
                  Oliver
                  Zuletzt geändert von Toto; 23.08.2014, 15:41.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9197
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Also ich kann mir nicht vorstellen, das Junsi auf deutsch gesagt "zu blöd" ist, die Balancer verpolsicher zu machen. Die werden sich sehr wohl etwas dabei gedacht haben. Entweder geht es wirklich darum, die Kosten geringfügig zu drücken, indem man das Feature einspart. Oder man erhofft sich wirklich dadurch eine zusätzliche Einnahmequelle, indem man auf die Blödheit seiner Kunden setzt.

Aber ich denke, das dieser Schuss mittelfristig nach hinten losgeht. Ich persönlich würde mir den Lader aktuell nicht noch einmal kaufen, obwohl ich, abgesehen von diesem Balancerproblem sehr zufrieden bin.

Obwohl ich ganz genau weiß, wie man seine Akkus richtig anschließt, ist es mir halt auch schon passiert, das es geraucht hat. Und dieser kurze Moment der Unaufmerksamkeit kostet dann jedesmal 50 Euro. Wenn es andere Lader am Markt gibt, wo nicht sofort der Balancer in Rauch aufgeht, dann wird es über kurz oder lang passieren, das der Verkauf der Junsis zurückgeht, solange, bis die Balancer idiotensicher sind.

Meiner Meinung nach wäre es dringend an der Zeit, das Junsi sich hier was einfallen lässt. Und als absolute Krönung würde ich es finden, wenn Junsi eine Art Rückrufaktion starten würde und alle bereits verkauften Geräte nachrüsten würde. Das wird wohl ein Traum bleiben. aber auch Träumen gehört zum Leben.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Alleswasfliegt
                      Alleswasfliegt

Zitat von Loucie Beitrag anzeigen
                      Was kostet es Aufpreis ein Verpolschutz zu implementieren?
                      Nicht im einzelnen Gerät sondern die Zukünftigen Geräte in Serie?!
                      Steht irgendwo in nem anderen Forum : 20 Widerstände ( wie sie auch im 3010 drin sind) für ca. 5ct. das Stück.

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      die Wahrheit nicht entsprechen!
                      Das kann für die unangenehm werden, ich bin fast so weit!!!
                      Aha, offene Drohung hier über Forum, ich glaub du brauchst dringend "Urlaub!"

Was ist denn falsch ? Die fehlende Kurzschlussfestigkeit, die fehlenden Sicherungsschaltungen ...?

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      der User ist dadurch verunsichert und es schadest dem Handel. Ich vordere Dich hiermit auf das zu unterlassen!!!
                      Ich seh es auch so wie einige Andere oben, der größte Schaden für Junsi bist DU !

Kommentar

• Toto
                        RC-Heli Team
                        • 02.03.2008
                        • 3275
                        • Thorsten
                        • MLC Recklinghausen

Ich habe die Diskussion hier in den letzten Tagen laufen lassen, auch wenn es etwas hitziger zugegangen ist. Im Großen und Ganzen haben sich alle immer wieder beruhigt und halbwegs sachlich weiter argumentiert.

Heute scheint das Ganze allerdings etwas aus dem Ruder zu laufen. Ich möchte euch bitten, Drohungen,Beleidigungen und unsachliche Rundumschläge zu unterlassen.

Sollte das nicht möglich sein, gibt es hier zunächst mal ein "Closed", denn die Argumente sind im Wesentlichen ausgetauscht und ich habe auch keine Lust eure Scherben beiseite zu fegen.

Also, kommt mal wieder runter und bleibt sachlich !

Danke
                        Zuletzt geändert von Toto; 23.08.2014, 20:30.
                        Gruß Toto

Kommentar

• Lama V4
                          Lama V4

jetzt wird aber wieder alles nach oben wiedergekäut..... es reiiiiicht, mag hier schon garnicht mehr reinschauen! Alternative Ladegeräte wurden auch genügend genannt, wer den Junsi nicht mag soll ihn nicht kaufen. Bisher habe ich immer alles richtig angeklemmt und mein Duo funzt tadellos.

Kommentar

• Alleswasfliegt
                            Alleswasfliegt

Kommentar

• Doc Holiday
                              Member
                              • 07.03.2013
                              • 310
                              • mario
                              • OÃ?

hi!

ich hoffe es ist jetzt nicht allzu OT, aber ich habe 2 fragen.

1. haben die lader 308 duo und 406 duo auch keinen verpolschutz, oder ist das nur beim 4010 duo?

2. ich habe einen 3010b. hat dieser einen verpolschutz?

lg mario
                              Zuletzt geändert von Doc Holiday; 23.08.2014, 17:05.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Jetzt mal ehrlich, lest doch bitte die Anleitungen bzw. nutzt die Suchfunktion im PDF. Das braucht weniger Zeit als hier im Forum nachzufragen.
                                Alles ist doch in deutsch verfügbar, und wenn nicht, dann übersetzt Google das für euch ganz brauchbar. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X