Nur zum wieder in Betrieb nehmen würde ich erst den schwarzen vom Akku ziehen...
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Erstmal nix. Du musst bevor das Ladegerät wieder anschaltet den/die Akku/s entfernen. Es kann sonst das Ladegerät kaputt gehen. Wurde auch schon diskutiert. Oder eine Schaltung dazwischen basteln, das es gar nicht von alleine angehen kann.
Kommentar
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenBetonung liegt auf KANN kaputt gehen (muss nicht).
Jeder wie er es für richtig hält.
Kommentar
-
Hallo
Gestern ist der Lader bei mir angekomen, deutsche Software war auch schon aufgespielt Danke.
Habe dann am Abend zwar noch passende Stecker ans Anschlußkabel gelötet, ausprobieren konnte ich es aber erst heute.
Im ersten Moment kommt einen die Bedienung schon recht kompliziert vor, wenn man dann aber ein bischen durch die Menüs scrollt ist vieles wirklich selbst erklärend.
Cooles Gerät.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenIm ersten Moment kommt einen die Bedienung schon recht kompliziert vorBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenHallo
Gestern ist der Lader bei mir angekomen, deutsche Software war auch schon aufgespielt Danke.
Habe dann am Abend zwar noch passende Stecker ans Anschlußkabel gelötet, ausprobieren konnte ich es aber erst heute.
Im ersten Moment kommt einen die Bedienung schon recht kompliziert vor, wenn man dann aber ein bischen durch die Menüs scrollt ist vieles wirklich selbst erklärend.
Cooles Gerät.
Gruß
JürgenLOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigenJürgen, das ging mir genauso. Nach einer Weile habe ich mich dann daran gewöhnt.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hi Jürgen,
mal so als Tip:
Standardmässig ist beim Laden unter 'Ladeendstrom'->'ßndern'
'Abschaltstrom AUS, Balancieren EIN' eingestellt. Das bedeutet
das er den Akku als voll erkennt, wenn der Balancer 'fertig' ist.
Bei guten Akkus kann es dann sein, dass die noch nicht richtig
voll sind.
Ich habe hier 'Abschaltstrom EIN, Balancieren EIN' eingestellt,
dann schaltet er erst ab wenn die Balancer fertig sind UND der
Ladeendstrom erreicht ist. MMn. wäre letztere Einstellung als
Default-Wert besser geeignet.
Aber vllt. ist Dir das ja schon klar und es soll auch Leute geben,
die gute Gründe haben hier etwas anderes einzustellen.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenHallo
Cooles Gerät.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenVon welchem Anbieter war es den , wenn die Frage erlaubt ist ?!
Kommentar
-
-
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenVon welchem Anbieter war es den , wenn die Frage erlaubt ist ?!
Heute habe ich allen meinen Akkus ihren Platz im Lader gegeben.
Coole Sache, nur noch anwählen und Ladung starten.
Gruß
JürgenZuletzt geändert von Toto; 10.06.2016, 20:47.
Kommentar
-
Mod: Aus gegebenem Anlass noch einmal das Statement unseres Admin
https://www.rc-heli.de/board/showpos...2&postcount=14
Ich möchte einfach darum bitten, das zu respektieren und keine erneute Diskussion anzufachen. Danke !Gruß Toto
Kommentar
-
Ich habe doch nur ne Frage beantwortet und weil mir dabei etwas aufgefallen ist auch eine Frage gestellt.
Wollte damit nirgends anecken, dachte die warnenden Bemerkungen sind als Spaß zu verstehen.
Den Rest verkneife ich mir.
Danke für den Hinweis Bernd, werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Gruß Jürgen
Kommentar
Kommentar