Habt ihr es bald ausdiskutiert? [emoji12]
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
hier entlang bitte...Platinum-100A-HV-V3
<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Yes Sir.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHabt ihr es bald ausdiskutiert? [emoji12]
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wenn du ihn 4-5 Sekunden anfassen kannst ist das für den Regler nichts!Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenmax. 4-5s anfassen. Also nach meinem Empfinden gerade noch so im "grünen Bereich"
Geh in so einem Fall mal mit einem IR-Thermometer ran. Der wird dir um die 50°C anzeigen... (Plus/Minus)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi habe ein Problem mit meinen Hobbywing 100a ich wollte den Regler mit einem Neuron fbl Powerbusmini und Graupner hbs660 benutzen, ich kann im Neuron aber nur eine ansteuer Frequenz von 50hz wählen bei höheren Frequenzen laufen die Servos sehr rau . wenn ich testweise einen Jazz Regler anschließe kann ich bis 300hz wählen ohne das die Servos rau laufen .
Woran könnte das liegen?
Kommentar
-
rrunner
Am Hobbywing Regler die korrekte Versorgungsspannung für das BEC eingestellt? Ansonsten liegt es beim FBL System, aber nicht am Regler.Zitat von butscher Beitrag anzeigenHi habe ein Problem mit meinen Hobbywing 100a ich wollte den Regler mit einem Neuron fbl Powerbusmini und Graupner hbs660 benutzen, ich kann im Neuron aber nur eine ansteuer Frequenz von 50hz wählen bei höheren Frequenzen laufen die Servos sehr rau . wenn ich testweise einen Jazz Regler anschließe kann ich bis 300hz wählen ohne das die Servos rau laufen .
Woran könnte das liegen?
Kommentar
-
Habe alle bec Spannungen durch probiert .Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAm Hobbywing Regler die korrekte Versorgungsspannung für das BEC eingestellt? Ansonsten liegt es beim FBL System, aber nicht am Regler.
Mit den bec vom Jazz klappt es mit dem gleichen Setup dann muss es am Regler liegen, oder?
Kommentar
-
rrunner
Welche Spannung liefert das BEC vom Jazz? Selbe Spannung beim HW funkt nicht? Beide BEC mal nachgemessen?Zitat von butscher Beitrag anzeigenHabe alle bec Spannungen durch probiert .
Mit den bec vom Jazz klappt es mit dem gleichen Setup dann muss es am Regler liegen, oder?
Kommentar
-
Jazz macht 5v Hobbywing geht bei den HW100 nicht. Der Hobbywing wurde bereits getauscht bei den alten war das selbe Problem .
Kann man den HW überhaupt mit externen bec benutzen da ich mal gelesen habe er soll dann in Rauch aufgehen ?
Kommentar
-
Vieleicht mögen deine Servos nicht mehr wie 5 Volt.Zitat von butscher Beitrag anzeigenJazz macht 5v Hobbywing geht bei den HW100 nicht.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Sind HV Servos bis 8,4v und bis 333hzZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenVieleicht mögen deine Servos nicht mehr wie 5 Volt.
Kommentar
-
Ist der Hobbywing Regler wegen nichtangeschlossenen BEC abgeraucht, oder war es eher ein Bedienungsfehler?Zitat von butscher Beitrag anzeigenJazz macht 5v Hobbywing geht bei den HW100 nicht. Der Hobbywing wurde bereits getauscht bei den alten war das selbe Problem .
Kann man den HW überhaupt mit externen bec benutzen da ich mal gelesen habe er soll dann in Rauch aufgehen ?
Kommentar
-
Ist mir nicht passiert , habe gestern mal kein Verbraucher ans bec angeschlossen und 10 min liegen gelassen habe max 48° gemessen hoffe er macht das auf Dauer mitZitat von Techmaster Beitrag anzeigenIst der Hobbywing Regler wegen nichtangeschlossenen BEC abgeraucht, oder war es eher ein Bedienungsfehler?
Kommentar
-
Mit Lüfter kam ich auf die selbe Temperatur ( gemessen mit laser Thermometer von hinten durch die ßffnungen . ) Ich halte 48° zwar noch nicht für bedenklich aber man hat ja hier und da mal gelesen das der HW das ANGEBLICH nicht so gut haben kann .
Kommentar

Kommentar