AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Nur kurz zur Info:
Es kommt bald der Nachfolgerregler für den 50a V3 und zwar der 60A V4. Dieser soll wie der Name schon sagt mehr Strom bringen und hat jetzt auch noch die so genannte DEO-Technology. Bei YGE heißt das auch active freewheel. Dadurch wird der Regler nicht so warm. Zudem ist die maximale BEC Spannung von 7,4 V auf 8V gestiegen.
Hallo,
hab mir jetzt auch den Hobbywing Platinum Pro V3 in meinen T-Rex 500L eingebaut. Seitdem macht der Heli immer wieder mal so Zuckungen, als ob ne kurze Störung vorliegt. Kann das an dem BEC des Reglers liegen? Die Spannung hab ich richtig auf 6V eingestellt (die Servos vertragen nicht mehr). Spielt es eigentlich ne Rolle, ob man das zweite BEC Kabel anschließt? Führt das vielleicht zu den Störungen?
Hallo,
hab mir jetzt auch den Hobbywing Platinum Pro V3 in meinen T-Rex 500L eingebaut. Seitdem macht der Heli immer wieder mal so Zuckungen, als ob ne kurze Störung vorliegt. Kann das an dem BEC des Reglers liegen? Die Spannung hab ich richtig auf 6V eingestellt (die Servos vertragen nicht mehr). Spielt es eigentlich ne Rolle, ob man das zweite BEC Kabel anschließt? Führt das vielleicht zu den Störungen?
Gruß.
Welchen Gov. Mode fliegst du.
Gruss jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Warum am regler?
Die Ansteuerfrequenz wird doch am fbl eingestellt.
Oder du hast dich falsch ausgedrückt.
Wenn ich im fbl 200hz einstelle laufen die Servos mit den HW auf pitch rau wenn ich den Jazz (200hz im fbl) laufen die Servos geschmeidig. Habe mit jetzt aber von mehreren seiten sagen lassen :
Hallo,
dass ist normal. Liegt daran, das das rc Signal nur mit ca. 50 Hz kommt, sie ac-3x aber mit 200hz Ausgibt. Es wird auf pitch also nur bei jedem vierten Frame was neues rausgeschrieben. Schnelle servos halten da zwisxhendrinn wirklich an und so kommt es zu dem ruckeln. Auf Nick und roll ist es nicht so ausgepraegt da die Wege kleine sind. Im Flug arbeiten aber die Regler und daher Grits nicht auf
Habe ich mir gedacht.Versuch mal den Store.
Die Zuckungen könnten das nchregeln sein,was nicht bei jedem heli auffallen muss,aber was mir auch schon mal aufgefallen war.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Wenn ich im fbl 200hz einstelle laufen die Servos mit den HW auf pitch rau wenn ich den Jazz (200hz im fbl) laufen die Servos geschmeidig. Habe mit jetzt aber von mehreren seiten sagen lassen :
Hallo,
dass ist normal. Liegt daran, das das rc Signal nur mit ca. 50 Hz kommt, sie ac-3x aber mit 200hz Ausgibt. Es wird auf pitch also nur bei jedem vierten Frame was neues rausgeschrieben. Schnelle servos halten da zwisxhendrinn wirklich an und so kommt es zu dem ruckeln. Auf Nick und roll ist es nicht so ausgepraegt da die Wege kleine sind. Im Flug arbeiten aber die Regler und daher Grits nicht auf
Das iss murks, verwende auch ein AC-3X und ein HW100A im Voodoo400, 200HZ und alles läuft geschmeidig....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar