AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hallo an alle.
Ich habe eine Frage bzgl. der Einstellung "10. LiPo cells".
Sollte man die Einstellung auf "Auto Calculate" oder besser auf die wirklich verwendete Zellenzahl einstellen und warum?
Ich denke zweiteres wäre besser da ich Anti-Blitz-Stecker verwende.
Danke!
Hi Leute,
ich stell mich grad warscheinlich einfach doof an,
aber steh grad auf dem Schlauch.
Es geht um den Governeur.
Wie ist das, aktiviere ich den Gov, verlasse das Menü, lasse
den Akku die ganze Zeit angesteckt und dann muss ich ja
im Anschluss 11 Sekunden bei 50% laufen lassen, damit
der Gov die Werte speichert.
Oder aktiviere ich den Gov, und
kann dann beim nächsten anstecken des Akkus die 11 Sekunden laufen lassen
und er speichert den Wert?
Will keine Wissenschaft draus machen,
frage mich halt nur woher der Regler weiß das ich jetzt den Governeur Wert speichern will, nimmt er dann einfach den nächsten Motorlauf nach dem aktivieren, oder wie oder was, woher weiß der Regler das ich nicht jedesmal
wenn mein Regler auf 50% läuft den Gov speichern will. Kann ja sein das ich diesen Wert als Flugwert festlege.
Warscheinlich mache ich da grad eine Raketenwissenschaft draus, bitte klärt mich auf, danke!
Das ist für den Gov-Store. Damit wird dem Regler gesagt welche Drehzahl er zu halten hat. Das tut er dann immer, egal wieviel Volt der Akku hat, die Regleröffnung wird immer soweit geöffnet das die gespeicherte Drehzahl erreicht wird.
Im Normalen Gov Mode wird beim Anstecken die Spannung gemessen, mit der eingestellten Regleröffnung abgeglichen und diese dann gehalten, diese Drehzahl hängt aber von der Spannungslage des Akkus ab und kann daher immer ein bisschen anders sein, je nachdem ob dein Pack jetzt 4,2V pro Zelle hat oder nur 4,15V.
Bei einem 3S Akku und einem 3500KV Motor mit 80% Regleröffnung macht das im ersten Fall 35280 U/Min, im zweiten Fall 34860 U/Min. Bei einer Untersetzung von 1:11 ergibt sich dann eine Differenz in der Kopfdrehzahl von etwa 40 U/Min, das ist zwar nicht viel und für die meisten von uns auch nicht signifikant aber immerhin vorhanden...
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Achso ok. Für mich hatte sich das in der Anleitung so gelesen, dass das auch für den normalen gov zählt. Govestore brauch ich nicht
Wieso brauchst Du kein Gov Store? Was wenn Du mal einen Akku ansteckst der nicht voll is ? Dann hast du eine ganz andere Drehzahl, die Gyroempfindlichkeit passt nicht mehr zur Drehzahl, der Heli fliegt sich anders.
Wieso sollte man einen Akku anstecken der nicht voll ist?
Vergessen zu laden, kurz zwischenlanden wegen Spaziergängern (o.ä.), kurz zwischenlanden um irgendwas nachzustellen, Haube hat sich gelöst, mitten im Flug hats angefangen zu regnen, mitten im Flug wurde es sehr windig, Insekten die um einen rumschwirren, Bauern, Jäger, Möchtegerngesetzeshüter die sich aufregen weil man fliegt......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar