AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
wenn der Akku jetzt im Winter einbricht, geht die Drehzahl ja auch flöten, was heisst dass der Heli am A.. ist .
Beim Govstore am Anfang nicht, ausser der Lipo versagt total...
Der HW hat nen tollen Gov store, also würd ich den an deiner Stelle schon mal testen?
Vergessen zu laden, kurz zwischenlanden wegen Spaziergängern (o.ä.), kurz zwischenlanden um irgendwas nachzustellen, Haube hat sich gelöst, mitten im Flug hats angefangen zu regnen, mitten im Flug wurde es sehr windig, Insekten die um einen rumschwirren, Bauern, Jäger, Möchtegerngesetzeshüter die sich aufregen weil man fliegt......
Du hast aber viel Action bei deiner Fliegerei
Ist mir alles noch nie passiert, ausser zwischenlanden wegen einem Pferd, aber da steck ich sicher nicht den Akku aus.
Klar ich benutze auch nur noch den Gov. store, aber einfach so und nicht weil ich irgendwann mal Drehzahlunterschiede von neuen zu alten Akkus bemerkt hätte. Bin immer mit dem normalen Gov geflogen und fliege nun nur noch Gov Store.
Ich frage mich nun nach sovielen posts immer noch, warum ihr so scharf auf den Gov Stor seid?
Wenn ich mit einem nicht frischen oder noch nicht bemerkten defekten LiPo fliege, dann schaltet der Regler auch den Motor ab. Kann der Regler den Strom irgendwo her hexen?
Ist es nicht besser, wenn man einen älteren LiPo hat auch mit entsprechender Drehzahl fliegt, was den LiPo nicht noch mehr belastet und eventuell im Flug der Lipo weg stirbt?
Ich kann nun auch aus Erfahrung sagen, dass der Regler im Giv Stor schon "Probleme" hat mit unterschiedlichen starken LiPo.
Ich fliege im Heli Gov. und merke keine Unterschiede zum Gov Stor, doch der schaltet nicht vorzeitig ab und bleibt ruhig und gelassen bis 3.0V.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert und kann mir meine Frage beantworten.
Möchte meinen Tarot 480 für mehr Power zwischendurch mit 4S statt 3S betreiben.
Wenn ich nun einen 4s anschließe, sollte der Gov. Store doch eigentlich die gleiche Drehzahl wie mit 3S ansteuern, nur eben mit geringerer Regleröffnung.
Oder muss ich noch irgend etwas beachten?
LG
Robert I'm not insane, my mother had me tested!
Klar geht das, wenn man den Gov Sore mit 3s angelernt hat kann man auch mit 4s Fliegen. Allerdings sollte man nicht mit 4s anlernen und dann mit 3s fliegen, dass wird dann doof
Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert und kann mir meine Frage beantworten.
Möchte meinen Tarot 480 für mehr Power zwischendurch mit 4S statt 3S betreiben.
Wenn ich nun einen 4s anschließe, sollte der Gov. Store doch eigentlich die gleiche Drehzahl wie mit 3S ansteuern, nur eben mit geringerer Regleröffnung.
Oder muss ich noch irgend etwas beachten?
Aber ich wüsste nicht, wie du damit mehr Power bekommst, denn die Drehzahl bleibt gleich und uU wird das Regelverhalten durch die geringere ßffnung sogar schlechter!
Naja wenn man vom Normalfall ausgeht -> 3S 2200mah ergebe das 6S 2200mah. Ist ein bisschen viel! Wird vielleicht nicht unter die Haube passen, wird evtl Kopflastig,... Im Normalfall werden ja 1400 (Plus / Minus) Akkus in einem 6S Setup in den gängigen 360ern geflogen...
Aber ich wüsste nicht, wie du damit mehr Power bekommst, denn die Drehzahl bleibt gleich und uU wird das Regelverhalten durch die geringere ßffnung sogar schlechter!
Die Drehzahl bleibt gleich, aber man hat mehr Druck :-)
wenn ihr hier von 85% Gas redet, meint Ihr im Sender eine 85er Gasgerade oder Regleröffnung?
Wie weiss man wie weit der Regler öffnet?
fliege Spektrum dx18 mit dem Hobbywing50A und bald nem 100A mit 6s und Govstore.
Desweiteren möcht ich bei der Spannung nochmal einhängen:
wenn ich auf Auto Zellenerkennung gehe, dann kann ich 6s fiegen und ein 4s Akku würde die gleiche Drehzahl im Govstore halten?
Wenn ich auf 6s einstelle und dann einen 4s anstecke, weiss das der Regler nicht, was ist dann?
(hab paar mal gelesen dass man dann bsp beim Gaui X3 easy low rpm fliegen kann?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar